Berlin & Brandenburg

  • Zitat

    Original von Gast
    also das hier oben war von mir...LEBISCH !
    Warum sagt er mir das ich erfolgreich eingeloggt wurde...und dann registriert er mich nur als GAST ????

    Ich weiß nicht woran das liegt, aber wenn ich in der Uni am PC bin ist das bei mir auch so.


    Hast du ne Firewall oder ähnliches ? Vielleicht liegt es daran ?


    Kane

  • Hi Jungs, wollte mich nur mal wieder melden, habe jetzt fast 14-Tage durchgearbeitet! :-9
    Heute habe ich es dann endlich mal geschafft ein paar Teile für's SIX-PACK zu kaufen (klare rot-weiße Rückleuchten und Golf IV Scheinwerfer), außerdem bin ich auf der Suche nach weißen, eckigen Seitenblinkern , aber irgendwie sind die überall "nicht lieferbar", schei.e, das sieht vielleicht aus mit den orangenen Blinkern!
    Dann will ich nächsten Monat ein Fahrwerk einbauen, weiß aber noch nicht was für eins, Gewinde, Komplett, Komplett mit Nuten, naja mal schauen was es dann so gibt... :D
    Ein Kumpel von mir hat sich jetzt seine komplette Innenausstattung für 500 € in Leder beziehen lassen, in der nähe von Stettin, mal schauen wie es die Polen hinbekommen haben, wenn es O.K. ist wird das Six-Pack wohl auch mal 'ne Woche Urlaub machen, bei dem Preis!!! 8)

  • Servus...


    zeher.. ich wäre auch für den A4!


    Lebisch... die Coccies sind sehr wichtig und die eingestellte sicherheitssperre.


    @EDIBLUE Ich würde dir komplett Gewinde raten! F&K hab ich und ich bin zufrieden! Kost glaube so um die 500 bis 600€talers.. :D ach ja weiße Blinker gibbet glaube nicht sondern nur graue die schauen aber fast weiß aus....

  • Hallo :)


    Ich bin gerade in der Uni und deshalb Gast, ich bin also Kane :D


    Heute ist übrigens ein sehr schöner Tag 8)


    Warum ?


    Guckt mal in den Board Kalender :D

  • [GLOW=firebrick]WiE hAttEn wIR DiCh vErGeSSeN kÖnnEN?[/GLOW][GLOW=royalblue]HaPPy bIrThdAy, aLEx! uNd aLLeS GuTE![/GLOW][GLOW=purple]wÜnsCh dIR EiN FeINen TaG, vIeL sOnnE![/GLOW][GLOW=green]wAs gAb'S dEnn JeTzT zUM eHRenTaG?[/GLOW]
    Gruß DANIEL



    P.S. Habe keine Kosten und Farben gespart. :D


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • @ Kane: Na dann alles gute zum Geburtstag!!! :-19


    @ Fireball: Es gibt auch weiße, so schon fast "Klarglas", ham'se bei Tip auch an der Wand hängen, aber in dem Schuppen gibt es wohl nur noch einmal und zwar diese ausgestellten weißen, also habe ich den Typen so lange belappt bis der sie mir verkaufen wollte, aber es war nur der, der an der Wand hängt zu finden, der andere ist "wohl weggeschmissen worden" (O-Ton Verkäufer), also muß ich wohl doch noch warten... :-9

  • Mir ist ja eben aufgefallen, dass ins die NRW'ler mit Postings überflügelt haben. Aber immerhin haben wir schon zwo gemeinsame Treffen gehabt und das dritte sollten wir auch vor Luckau machen, im tiefsten Sommer! :D Lasst uns den Kampf aufnehmen und wieder die Nummer eins der Mitglieder werden! :evil: Aber was machen eigentlich Eure Autos? Ich bin immer noch am überlegen, wie sich mein Umbau des Kofferraums gestalten wird. Aber steht schon fest, dass es 4-5 Elemente sind und ich eine herausnehmbare Basskiste konzipiere. Denke, dass beim nächsten Treffen schon gut Holz im Heck zusehen sein wird. Ich möchte ja auch mal was zeigen können. :P


    MfG DANIEL


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Madison: ich hab auch ne herausnehmbare basskiste hinten drin. und zwar der schräge der rückbank angepaßt, und dort zwo 38cm-teller drin. war eigentlich nur mal so ein versuch, aber es hört sich echt gut an, besser zwar mit umgeklappter rückbank, aber so ists auch einwandfrei. zeig ich dir dann, wenn ich mal zum treffen eintrudel.


