Berlin & Brandenburg

  • also der laden neben hk ist doch das aller letzte. die sollten hinten die radläufe bördeln und haben nur dick sprühspachtel raufgekippt, lauter beulen reingehauen und meinten noch dazu, den rest macht der lackierer und wollten noch irgendwas um die 300 dm haben, da würde ich noch nicht mal nen lenkrad einbauen lassen.

  • Das kann ich auch behaupten der laden ist das letzte, bei mir (auch jetta) sollten sie auch die radläufe machen und nur beulen reingemacht. Der karosserie bauer bei mir auf Firma konnte garnicht glauben das das eine firma war. Fahr da bloß nicht hin!!!! Ach ja und für die sch... habe ich 180 euro hingeblättert.


    mfg stefan

  • Nabend Leute,


    @ Kane: ... wenn du immer noch neue Bremsbeläge brauchst, try this ... http://www.nordmannbremsen.de ... bieten glaube ich auch die passenden Beläge für dein Auto, zu fairen Preisen wie ich denke. Sind teilweise auch schon aus Aramidfaser, haben dadurch eine geringere Wärmeentwicklung und produzieren weniger Bremsstaub ... damit du nicht so lange Felgen putzen brauchst ... :D


    MfG Michel

  • Speed Shop
    Eichborndamm 141-165
    13405 Berlin


    Viele Leute aus meinem Freundeskreis haben beim Speed Shop bördeln lassen oder sonstige arbeiten ausführen lassen und egal ob Cabrio oder Polo, ich war immer zufrieden. Fehler passieren aber in über 2 Jahren hab ich nichts negatives gehört.


    Naja egal, bevor ich bei ATU ein Fahrwerk einbauen lassen, geh ich lieber zum Speed Shop. :lol


    Zitat

    Wie groß sollte denn das Auto sein und was für Ansprüche hast Du?


    Gute Frage. :zwinker: Grundsätzlich bleibt es beim Polo aber da die Chancen für einen Ausbildungsplatz ab Februar sehr gut aussehen, kann man ja schon mal ein wenig träumen. Favorit ist momentan der Z3 mit 2.8 Litern. VAG wollte ich eigentlich nicht mehr, da ich VW immer mit Tuning in Verbindung bringe und ich da momentan nicht so scharf drauf bin, ist halt ein Fass ohne Boden.


    Zitat

    P.S. Gehe natürlich von gebrauchten Autos aus, für 15.000 EUR findest Neuwagen schwerlich!


    Renault Clio mit dem großen Motor und Vollausstattung aber wer will das schon. :lol

  • @CC: na du hast ja echt träume !!!...azubigehalt ist nen witz, wenn du dir nen bmw halten wollen würdest...und dann noch nen 2,8 l z3...da müsstest du 3 ausbildungen parallel machen, damit du in etwa die kohle hast, um dir diese wägelchen zu leisten...


    und sorry, wer will schon ne heckschleuder haben :-j

  • Zitat

    Original von gideon
    Nabend Leute,


    @ Kane: ... wenn du immer noch neue Bremsbeläge brauchst, try this ... http://www.nordmannbremsen.de ... bieten glaube ich auch die passenden Beläge für dein Auto, zu fairen Preisen wie ich denke. Sind teilweise auch schon aus Aramidfaser, haben dadurch eine geringere Wärmeentwicklung und produzieren weniger Bremsstaub ... damit du nicht so lange Felgen putzen brauchst ... :D


    MfG Michel


    Danke für den Tipp :)


    Zitat

    damit du nicht so lange Felgen putzen brauchst ... :D



    Genau darum geht es mir :D Wobei bald kommen ja die Winterreifen rauf, da ist das ja dann auch wieder egal.

  • und sorry, wer will schon ne heckschleuder haben :-j[/quote]


    Ich will macht riesen spass die Teile Azubi und bmw Z3 man das kannste vergessen hab nen kumpel der fährt E34 wenn der nicht seine alten hätte würde der nicht mal tanken können !!

