Berlin & Brandenburg

  • [block]Hallo. Heute hatten wir uns um den Umbau meiner Hinterachse gekümmert. Sie ist zwar dran, aber wirklich erfolgreich war es auch nicht. Aber vielleicht weiß ja hierzu wer einen Rat:


    http://www.wolfsburg-edition.i…&postid=230892#post230892 oder
    http://www.wolfsburg-edition.i…&postid=230894#post230894


    Morgen kann ich dann wieder mehr berichten, auch wie die Achse dann an Ihren Platz kam. Letzten 3 Tage waren relativ stressig. Bis morgen dann wieder, Jungs!


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • andreas: da du ja viel zeit zu haben scheinst. kümmer du dich doch um die page :D


    @Bilderinswolrdwidewebsteller: gute schnappschüsse mit dabei :-i vor allem das vid auf dem der lebisch mit seinen bbs´ern den bordst...na lassen wir das jetzt :lol hoffe ist alles heil geblieben :-i

  • [block]Dann will ich doch auch endlich mal wieder in die Tasten hauen. Am Mittwoch haben wir ja dann endlich meine Hinterachse gewechselt. War ganz schön wacklige Aktion. Denn wir fuhren das Auto auf die Grube und konnten es daher nur noch mittig vom Auto (im Bereich B-Säule) hochnehmen. Damit stand es dort auf Böcken und nur dank der etwas schwereren Front, hob er sich dann hinten hoch. Haben dann die Achse gelöst, nur die Handbremsseile wollten noch nicht so schnell aus ihren Hülsen heraus, was aber dann doch noch was wurde. Leider sind bisher keine Bremsleitungen angeschlossen, was dann aber spätest am kommenden Wochenende was werden sollte. Nachher werden wir wohl noch den BKV wechseln, vorausgesetzt Kumpel kommt bald wieder zurück und meldet sich. Denn Bremsflüssigkeit und 2 Leitungen sollten auch noch raus.


    Gestern war ich dann mit Freunden in Warnemünde. Sind morgens gegen 8 Uhr zu Fünft in einem Babybenz los gefahren. War doch ziemlich eng und ich quetschte mich dann hinten zwischen die Mädels. Sind dort bisschen über die Promenade, waren am Strand und haben was gegessen. Sind dann später zum Kumpel und haben noch später 2 Fastfoodtempel besucht. War ein lustiger Tag!


    Und heute bin ich dann beruflich um 7 Uhr mit'n Sharan nach Frankfurt/Oder gefahren. Hin hats glaub 1h 15min gedauert, dann dort noch den McDoof aufgesucht und zurück ging es dann noch Stückchen schneller zurück. Und dann hab ich noch meine alten Vordersitze, das BMW- und das gespachtelte Golf-Armaturenbrett sowie die alte Hinterachse zum Verwerter gebracht. Damit ist der Dreck auch mal raus aus'm Keller und beim Kumpel steht auch nix mehr rum. Aber ist ja echt schwer ein Schrotter zu finden, der auch Einzelteile annimmt und nicht nur ganze Autos. Mehr kann ich aktuell auch nicht berichten und mach dann mal Schluss.


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    2 Mal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Meine Tastatur geht auch noch und ich bin inzwischen auch wieder zu Hause, etwas früher als geplant.


    In Sachen Auto gibt es nichts neues zu berichten, außer das ich ab und zu an den letzten Oktober denken muss und mir immer wieder fire´s Golf im Schnee einfällt :D

  • Hi Ihr mal wieder.


    Ich hab n neues Projektauto!!!!
    N Golf II GTI 16V!!!


    Jetzt brauch ich n paar Teile die vielleicht jamand noch rumzuliegen hat.


    -Amaturenbrett Golf II
    -Kühler mit Thermoschalter Golf II
    -Fensterdichtungen vorne aussen unten Golf II
    usw..


    Wär super wenn ihr was finden würdet.


    MFG Niko

  • nikolaus: sorry Amaturenbrett ist vor kurzen weg gegangen, aber ich hätte da noch Schalter, Heizung(vom Corrado) und klein kram rum zu liegen??