    @all: ehrlich gesagt tendiere ich mittlerweile auch zum A4 hin. habe mir ein paar tests aus dem internet runtergeladen, aus der "moto" oder so. ich glaube von 1996/1997.
    da is der A4 2.8 testsieger gegenüber dem BMW 328 und irgendsoeinem Saab.
    allerdings hab ich gehört, die 2.8er V6 A4's hatten vor 1996 ein paar problemchen mit verschleißerscheinungen? und die ab BJ 96 sind ne ganze ecke teurer als die 95er und älter.
    naja, mal sehen. ich fahr alle erstmal probe...

  • Servus...


    Mir ist gestern was passiert ?( Versucht nie den Innentüroffner zu betätigen wenn ihr grad die ZV öffnet... ?(


    Als ich das tat ging die Tür weder mit dem Griff noch mit den Innenöffner auf! Ich hab dann ewich probiert mit wieder verriegeln und auf aber es tat sich nix.


    Das schlimme daran war das es gestern abend um 23 Uhr geschah....:-9 Naja was solls dachte ich probieren...


    Also fing ich an die Türpappe abzubauen! Versuch das mal beim G3 wenn die Tür nicht auf geht:tock:


    Am ende hab ich dann die untere Cocpitverkleidung abgebaut gehabt, der Fahrersitz lag auffer Rückbank und ich pflückte an der Pappe rum.


    Nach einer halben Stunde hatte ich sie mit ganz kleinen blessuren ab bekommen. Nix wildes zu sehen!


    Tja und dann hab ich am Schloß rumprobiert:wall:
    Des wollt abba net, also ich wieder 1000 mal auf und zu!
    Irgenwann nach wieder ner halben Stunde zog ich dann mal so richtig böse doll am gestänge des Innenöffners so das das Schloß endlich aufsprang!


    Man was war ich erleichtert...:-k


    Tja aber an irgenwas muß es ja gelegen haben.....was auch immer...ich hab es nicht gefunden, außer das ich das innengestänge etwas gebogen hab so das es kürzer wird:-z ...


    Es ging alles wie vorher.....nix ungewöhnliches mehr!


    komisch war am anfang nur, ich konnte außen oder innen ziehen und es war so als wenn ich verriegelt hätte ?(


    Jedenfalls war ich dann so gegen viertel eins vertich...und durfte dann endlich schlafen gehen.


    Das wars dann.....und das auf nem montag Abend...
    Sonst gehts meinem Autochen bestens! :D

  • Stefan, solch ein ähnliches Problem hatte ein Kumpel an seinen Felicia. Wenn man da hinten die Tür öffnen wollte und zugleich wer die ZV geöffnet hatte, blieb der Pin hinten unten und man konnte ihn nicht mal von Hand bewegen. Und die Türöffner gingen auch nicht, da die Tür ja verriegelt war. Aber bei dem Auto ist das Ganze sehr einfach auszubauen. Also Rücksitzbank raus, danach alle Hebel und Halterungen raus, danach nur Verkleidung ausclipsen. Kenne eigentlich kein Auto, wo man die Innenverkleidung bei geschlossener Tür abbekommt. Beim G2 kannst Du das vergessen! Jedenfalls war dort immer der Motor etwas verhackt. Einmal kräftig am Gestänge gezogen und es ging dann wieder. Also Gestänge zwischen Pin und Motor! Haben das 3mal gemacht, unser Rekord war mit Ausbau, Reparatur und Einbau in etwa 12 Minuten. :D


    Ich wollte zunächst unten ein Gerüst aus Streben machen und dann Seitenteile die Richtung Rückbank leicht schräg zulaufen. Dann eine kleine Kiste an der Rückbank bis oben und davor die Basskiste, die etwa bis zur Ladekante geht. Vielleicht auch diese beiden Teile als Ganzes, daran bin ich am Überlegen. Ich schau mal nach, jedenfalls muss ich da echt VIEL unterbringen. Ich grübel mal eben weiter! :P


