Berlin & Brandenburg



  • Jetzt muss ich aber erst mal fragen, wer HIER wirklich den Kasper zum Frühstück gegessen hat? :D Gebts doch einfach zu, dass Ihr auf Drogen seid. Martin schnüffelt die ganze Zeit an den Abgasen seines VRs und Stefan versucht sein Kopf durch's Dach zubekommen. Nicht vergessen, es können bleibene Schäden zurück bleiben. :P


    Aber wisst Ihr, was eben auf DSF kommt? Die bringen eine Reportage übers Tuning und zeigen eben etwas vom Wörthersee. Weißt ja, Du knickst da jeden Grashalb und reizt Dir dabei die Ölwanne auf. :D Bäh, da hat Vierspeicher. Oh, sowas hasse ich ja! :evil: Und nein, die zeigen wieder die Hyundai-Freunde aus Chemnitz. :D Amok, ich lieg gleich unterm Tisch! :P Kauft Ihr Euch auch an der nächsten Ecke beim Reifenhandel einen Spoiler? Einen Müll erzählen die! Jetzt zeigt der sein Tuning am Hyundai, besonders das Tankdeckeltuning! :D Aber ich hör lieber auf, sonst bekomme ich ein Herzinfakt.


    Ich wünsch Euch jedenfalls ein geilen Herren-/Vatertag! Und trink mir nicht so viel, wenn Ihr noch Auto fahrt. :rolleyes: Ich werd jedenfalls heute bisschen weg an 'nen See und später grillen, danach Lagerfeuer. Jo, dann macht Euch ein schönen Tag und genießt mir JA das Wetter. Viel Spass! :)


    Gruß DANIEL


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Zitat

    Original von fireball
    Und was habt ihr so tolles erlebt inna letzten Zeit??????


    So viel ist das eigentlich nicht :D


    Na ja, heute waren meine Freudin und ich mal wieder in Diedersdorf :)


    Ich denke mal, dass ihr dass kennt, also zumindest carstriker und fireball wohnen ja nicht wirklich weit weg von da. Und bei dem Wetter konnten wir nicht einfach in der Wohung hocken.


    Ansonsten habe ich gestern meine KFZ Steuern überwiesen und bin knapp 200 Euro ärmer ;(


    Am Auto tut sich nicht ganz so viel, nächste Woche werde ich meine Bremsscheiben und -Beläge wechseln lassen. Zitat von dem Typem, der mein FW eingebaut hat : " Deine Bremsen vorne sind an der Kotzgrenze" :D


    Und der bei ATU hat das einen Tag später beim Spur und Sturz einstellen auch gesagt, insofern scheint da was dran zu sein. Außerdem muß ich ja innerhalb der nächsten 3 Wochen zum TÜV und im Hinblick darauf ist das sicherlich auch keine schlechte Sache :)


    Ansonsten gibt es nicht viel neues :)


    Ach doch eine Sache fällt mir noch ein :


    Ich habe bald, ich denke mal so ab Montag, komplett weiße Blinker (vorne) :) Die Gläser habe ich ja von Oli gekauft und meine Freundin hat mir die passenden Glühbirnen geschenkt und sogar welche die weiß sind und nur orange leuchten. Es gibt ja auch welche, wo alles orange ist, aber so sieht man das gar nicht mehr. Ich denke, dass das dann ziemlich gut aussehen wird. Und irgenwann werde ich das hinten auch nochmal machen, die weißen Rückleuchten habe ich ja schon lange dran, aber ich werd da dann auch mal das orangene rausmachen. Aber erstmal gucken, wie das vorne aussehen wird. Aber wenn man sich mal das kleine Bild von Oli anguckt, bekommt man schon einen kleinen Endruck wie das aussehen wird und ich finde das einfach 8)


    Ist zwar nur ne kleine Sache, aber ich ich freu mich schon drauf :D


    So dann wünsche ich Euch noch einen schönen Herrentag und tinkt nicht zu viel :D


    Kane

  • Zitat

    Original von carstriker
    @ kane: die heckklappe kannste dir wohl abschmatzen :D und damit auch die stoßi :D :D :P

    Die will ich doch gar nicht mehr haben, ich hab doch meine clenae Klappe auch verkauft.