    Mußt nur mal sagen was du sonst noch so brauchst??? :blink:


    weil die sachen die du geschrieben hast, davon hab ich leider nix


    Mfg Wans

  • Einen schönen guten Abend zusammen,


    ...da hat der Zippo Anwesenheit kontrolliert und ich war net da, dat gibt Mecker... :D


    ...sacht mal unter uns Klosterschwestern, ich spiele mit dem Gedanken die originalen Rückleuchten lasieren zu lassen, so in rot dachte ich, hat da jemand von euch connections denen er vertraut, kann auch weiter weg sein, gibt ja Brieftauben...


    MfG

  • [block]Dann werd ich mich auch noch mal kurz äußern! :wink Bin heute dann mit Fahrrad zum Kumpel, die 12km waren echt anstrengend. Bin nichts mehr gewohnt und da ich nicht langsam fahren kann, war ich ausreichend kaputt. Haben uns dann bisschen geqäult die Bremsleitung rauszuziehen und eine Verbindung (Bremsschlauch und -rohr) ist noch nicht ab, da muss wohl Samstag die Flex ran, wenn wir die neuen Leitungen einbauen. :D In den nächsten Tagen lass ich mir noch Bremsleitungen bördeln und teils biegen. Freu mich schon darauf, wenn ich wieder mit Auto fahren kann, denn so langsam wirds echt schwer ohne eigenes Auto. Nun denn, ich muss noch mal wegen meinen Bremsen was erfragen. Ich hoffe, dass man mir weiterhelfen kann.


    In diesem Sinne, Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • nikolaus
    Ich hab noch nen Golf 2 a-brett rum liegen aber ohne alles nur das pure brett und es war im cl drin also hartplastick, nen kühler hab ich auch noch ist vom 55 psler weiß nicht ob das geht hab auch noch nen größeren weiß aber nicht von welchen golf der war glaube golf 1 16V!

  • [block]Nikolaus, ich hätte auch noch ein paar Teile. Aber dabei handelt es sich nur um Schalter, Blenden und bisschen Kleinkram. Samstag hab ich erst mein E30- und ein hartes Golf-Brett entsorgt. Aber sage mal, hast Du noch den Vento?


    Stefan, wie ist denn eigentlich Dein Achswechsel verlaufen? Sicherlich die einfache Variante, denn die Arbeit mit den Bremsleitungen etc. hält doch mächtig bei mir auf. Aber Samstag sollte alles wieder laufen, komme nur durch die Spätschicht die Woche nicht zum Auto. Werd dann glaub erst mal das ganze WE mit Auto unterwegs sein! :D


    Alex, diesen Monat werde ich wohl keine Zeit mehr haben. Dann lass uns einfach mal im November treffen, am Besten Anfang bis Mitte des Monats. Dann basteln wir dir mal die zwei Dinge ins Auto.


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Zitat

    Original von Madison
    [block]
    Alex, diesen Monat werde ich wohl keine Zeit mehr haben. Dann lass uns einfach mal im November treffen, am Besten Anfang bis Mitte des Monats. Dann basteln wir dir mal die zwei Dinge ins Auto.
    [/block]


    Klar, Anfang/Mitte November klingt gut :)

  • @ Zippo... bisse auch so Schwer begeistert von unseren Jungs...???? :D :-i


    @ Madison..


    Meinste mir wegen der Achse?


    Der Achswechsel war recht einfach! Ging auch relativ schnell obwohl wir mehr wechseln mußten als wir dachten... denn Altes BJ und Neues verstehen sich doch net so gut!


    Wir mußten die Trommeln öffnen und die Seile wechseln!


    Ansonsten gabs no Probs! Achse ab und andere dran.


    Mit Mittagessen und Pause.... hab wir glaube 2,5 oder 3 Stunden gebraucht.

  • fireball: denke mir gehts da ähnlich wie dir :geil: :-i ...werde heute mal bei strahfix.de vorbeischaun...ma gucken wasse so für preise ham...bei mir liegt ja noch immer der frontgrill inna ecke...mit dem bremsenbemalzeugs binch jetzt fast fertisch...müssten dann nochmal über den genazen kram rübergucken, ob wir evtl. noch was brauchen...aber ich denke das wirst du dann erkennen ;)


    wie wärs, wenn du donnerstag oder so mal nach arbeit kurz bei mir ranfährst?


    Madison: der umbau bei stefan ging wirklich relativ reibungslos...habe die beiden spezies ja auch angefeuert :-z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!