Berlin & Brandenburg

  • Nabend.


    So Mädels, erstmal Glückwunsch an unsern EDIBLUE. Nettes gefährt. Dann bist ab jetzt der Silversurfer wenn du den Blue weg geben willst. :D


    So, und nun das weniger erfreuliche für mich:-#
    Ich hab mal wieder so richtig die :arsch: Karte gezogen und Armeltief in die SCH***E gegriffen.
    Nachdem ich gestern meine Radkästen gepinselt hab und wieder auf Sommerreifen durch die gegend rolle, mußte ich feststellen das meine DOM Lager fertig sind. Ist aber nicht das sooo große übel, die sind schnell gewechselt. Viel schlimmer ist das ich meine Gewinderinge am Fahrwerkt nicht bewegt bekomme und noch viel viel schlimmer ist das mein Dämpfer auf der Fahrerseite anfängt seinen dienst zu quitiren. Sprich er fängt an zu ölen. Nicht mehr lange und er ist ganz hin.


    Und das alles nur weil man seinem Auto mal was gutes tun will.
    Jetzt tu ich morgen erstmal rum telefonieren wer FK Partner ist und frage nach tauschkartuschen für die Dämpfer.
    Wenn das alles nix wird hab ich noch die sonderoption auf ein Weiteck Hicon TX Gewindefahrwerk mit Härteverstellung für 500 €uriten. Allerdings würde da wieder die Eintragung zu buche schlagen. :-a es ist wirklich nur zum heulen. :( :-r


    Drückt mir die Daumen das ich einen FK Partner finde der nicht so unverschämte Preise hat und ich günstig 2 neue Dämpfer bekomme.


    Gutz nächtle. :wink

  • @ fireball: so kann einem die laune am sommer auch vermießt werden...hoffentlich wirst du fündig bei der suche nach nem FK partner...ansonsten haut das wieder dick innen kontor rein...bin dann aber schon gespannt, wie deiner auf alus ausschaut...kenne deinen ja auch nur mit den wintersocken...am 04.04. geht meine kleiner zur jährlichen inspektion...mal schaun wasse finden...sollen auch gleich mal nach dem poltern vorne links gucken...


    ansonsten kümmer dich erstmal um dein tüff-tüff und sag bescheid, wenn du wieder birne frei für meine kampfratte und schrotthaufen hast ;)

  • AVE.


    Also, bin fündig geworde. Als ich bei 2 der Vertriebspartner angefragt hab knallten die mit Preise von 100€ pro Patrone an den Kopf.
    Direkt bei FK bin ich dann fündig geworde. 2 Patronen für je 87€ das Stück, und 4 Gewindering set`s für je 14 das Set. Außerdem noch Gewindespray zur versiegelung.
    Alles zusammen für 305€. Kommt innerhalb der nächsten 2 bis 3 Werktage.
    Im moment bin ich zwar glücklich das ich kein Neues FW kaufen muß und dieses wieder eintragen aber 305€ sind auch net ohne.
    Wenn das alles so klappt dann fahr ich nex Week zu ATU und laß mal wieder eine teure Achsvermessung machen. Wenn jemand was mit ner flachen Bühne kennt die weniger als 51€ haben wollen, dann schreit mich an und sagt mir wo!!!! THX


    Soviel von mir.

  • Ave.


    Ein neues FW würde mich 716€ kosten... ich staun auch das tauschteile mal relativ günstig sind.


    Das Fahrwerk dürfte jetzt ca 4 Jahre drin sein. oder 3,5 Jahre.
    Es ist ja eigentlich nur einer der Dämpfer hin, aber mach ich jetzt nur einen kommt der andere bestimmt.
    Naja und so richtig Federweg hat das FW bestimmt nie gesehen. Aber imma noch besser al 500 für ein neues und nochmal 46 oder 92€ für die neue Eintragung.


    Morgen oder Samstag isses bei mir, heut nachmittag ist die bestellung schon im versand gewesen

  • [block]Dann will ich mich doch auch wieder zu Wort melden, bevor hier alles einseitig wird. :D Zunächst wünsch ich Ediblue viel Spaß, mit dem künftigem Turbo. Die Octavia ab 2000/2001 sollen sich auch auch recht direkt fahren lassen, was bei den ersten Modelljahren in meinen Augen nicht der Fall ist/war. Aber sag mal, stellst Du uns den Turbo im Sommer dann vor?


    Mensch Stefan, da hast ja noch mal Glück im Unglück gehabt. :-k Zumindest lässt sich dabei Schadensbegrenzung betreiben, wobei Du das Geld sicherlich anderweitig anlegen wolltest? Was steht denn danach an Veränderungen an, jetzt mal abgesehen von den Lackierarbeiten? Und Kane? Das mit dem Nummschildwechsel wird sicher gut gehen, musst dann nur vernünftig fahren. Hab leider die dumme Angewohnheit mich schneller über lahme B-Fahrer aufzuregen. 8o Aber da die dich ja öfter blitzen, scheint da kein Problem zu sein! *gRInS* Jetzt bitte nicht schlagen Jungs, bin doch schließlich Tierlieb.


    Und meine Wenigkeit hat bei Ebay viele Auktionen im Überblick, da könnten einige gute Schnäppchen bei rauskommen. Ansonsten bestelle ich nächste Woche mal wieder paar Teile beim freundlichen Dealer. :] Darunter der Heckscheibenheizungsschalter oder auch kleine Blenden, eben Dinge die beim Umbau benötigt werden. Und in paar Wochen dann den Rest, weil so viele Teile fehlen ja direkt im A-Brett dann nimmer. Nur die Mittelkonsole, da bin ich noch bei Ebay am beobachten! :D Drückt mir die Daumen, dass ich dort Schnäppchen schießen kann! Wenigstens zwei/drei Dinge wären mir sehr sehr wichtig.


