Berlin & Brandenburg

  • [block]Zunächst möchte ich Dich wieder ganz herzlich Willkomme heißen. Ich hoffe doch, dass Du neben dem Fachabi wieder mehr Zeit für uns findest!? Lass Dich einfach ab und zu mal blicken. Wenn man sich den Frontschaden von Deinem neuen Baby wegdenkt, wird dies ein richtig schickes Auto! :D Was hast Du für das Unfallauto noch gezahlt? Und gibbet sonst noch Teile, die Du zu Hause liegen hast und auch abgeben würdest?


    Ja Jungs. Hab dann gestern auf Kane's Anweisung die Felder noch verändert. Jetzt gefallen sie mir auch wirklich gut. :] Ansonsten habe ich eben noch die PN-Box ans Design vom wBB 2.0 angepasst. Sprich in der Form, wie sie auch beim Shadow zu finden ist. Und noch 2-3 kleine Dinge dran machen - nach der Arbeit - und schon ist dies erste Sahne!





    Zippo, musstest Du wenigstens JETZT ein ganz kleines Stückchen scrollen? Was benutzt Du eigentlich beim 17er TFT für eine Auflösung? Nun denne, mehr habe ich an dieser Stelle nicht zu berichten. :-k


    In diesem Sinne, das Hochhaus[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • @daniel: klar, wenn ich hier nicht mehr arbeiten muß, habe ich wieder ein bißchen freizeit.


    naja, und teile... hab ich schon nen batzen:
    seitenteile der hutablage mit schwarzem teppich
    kotflügel blau links
    kotflügel fire&ice rechts
    heckklappe blau
    kotflügelverbreiterungen hinten li+re gti
    kotflügelverbreiterung vorne re gti
    scheiben 2 türer ohne dreiecksfenster vorne li+re, grünes colorglas
    mech. fensterheber vorne li+re, 2türer ohne dreiecksfenster
    auspuff supersprint golf2 90ps, magnum endrohr ca. 9-10cm durchmesser
    schwarze rückleuchten von hella
    rot/schwarze rückleuchten von hella
    domstrebe hinten, rot lackiert
    domstrebe vorne (weiß nicht genau, ob golf 1 oder 2)
    mitteltopf 1.8l 90ps, leergeräumt ;)
    kühlergrill einzelscheinwerfer ohne emblem, gebrochen, kann aber easy wieder gekittet werden, günstig


    weiß nicht, ist garantiert noch viel mehr...
    wenn ihr was konkretes such, einfach melden!

  • na supa, ich fahr extra zum bodensee um einen fire & ice zu holen, und der herr zeher verkauft jetzt sogar 2....
    was bedeutet denn msd leergeräumt technisch bei dir genau? nur wolle raus? oder so richtig mit rohrreinsetzen?


    glückwunsch zum neuen auto, sieht aber so aus, als würde es diesmal mit teleskop-stange nicht mehr gehen, oder? ich kenn leider auch keine karrosserie-werkstatt, hab auch fast ein jahr gesucht.....



    und den steag begrüße ich hier herzlich auch! war ja nur eine frage der zeit das er auch hier auftaucht und fleißig postings sammelt......
    falls ihr mal einen guten motor braucht, wendet euch ruhig an ihn, er bürgt für die qualität......

  • Frank: sorry, ich wußte ja nicht, daß du einen f&i gesucht hattest...
    msd-leergeräumt bedeutet, daß da eigentlich garnix mehr drin ist, so wie ich das sehe. das ist ein ERNST-sportmitteltopf, welcher eh ein durchgehendes rohr mit löchern hatte.
    zustand ist eigentlich noch gut, allerdings war das rohr in richtung endtopf abgebrochen. daher konnte man reingucken und *nichts* sehen ;)
    rohr ist wieder kräftig angeschweißt, topf geht aber trotzdem für ganz kleines geld weg. war mir nur zu schade zum wegschmeißen.


    tja, und mit dem audi... da ist wirklich nix mit selber rumbasteln. der wird auf der bank gerichtet, das ist er auch wert. habe gestern mit dem vorbesitzer telefoniert, der mann hat im ernst 85000,-DM für den wagen incl. tuningteilen, kotis ziehen, eintragungen und arbeitslohn für die umbauten gelöhnt...