    Aber mir würden da einige andere Sachen einfallen, die ich da gerne ausbauen würde :D ;)


    Kane

  • Jungs ich sag Euch einfach mal, was ich heute getan hab. Wer nicht lesen mag, der sollte dann jetzt schlafen gehen oder sein Auto polieren. :D Hab mich jedenfalls mit zwo Kumpelz plus deren Freundinnen getroffen und bin bei Einem (natürlich habe ich das klimatisierte Auto gewählt) mitgefahren. Wir sind Richtung Fahrland, Seeburg, Falkensee und über Nauen wieder zurück. War ganz cool, unterwegs schön fachgesimpelt. :P Dann erst mal zum Kumpel und dort Kaffee getrunken und Kuchen inhaliert, danach dann noch kurz sein Modellrenner getestet. Und leider war er schnell aus der Reichweite der Antenne. :evil: Und dann noch zum Italiener und zum nächsten Kumpel in Garten, zum Glück an einem See. Noch fein gequatscht und etwas Feuer gemacht. Vorallem durfte ich heute mal wieder TDI fahren, gefällt mir ja schon. Auch wenn man sich an eine andere Art des Fahres gewöhnen muss. Hat doch jedes Motorkonzenpt seine Vorteile, egal ob TDI oder 6zylinder oder doch ein 4zylinder, vielleicht sogar ein 16V? :]


    Was es neues gibt? Ich halte mir momentan die Sache mit den Mädels offen, gäbe da eben schon 3rei ganz interessante Frauen. Eine davon hätte sogar Interesse, obwohl sie einen Freund hat. Aber ich komme da nicht meinen Prinzipien entgegen, da ich den Typen auch nicht kenne. :D Ansonsten hätte ich ein Angebot für'n FW von Supersport. Was haltet Ihr von der Firma und welche Erfahrungen habt Ihr eventuell schon gesammelt oder von guten Kumpelz gehört? Denn immerhin möchte ich bzw. mein Auto auch mal tiefer. Und hab heute ändert sich auch wieder gravierend mein Leben. Ich hab doch echt meine angewohnte Sitzposition geändert. :rolleyes: Also ich sitze jetzt tiefer, aber bis ich nun die Spiegel und Lehne wieder perfekt habe wird es wohl noch einige Tage dauern. :P Nun ist aber Schluss, immerhin seid Ihr nun sooo müde und k.O. ins Bettchen zu fallen. Gute N8 und wünsch allen Arbeitern ein ruhigen Freitag, den anderen viel Sonne! 8)


    Gute N8, DANIEL


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Zitat

    Original von Madison
    Gute N8 und wünsch allen Arbeitern ein ruhigen Freitag, den anderen viel Sonne! 8)


    Bei mir is leider nich viel mit ruhigem Freitag...
    Muß mir hier auf Arbeit 15 Videos mit irgendwelchen Gruppendiskussionen irgendwelcher Realschüler und Gymnasiasten aus irgendwelchen Städten zu irgendwelchen Themen ansehen *kotz*
    und davon auch noch screenshots machen. und das mit einer digicam, die superscheiße ist, nach 10 fotos voll ist und die batterien leer sind.



    naja... :-6



    jedenfalls wars bei mir ruhig...
    war kurz noch am tigra von meinem verstorbenen kumpel und hab gedacht ick dreh durch - ALLES VERSCHIMMELT drinne!!!!!!!!!
    so ein fuck!
    überall, wo majo mal angefasst hatte. man hat teilweise richtig die fingertapsen gesehen - als lecker schimmelpilz. mann, war mir schlecht.


    habe dann ewig lang den scheiß schimmel entfernt, muß nochmal mit essigwasser ran.


    also leute, habt ihr ein auto in einer garage länger zu stehen, nicht vergessen regelmäßig zu lüften!!!




    ich werd gleich in der pause meinen golf schön polieren :D


    hab auch mal so ganz nebenbei die versicherungprämie für den BMW, den ich mir holen will, nachgesehen. 1500,-€, auch nicht schlecht.
    witzig ist nur, daß ein M3 Coupé grade mal 100€ mehr kostet!!
    da würde es sich ja anbieten, einen M3 zu holen :D
    neenee, einfach zu teuer für mich. und so ne schäbige 325 oder 328er limousine ist auch nix für mich...
    hach, wat soll isch nur machen... ?(



    naja, genießt das geile wetter und denkt an mich armen arbeitenen menschen, der heute abend um 6 das erste mal für heute echte sonnenstrahlen sehen darf...

  • Zitat

    Original von zeher
    Bei mir is leider nich viel mit ruhigem Freitag [...] naja, genießt das geile wetter und denkt an mich armen arbeitenen menschen, der heute abend um 6 das erste mal für heute echte sonnenstrahlen sehen darf...