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    2 Mal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Gehabt Euch wohl Jungs, gute N8! :wink



    10


    9


    8


    7


    5


    4


    3


    :
    :
    :


    2


    :
    :
    :


    1


    :
    :
    :


    0



    Ich bin dann mal raus, brauchte den kleinen Abgang! :-k


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    2 Mal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Zitat

    Original von Madison
    [block] Aber da die dich ja öfter blitzen, scheint da kein Problem zu sein! *gRInS* [/block]


    8o


    Ich weiß ja nicht, was bei dir oft ist, aber ich denke 3 mal in 3 Jahren ist schon ok und jedes mal nur 15 Euro ;) :D

  • Moin,


    Ja ja, das Geld war eigentlich schon anderweitig geplant. (Bastuk Gr. A.) Aber naja. Wen das Auto net fahrt brauch ich die auch net. Ist also erstmal gestorben. Aber die Lackarbeiten kommen noch diesen Monat.


    Aber was meinst mit glück im unglück? Ich seh da gar kein glück drin. :(

  • Der meinung bin ich imma noch! Aber der Preis ist unschlagbar und außerdem kann man sowas später imma noch umschweißen :D
    Erstmal würde dann 2x 76 DTM kommen, das schaut wenigstens noch ein bissel nach was aus

  • Zitat

    Original von fireball
    Aber was meinst mit glück im unglück? Ich seh da gar kein glück drin.


    [block]Seh es doch mal so: Dein defektes Fahrwerk ist natürlich scheiße, vorallem weil so nächste Vorhaben sich verzögern. Aber dennoch hast Du Glück, dass Du Ersatzteile dafür bekommen hast und kein neues FW kaufen und eintragen musst. Ist zwar nur ein kleiner Trost, aber immerhin! Meldst dich nach dem Lackierender Teile mal?


    Ich hab mir eben auch meine Teile raus gesucht. Mit Heckscheibenheizungsschalter, Blindkappe, 2 Steckergehäusen und einer Tüte Fahrzeugleitungen komme ich dabei auf rund 20 bis 25 €uro! So geht das Geld wieder dahin, aber vielleicht kommen ja noch die Schnäppchen von Ebay! Wenigstens Heizung und Lichtschalter.


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • ich halte nicht viel von ratenbezahlung, erst ab haus oder neuwagen größe, ansonsten lieber etwas sparen.


    ach, glühende kugel, die spiegel haben jetzt wagenfarbe angenommen, da meine lackierfritzen nur 15€ inklusive vorarbeiten pro spiegel haben wollten, somit kommen die jetzt dran, auch die kleinen ecken, die an den kotis von den seitenleisten noch fehlten, haben jetzt den weg ans auto gefunden, nur die felgen brauchen wohl noch bis mitte mai, sollte se dann nicht fertig sein, hole ich se wieder zurück und spare mir die putzerei.


    jetzt muß ich mein auto nur noch durchn tüv kriegen und dann mach ich drei kreuze, nur wird die zeit knapp, da ich wieder arbeiten gehen darf.

  • elzippo
    Also das mit dem VR meines Kumpels ist so....die eine Bude will alles eintragen...aber nimmt unverschämte Preise...die andere will die Türen ohne Griffe miteintragen...dafür passt denen das mit den 195er Reifen nicht...bei den anderen ist es wieder umgekehrt...die finden die Reifen ok...haben aber was gegen die geschlossenen Türen...und so weiter...


    also wenn Ihr euch schon die Mühe macht und hier Eure Autos faket...dann hättet Ihr meinen ja wenigstens mal virtuell putzen können ;) naja...wahrscheinlich wird er Anfang bis Mitte April endlich zum Lacker wandern...dann wird der Schmutz übergelackt...und Ruhe ist...dann muss ich noch jemanden suchen, der meine Räder und die G60 Bremse einträgt...also wenn da jemand Connections hat....kann er sich langsam mal melden...

  • wegen abnahmen würde ich an deiner stelle bei sls nachfragen, denn mit denen konnte man gut reden und sachen wie 50cm oder restgewinde hatte er nicht eingetragen. kostet aber dementsprechend und schicke straßen haben die da.

  • Hallo zusammen!


    Lese ja jetzt schon nee Weile interessiert mit und da wollt ich mal Fragen, wer von Euch denn eventuell zur Spinnerbrücke fährt. War heute und letzte Woche da und kann ja nur sagen, es geht wieder los. :-z


    Der Platz rund um die Tankstelle war komplett zu geparkt.


    Vielleicht sieht man sich ja ... fahre einen 6N in jazzblue mit Colour Concept Austattung.


    Komme aus Steglitz, Schloßstraße, ziehe aber bald nach Moabit. :-r :-k



    Gruß


    Nico

  • Moin Mädels...


    Also mein WE war nicht grad sehr angenehem.
    Das mit dem Fahrwerkbau hat echt an den kräften gezerrt. Dazu noch Geburtstag meines onkels.....


    Naja, jedenfalls hat vorne alles hin gehauen mit den neuen Teilen. Aber hinten taten sich dann abgründe auf. Hab heut gleich noch 2 neue Dämpfer für hinten bestellen müssen :-r
    Dat geht nochmal ins Geld. Ich könnt echt sowas von brechen!


    Mittwoch wird das 2te paar ersatzteile dann bestimmt da sein und ich kann alles wieder komplettieren. Dann ist aber fast alles an Verschleißteilen neu bis auf die Riemen und die Kupplung. Die Riemen kommen zwischendurch mal denn die kosten ja net die Welt. Aber an die Kupplung mag ich noch net denken.


    @ Zippo, ich denk mal next Weekend können wir dann dein kram in angriff nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!