  • was meint ihr, in welcher farbe soll ich den lacken lassen?
    eigentlich wollte ich ja gelb, aber um so länger ich nachdenke finde ich schwarz auch gut...


    also, sportlich in imolagelb:


    oder sportlich in nagorablau (rs-blau):


    oder doch lieber edel in schwarz:



    und weils so schön ist, hier zum vergleich nochmal die originalfarbe:



    also, guter rat erbeten! :wink

  • [block]Nimm mal das Imolagelb oder ansonsten ein schönes Schwarz! Aber nich das RS-Blau, passt optisch find ich net so am 4er. Zudem ist die Farbe einfach zu Normal. Jetzt werden die Ersten sagen, dass Schwarz auch an jeder Ecke sieht, aber Schwarz läuft irgendwie eh außer Konkurenz. Also nimm das Gelb oder falls Du es doch dezent willst, ein Schwarz! :] Wegen ein paar Teilen schreibe ich Dir gleich noch mal eine kurze PN, hier im Forum. Also nicht übersehen, bitte!


    Hab heute mal wieder ausgeschlafen und daher noch nichts geschafft. Werd erst mal den kleinen Email-Berg abarbeiten und dann noch schnell die Verkleidung der Innenleuchte was spachteln. Auf denn Jungens!


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • ich tendiere auch am ehesten zu gelb oder schwarz.
    viele meinen aber auch, ich solle den wagen grün lassen. naja...


    ich meine fahren kann mans ohne pickel zu kriegen, aber prickelnd ist es auch nicht gerade.


    naja und eigentlich wollte ich ja einen schwarzen edel-renner aufbauen. schonmal weils keine gelben gibt.
    aber andersrum bin ich noch jung genug um ne auffällige prollkiste fahren zu können. daher hab ich mir gedacht, wenn ich den eh lackieren muß (unfallschaden) kann ich doch gleich die ganze kiste und dann auch in ner knalligen farbe lacken...


    und schwarz wirkt auch irgendwie immer zerkratzt und dreckig...

  • Zitat

    Original von Kane
    FlipFlop würde sicherlich auch gut kommen :zwinker:


    Der Alex muss es auch immer wieder übertreiben! :lol Weißt ja, wie es gemeint ist...


    Der Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • So denn meld ich mich auch mal wieder zu Wort, hab mich ja lange nicht mehr blicken lassen, jaja, die leiben Schulferien. :D Ab Montag geht die schule wieder los, dann zum glück das letzte Jahr und dann ist schluss mit der Schule.
    Hab mir zwar jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber so wie es aussieht, ist die BB Edition Seite ja fast fertig, oder?
    Am Wochenende wurden die restlichen Golf Teile bei ebay vertickt; Ertrag: 176€! *freu* Das Beste daran ist, dass der SChroth Gurt für 81€ weggegangen ist, hab ich vor über einem Jahr für 90€ NEU gekauft!!!
    Jetzt wird's dann wohl losgehen mit dem Geld sparen für ne neue Karre. :(


    Stefan: Das mit den Updates hat nicht geklappt, alle zusammen sind ca. 50MB groß, werd die bei mir mal auf den Webspace packen und dann kannste dir die Sachen ziehen, OK?


    andreas: Hab dich, oder besser gesagt dein Auto letztens geshen, biste nach ERkner zurückgefahren, stand auf der Gegenseite im Stau, ist voll zum Kotzen auf dem Fürstenwalder Damm, besonders, weil der ganze Wochenendverkehr wieder nach Berlin rein will am sonntag.


    zeher: Nimm das Geld, das fällt wenigstens auf, schwarz ist zwar edel, aber es gibt doch schon so viele, die ihre Autos in Richting edel aufbauen, da kann man doch auch mal aus dem Rahmen fallen und was aulfälliges fahren oder? :)


    Das War's dann auch schon wieder..... :)

  • zeher: glückwunsch zum auto...aber ich würde mich da dem Kane anschließen...lass das auto von der farbe her so...du sagst ja selber : naja und eigentlich wollte ich ja einen schwarzen edel-renner aufbauen...metallic-grün ist ne verdammt dle farbe in meinen augen...schwarz hat jeder, gelb fast jeder zweite...blau soll zwar glücklich machen, aber fährt ja auch zur hauf rum...ich würde es beim grün lassen...


    @ all: mir ist heut ein ulkig gefährt entgegengekommen...von vorne golf 4 look, aber viel zu schmales hemd...im rückspiegel sah ich dann das poloheck und dachte mir : das kann doch net sein...ist da gerade eben ein schwarzer polo mit golf 4 front an mir vorbei !?...während ich mir diese frage stellte, hatte ich mir auch schon eine meinung gebildet...zum glück gehen geschmäcker ja oftmals verscheiden wege, und das ist auch gut so...steckt mit sicherheit ne menge arbeit drin, aber passen tut es net wirklich...aber darüber kann sich ja jeder seine meinung bilden, wenna das gefährt mal in berlin erblickt...leider habe ich net aufs nummernschild geguckt, sonst wüßte man ob er aus berlin kam...