    Gruß DANIEL


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Stefan, solch ein ähnliches Problem hatte ein Kumpel an seinen Felicia. Wenn man da hinten die Tür öffnen wollte und zugleich wer die ZV geöffnet hatte, blieb der Pin hinten unten und man konnte ihn nicht mal von Hand bewegen. Und die Türöffner gingen auch nicht, da die Tür ja verriegelt war. Aber bei dem Auto ist das Ganze sehr einfach auszubauen. Also Rücksitzbank raus, danach alle Hebel und Halterungen raus, danach nur Verkleidung ausclipsen. Kenne eigentlich kein Auto, wo man die Innenverkleidung bei geschlossener Tür abbekommt. Beim G2 kannst Du das vergessen! Jedenfalls war dort immer der Motor etwas verhackt. Einmal kräftig am Gestänge gezogen und es ging dann wieder. Also Gestänge zwischen Pin und Motor! Haben das 3mal gemacht, unser Rekord war mit Ausbau, Reparatur und Einbau in etwa 12 Minuten.


    Ich wollte zunächst unten ein Gerüst aus Streben machen und dann Seitenteile die Richtung Rückbank leicht schräg zulaufen. Dann eine kleine Kiste an der Rückbank bis oben und davor die Basskiste, die etwa bis zur Ladekante geht. Vielleicht auch diese beiden Teile als Ganzes, daran bin ich am Überlegen. Ich schau mal nach, jedenfalls muss ich da echt VIEL unterbringen. Ich grübel mal eben weiter!

  • Jetzt bekomme ich aber selber Angst vor mir! Was ist denn jetzt kaputt? :rolleyes: Oder bin ich doch schon sooo gut, dass man mich kopiert? :D Hilfe, ich bin mir jetzt echt schon selbst... Was weiß ich? Macht das nur wieder ganz! :D :evil: :P


    Ciao DANIEL


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • hmmm...nix verändert...aber jetzt kann ich mich anmelden...liegt vielleicht am wetter oder so...


    was ist denn hier überhaupt los ??? hat Ediblue jetz nen 6-Zylinder in seinem 2er oder was ??? ist ja bekloppt wenn man mal 4 Wochen Pause hat...Da werde ich wohl die gesamten letzten 4 Wochen des ganzen http://www.wolfsburg-edition.de nachlesen dürfen...


    Beim Fussi stehts gerade 1:0 für Wales...und gegen 1 Uhr kommt irgendne Reportage...natürlich über die Raser aufm Nürnburgring...zum Glück bin ich im öffentlichen Dienst...da kann ich ja im Büro schnarchen ;)

  • Nein, er hat noch seinen Edition Blue. Aber er hat sich für den Alltag nun einen Dreier VR6 geholt, daher hat er nun auch 6 Zylinder unter der Haube summen! :D Viel mehr geschah eigentlich bei uns nicht, aber wenigstens unseren Thread musst Du hier lesen. Achso, carstriker fährt jetzt VR6 in einem Vento. :P


    Gruß DANIEL


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • So...alles ab Seite 5 gelesen...fast eine Stunde gebraucht...und jetzt Nackenschmerzen....supa...


    Also dann mal los:


    Alles Gute zum Geburtstag....Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrwerk...Viel Vergnügen zum neuen Vento...Viel Freude am neuen 3er Golf....irgendwas vergessen ??? ich denke nicht...also bin ich wieder auf dem laufenden...


    War auch in Wittenberge...Wetter war schei**e wie jedes Jahr...aber die Autos an sich fand ich schon recht gut...und man musste keinen Eintritt zahlen wenn man ohne Auto aufn Platz wollte...fand ich auch gut...
    Bin Samstag in Bautzen...das Wetter sol ja richtig gut werden...Vielleicht kommt ja auch mein Radio noch rechtzeitig...sonst wirds öde unterwegs
    Sonntag ist wohl wieder freies Blasen in Luckau...Ich treffe voraussichtlich gegen 11:30-12 Uhr dort ein


    Ich kann nur sagen: 2er VR6 ist geil...Kumpel fährt einen...allerdings ziemlich leer...hat sich mit nem Porsche Carrera angelegt...und von 0 bis ca. 180 ist der Porsche nur etwas über eine Autolänge vorne gewesen...fand ich schon brutal...das zieht einem richtig die Füsse vom Boden hoch :)


    So...ich versuche nun mal wieder meine Mail-Konten hinzukriegen...sind ca 15-20 Mails da, die ich bisher nicht abrufen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!