    Also das kann ich mir ja ehrlich nicht ansehen. *zWo dÖsCheN mItLeId aUSsChüTTeT* Ich hab heute schon 4 Stunden gearbeitet, war eigentlich noch erträglich. Jetzt hab ich insgesamt 4 Stündchen frei und dann gehts heute noch mal gute 3 Stunden hin, hoffentlich sind wir früher fertig. Ich könnte nur "kotzen" wenn ich mein Auto sehe. Richtig übel mit dem Blütenstaub, dabei ist es gerade mal 3 Tage her wo ich ihn gewaschen hab. Aber vielleicht gönne ich ihm ja heute mal zwo €uro für bisschen spülen. OKay, wünsch Euch noch ein feinen Tag! :D


    [GLOW=royalblue]Gruß DANIEL[/GLOW]



    P.S. Wie schauts denn jetzt mit FW von Supersport aus?


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • also nen freund hat so ein teil in der gewindeausführung im dreier drin. mit 9x16 und ca 70-80mm tiefer fährt es sich noch recht angenehm. die qualität ist ok, zumindest lecken seine dämpfer nicht und er ist auch sonst ganz zufrieden damit.


    mfg andreas

  • Ich hab ein F&K Gewinde drin und irgendwie war mich so als würde F&K mit Supersport was zu tun haben...


    Genau weiß ich dat jetz nich.... Bin abba sehr zufrieden mit meinem Fahrwerk! :D Schön tief....


    Was soll ich sagen, Martin sein Golf fahrt imma noch nicht, abba der Vento dafür um so mehr :D


    Ich hab heut ein bissel am Auto geschraubelt...
    Ich hob einen weiteren Kanal meiner Alarmanlage nutzbar gemacht. Der kofferraum geht jetzt auch per FB auf :D und ich hab mein Riffel im Fußraum um die linke Fußstütze erweitert! :] und ich hab nen besseren 30er Teller im Kofferraum hängen + neue Chinchkabelz
    Ansonsten läuft alles....

  • tja also ganz issa wirklich noch net aber werd ich ma nächste woche in angriff nehmen.jo also mitm vr hab ich die erste tankfüllung schon lehr :-10
    aba es macht einfach sonen spaß.fahrwerk is so schön weich und trotzdem geile kurvenlage.aba kann noch tiefer.

    [CURSOR=cursor:crosshair][GLOW=darkblue]

    [COLOR=dar
    kblue]...wir rasen nicht,wir fliegen tief... :evil: [/COLOR]

    [/GLOW] [/CURSOR]

  • Kane: meine waren schon beim kauf gebördelt. ich hätts sonst aber selbst gemacht, ist nicht sehr schwer.


    Madison: dankefön für dein mitleid! zu deinem FW: ich hab bei mir supersport dämpfer mit autotechniks federn. ist zwar echt hart, aber die straßenlage ist wirklich böse.



    der scheiss pollenstaub ist echt zum kotzen. meine katze hat ne allergie dagegen (!) und mein armer golf sieht aus wie 4 wochen nicht gewaschen... obwohl auch erst gestern kurz in der waschbox gewesen!


    gestern hab ich auch noch meine anlage (fast) fertig angeschlossen, jetzt ist auch wieder mein powercap dranne. ich muß jetzt mich nur noch entscheiden, ob ich bassreflex oder nun geschlossen mache...
    werde es mal testen, ist ja noch nicht festgeleimt der deckel.


    jo, und ansonsten...
    ich hab da mal so ne ganz ehrlich ernst gemeinte frage an euch:


    BMW 328 limo oder AUDI A4 2.8 quattro?????????
    also mal so ganz ohne markenquatsch und so weiter...


    wofür würdet ihr euch entscheiden?



    eigentlich wollte ich mir ja ein schickes 328er coupé zulegen, aber da die versicherung fast unbezahlbar ist, such ich nun was anderes.
    und ich kann mich irgendwie nicht zwischen den beiden oben genannten entscheiden... ?(



    also leute sagt mal ehrlich!
    danke!