  • Feierabend ! :-h


    Zitat

    was meint ihr, in welcher farbe soll ich den lacken lassen?
    eigentlich wollte ich ja gelb, aber um so länger ich nachdenke finde ich schwarz auch gut...


    Ich würde die Farbe von Lamborghini nehmen, dieses orange. :D In der Farbe ist ein 8er BMW lackiert, der ab und zu Spinnerbrücke ist und ich muss sagen, einfach lecker. Oder ein schönes Baby-Blau.

  • @ zeher


    also ich find die farbe, die er hat schaut recht gut aus. da würd ich nix dran ändern. und hallo??


    @ cc
    babyblau auf ein etwas gehobeneres auto ne nicht dein ernst ne?


    @ zippo


    na schon verstrebt unterwegs?


    @ seal


    wo ist denn der fürstenwalder damm?? kann schon sein, dass wenn er in köpenick ist, dass du dann das gölfle gesehen hast.


    ja, immer die scheiß berliner. kaum wollen sie mal nen stückchen mehr als nur einen baum sehen, kommen sie raus ins sonnige brandenburg und kriechen über unsere landstraßen ne ne...


    @ all


    ach, man sollte nie vergessen, dass sich so ein fahrwerk noch ne ganze ecken setzen kann. jetzt kann ich für die homepage schon wieder neue bilder machen, da die ja jetzt schon wieder zu alt sind.

  • Zitat

    babyblau auf ein etwas gehobeneres auto ne nicht dein ernst ne?


    Ich hab heute eine Mercedes E-Klasse als Kombi gesehen, mit einem babyblau ähnlichem Lack - deshalb die Idee. Schwarz kann jeder und abgesehen davon:


    Zitat

    aber andersrum bin ich noch jung genug um ne auffällige prollkiste fahren zu können.


    :zwinker:

  • [block]Irgendwie lässt mich mein Auto mal wieder nicht in Ruhe. Kaum musste Geld für Kühllüfter, Keilriemen, Auspuffgummies und Buchse ausgegeben, macht mir der Motor nun seit heute Probleme. Der Motor tut rumtreckern, was nich sehr angenehm is. :( Aber schaut doch mal in folgenden Thread, vielleicht habt Ihr ja eine Idee:


    http://www.wolfsburg-edition.i…d.php?threadid=19370&sid=


    Schon mal vielen Dank. Der Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Zitat

    Original von andreas
    @ seal


    wo ist denn der fürstenwalder damm?? kann schon sein, dass wenn er in köpenick ist, dass du dann das gölfle gesehen hast.


    ja, immer die scheiß berliner. kaum wollen sie mal nen stückchen mehr als nur einen baum sehen, kommen sie raus ins sonnige brandenburg und kriechen über unsere landstraßen ne ne...


    Ups, verwechselt, nach dem S Bahnhof Friedrichshagen heißt die Straße ja Fürstenwalder Allee. :) Und ganz raus nach Brandenburg fahr ich ja auch nicht, mein Dad wohnt ja noch innerhalb von Berlin (Wilhelmshagen).

  • [block]Die Jungs von Motor-Talk.de und auch der Meister meiner freien Werkstatt kommen auf das gleiche Ergebnis. Wie schon vermutet sind es die oder zumindest ein Hydro(s). Werde also Montag kleine Bauphase einlegen. Sprich Ventildeckeldichtung tauschen, Motorspülung und am Ende neues Öl drauf. Danach könnte sich das Klackern/Treckern wieder geben. Ansonsten müsste ich die Hydros wechseln. Aber bevor ich den Schrott machen, kommt mir ein PF oder PL rein. Weiteren Schaden sollen die Hydros so wohl nicht verursachen, aber nerven tut das Geräusch - welches bei warmen Motor leiser wird - einfach nur!


    In diesem Sinne, Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • @ Madison: hmh, soll ich dir jetzt die daumend rücken das die sache mit dem motor durch den tausch der dichtung weg sind, oder eben nicht und du dir nen vernünftigen motor reinbammlest :D


    bördelgerät ist jetzt wieder frei und muss nur noch wieder zu mir zurück


    andreas: wg. dem bördelgerät gibbet beim nächsten wiedersehen mecker !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!