  • In der Versicherung ist der Z3 sagenhafte 300 Euro teurer als mein Polo - für die doppelte Leistung, mehr als doppelt so viel Hubraum und 2 Zylinder mehr, finde ich das schon ok. Sprit wäre natürlich nee lustige Sache, wobei ich rund 60km nur gerade aus fahre am Tag und das bei Tempolimit 60. Beim Fahrzeugkauf würde mich mein Vater natürlich unterstützen, ist ja klar, aber der Rest sowie 50% vom Preis wären dann mein Problem. Naja ich muss zugeben ich hab keine Eile und der Polo läuft und läuft und läuft ... noch nee ganze Weile - wobei meine Drehzahl mal wieder nach Lust und Laune schwankt aber das Problem kenne ich zumindest schon. :blink: Ist halt nur so verlockend der ganze Mist. :rolleyes:

  • Hi, da bin ich mal wieder... Ich bin nu endlich mal wieder am schrauben bei meinem Golfi... Und nu die frage, hat jemand von Euch vielleicht noch einen 180° Bogen fürn G-Lader zu liegen den er fürn vernünftigen Kurs abgeben würde? Ansonsten muß ich auf nen Silikonschlauch von Mft zurückgreifen...


    Das ist eigendlich alles was ich noch brauch dann rollt mein Auto in ein paar Wochen...

  • Mit dem selbermachen ist das so ne Sache, da ich davon nicht so die Ahnung und das Werkzeug habe.
    Desweiteren fehlt mir auch der benötigte Platz.


    Na ja, kommt Zeit kommt Rat....


    Micha

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

  • Zitat

    Original von tommy
    Ich bin nu endlich mal wieder am schrauben bei meinem Golfi...


    Ich habe heute mit nem Kumpel auch stundenlang am Golf geschraubt, aber nicht an meinem ;) Er wollte ein paar Kabel vom Motorraum in den Innenraum haben und ein paar andere Kabel vom Kofferraum ins Cockpit. Also mußte innen so gut wie alles raus (Sitze, Rückbank, Teppich, Mittelkonsole, die ganzen Abdeckungen). Ach ja, Antenne auch noch, hat alles in allem ganz schön lange gedauert, aber es war schon mal ein guter Vorgeschmack, was mich und Daniel beim Tauschen des Teppichs und Anschliessen der Sitzheizung erwartet :D

  • Ave Leute,


    Ich suche schon eine Weile diesen Schaltknauf beziehungsweise die Teilenummer dazu, soll vom 3er sein, war auch schon bei meinem VW-Dealer des Vertrauens, aber ''ERNA'' :zwinker: spukt zum Suchbegriff Schaltknauf, schwarz, Leder eine halbe Seite Suchergebnisse aus. Und mal so eben 80 €uriten :tock: auf gut Glück ausgeben ohne Umtausch ist ja auch für den :arsch: ...


    MfG Michel

  • @ Gideon...


    Der Schaltknauf schaut aus wie vom 3er GTI bzw Irgend ner Sonder Edition....


    Ich würd schauen ob ich den gebraucht bekomme.


    Wenn es der ist der ich denk dann gibbet den mit vielen verschiedenen Nahtfarben. Blau, Gelb, Rot, Grün, Schwarz.........

  • @ Fireball


    Hey Fireball, von mir erstmal ein Herzlichen Glückwunsch zum Jeburtstag und allet Jute :-z


    @all


    Bin zwar nicht oft ihr aber keine Angst ich lebe noch, mein Auto fährt auch noch!!! und wird in wenigen Tagen eingemottet.
    Dann gehts wieder am basteln.
    Wünsch euch was! es ist nicht alle tage, ich komm wieder keine Frage. :wink


    Gruß Wans:-h

  • @ fireball: ... das ich hier lang streife ohne was zu sagen ... ist nicht ... Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :-z :-z :-z


    Hänge zwar schon zwischen zwei Geburtstagsfeten, aber zu deiner bin ich bestimmt wieder nüchtern ... :-5 :D :wink


    MfG Michel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!