  • Ich denke mal, dass es sich beim 328 um einen E36 und nicht E46 oder E30 handelt. Und der A4 wohl Modell bis etwa 2000? Oder sind beide Wagen jetzt Neuwagen? Also sollte es gebrauchte sein, dann wär ich optisch klar für den A4, für den auch der quattro spricht. Optisch sagt mir der E46 dann zwar schon zu, aber auch dort würde ich mich für den Audi entscheiden. Finde im Gesamten das Styling einfach schöner, obwohl ein Heckantrieb schon was schönes ist. Aber nichts gegen einen quattro. :D Das war meine ehrliche Meinung, ohne dabei auf die Marke zu achten. Würdest Du ein E46 Coupé mit M-Parket nehmen, dann wär er mein kleiner Sieger! :P


    Ansonsten gibts bei mir nicht viel Neues, oder eher nichts. Mein Wochenende war ganz entspannend und der Regen hat ja etwas vom Staub vom Auto gewaschen. Aber glaub zum Weeky gönne ich ihm eine richtige Wäsche! :) Zeichne momentan mein Heckausbau und schneide fleißig Teile für mein Amaturenträger zurecht. Und irgendwann muss mal ein Fahrwerk rein, will nich mehr so weich sitzen! :evil:


    Gruß DANIEL


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Also E36 ist nicht so mein Geschmack, ist eine Mischung zwischen E30 und E46 aber das gefällt mir nicht. Daher würde ich klar zum Audi greifen, kann mir auch fast vorstellen das der günstiger ist. Aber sag mal, hast Du nicht mal an 'nem Sonntag Zeit? Wir treffen uns fast jeden Sonntag momentan am Platz des 4. Julis in Lichterfelde, gegen 15 Uhr. Außer nächste Woche, aber wenn Du mal vorher anfragst, dann kann ich Dir sagen ob wir dort sind. Alles klar? :D


    Gruß DANIEL


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • @ kane: also ich hab meine am golf selber gebördelt aber der normale preis fürs kanten umlegen liegt im schnitt so bei 75€ pro achse oder seite


    @ zeher: also ich wäre von der optik her klar für den audi.find den einfach viel geiler und schicker.bmw sehen doch alle gleich aus aba son audi..... :]

    [CURSOR=cursor:crosshair][GLOW=darkblue]

    [COLOR=dar
    kblue]...wir rasen nicht,wir fliegen tief... :evil: [/COLOR]

    [/GLOW] [/CURSOR]

  • meine frau findet den audi auch viel besser...
    ich wollte den audi eigentlich erst nach dem bmw haben, aber was solls...


    allerdings wird der audi (fürchte ich) nicht so gut abgehen wie der bmw. naja, mal sehen...


    ich persönlich finde nen M3 E36 Coupé am besten, danach ein gut gemachter normaler 328 E36 Coupé und dann...
    wahrscheinlich der A4 und zum Schluß erst der 328 limo.


    kommt zeit kommt rat :(



    @ madison: ist zwar gut weit weg von mir, aber ich hoffe, es doch in diesem jahrtausend einmal gebacken zu bekommen. ich ruf dich aber 100%ig vorher an, um zu checken, ob ihr da seid.



    bis denne

  • Wir suchen eigentlich noch den passenden Platz für uns. Die eine Hälfte kommt aus Richtung Zehlendorf und die anderen eigentlich aus'm Bereich um Potsdam. Schaun wa mal, ob wir vielleicht was nahe der Autobahn bzw. bei Stahnsdorf finden, wo auch ein guter Platz und vielleicht 'nen günstiges Lokal in der Nähe ist. Aber fahr doch einfach mal 'nen Audi mit dem Motor und den BMW (vielleicht auch ein ganz anderes Auto) probe und lass Dein Herz entscheiden. So werd ich das auch machen, wenn es soweit ist. Eine Woche Urlaub nehmen und dann meine Träume probefahren. Und dann entscheidet mein Herz, welche mir wirklich dann auch Spass macht. Aber sicher ist eigentlich schon eins, es wird ein CDI oder TDI mit PD. Oder auch ein 1.8Turbo, aber den eher auch nicht für'n Alltag. Aber bis dahin muss ich noch sparen, aber träumen sollte erlaubt sein. :D Okay, ich mach mich mal Richtung Arbeit auf. :(


    Gruß DANIEL


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • werd ich auch machen. denn ich hätte eh frühestens im herbst das geld zusammen...


    der platz vorm olympiastadion wär doch ein schöner platz zum treffen. kennt jeder, ist leicht zu finden, riesig platz vorhanden und hat auch eine imposante kulisse im hintergrund.
    ich hab da damals meine slalomrunden für den motorradführerschein gedreht. der platz ist echt einwandfrei! (wenn nicht gerade ein finalspiel im stadion tobt :D )

  • Mahlzeit an alle
    Ich bin auch wieder dabei...musste meinen Rechner komplett neu machen...gab natürlich wieder mächtig Probleme...wie sollte es auch anders sein ???
    Wenn ich mich anstrenge, kann ich irgendwann auch mal wieder richtig Mails schreiben...kommt Zeit kommt Mail...
    aber zumindest krieg ich nen Login wieder hin....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!