Berlin & Brandenburg

  • Zitat

    Original von elzippo
    @ Kane: kann man doch auch selber machen, oder?...der haffy hier im forum hat das bei sich auch hinbekommen...ok, an den kniffligen stellen des amaturenbrettes sieht man, dass es ein lai gemacht hat, aber ne türpappe kann doch net so wild sein :zwinker:


    ok, vieleicht stelle ich mir das auch viel zu einfach vor, keine ahnung, aber ich würde es selber versuchen...setzt dich doch mal mit haffy in verbindung, der kann dich da bestimmt beratetn und den ein oder anderen tip geben...vieleicht sagt er dir auch *finger weg davon*... :-i


    Gute Idee :)


    Müßte ich mal gucken, dass ich einen Laden finde, der Leder oder Kunstleder verkauft und möglichst in der gleichen oder sehr ähnlichen Farbe wie die Sitze und die Rückbank.


    Und ich war gerade beim Reifenhändler und die Alus haben nun wieder reifen drauf und ich bin am Überlegen, ob ich nicht gleich rausgehen soll und die Felgen montieren sollte :zwinker:


    Alex

  • Zitat

    Original von Kane
    So, ich fahre jetzt endlich wieder mit Sommerreifen und hoffe, dass kein Frost mehr kommt :-z :zwinker:


    Na hoffentlich ist das mal nicht zu voreilig gewesen... :O


    Ich zieh meine frühestens am 22ten drauf... wenns Wetter passt, ich bin da etwas vorsichtiger geworde. Die Winter gehen meißt bis ende März...


    Ich tu dann mal Feierabend... bis demnächst.

  • Zitat

    Original von fireball
    Na hoffentlich ist das mal nicht zu voreilig gewesen... :O


    Das hoffe ich auch, aber selbst wenn es nochmal Salz geben sollte, zur Zeit muß ich nicht unbedingt fahren (jedenfalls ab Donnerstag), da könnte ich ihn einfach stehen lassen.

  • @ kane


    was passt denn an den teilen nicht. wenn sie für 4 türen sind, passen sie auch.


    zum selber beziehen. das kannste vergessen, wenn es ordentlich sein sollte. ein freund ist sattlerfachmann und einer der besten und der macht türpappen nur sehr ungern und auf sein können ist verlass, also würde ichs lassen.

  • Passen tun die schon, aber die sehen einfach nicht mehr so gut aus. Als erstes natürlich die doofen Löcher für die Boxen (na gut, da könnte man auch wieder welche reinmachen ;) ) und dann sind die an einigen Stellen nicht gerissen aber irgendwie auch nicht mehr ganz.

  • [block]Kane, ich würde es wirklich lieber lassen. Einfach nur Leder drüberspannen geht zwar, aber wenn man es richtig macht, dann wird dort mit Nähten gearbeitet. Sieht man ja auch an den originalen Pappen!


    Hab gerade mal den Doktor befragt und werd dann morgen oder aber am Mittwoch zu VW-Dealer, mir paar Kleinteile bestellen. Darin inbegriffen zwei Innentorx-Schrauben, zwei passende Schnappmuttern, ein Schalterblinddeckel und die Blende für die Frischluft- und Heizungsregulieren. :] Die anderen Abdeckungen hole ich mir später mal, aber erst wenn ich diese auch wirklich benötige. An Deine Schrauben denke ich auch, Alex. Es geht also ganz langsam weiter!


    Ansonsten hab ich eigentlich nicht viel zu berichten, war ja heute auch nur auf der Arbeit. Mussten sogar länger machen, war wirklich übel. :-k Stefan? Bis zu unserem Treffen wirds laut Wetter.com nicht mehr frostig, also vielleicht mal Nachts um 0°C aber auch nicht wirklich schlimm. Ansonsten Höchsttemperaturen von 7 bis 13°C. Könntest es also riskieren. :D Ich muss mit meinen Winterreifen ja noch länger fahren, schließlich muss ich bisschen Geld für die Sommerräder sparen!


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • [block]Immerhin hat in über 12 Stunden wer geschrieben. Jetzt wo ich wieder schreiben könnte, da ist hier nix los. War gerade eben beim Dealer und hab mir 2 Blinddeckel sowie 2 Schrauben und Schnappmuttern bestellt. Die Blende für die Heizung hab ich erst mal noch net mitgenommen, kann ich ja kommende Woche immer noch mal hin.


    Kane? Hab 3 originale Schrauben gefunden und noch 4 von VW geholt, leider in Silber statt Schwarz. :( Eigentlich zieht man diese ja auch später nicht mehr und wenn doch, kann man ja den Kopf etwas schwarz machen. Ansonsten liegt jetzt alles zu dem Spoiler (Spoiler mit 3. Bremsleuchte, 7 Schrauben plus Scheiben, Bügel) für den 23. März bereit, bringe ihn Dir dann mit.


    Christian? Die Verkleidung (Fahrerseite, unterhalb des A-Bretts) bringe ich bei unserem Treffen auch einfach mit, kannst Dich ja dann entscheiden. Beim Sehen kannst auch dann einschätzen, ob Du sie brauchst/nehmen willst.


    Werd nun erst mal Essen und mir überlegen, wie ich den Halterahmen am sinnvollsten befestige und ich die 'Streben' am Rand am Besten mache. Wird also noch einiges Wasser die Sprech durchlaufen!


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Zitat

    Original von elzippo
    @ sternschnuppe: ...was sagst zu unsern grünen... :-z


    Absolut ohne Worte, so wie jedes Jahr :-r


    Freitag geht mein Baby zur Schweller reparatur und dann können die Verbreiterungen endlich wieder ran... :D

  • hab dir ja gesagt, die werdens wie immer verkacken...entweder vergeigens die hinrunde oder auf den letzten metern :motz


    na was solls...ist eben wie in jedem jahr...die bayern werde meister *gähn* und die restliche liga prügelt sich um die restlichen plätze fürs europäische geschäft...wie heißt es doch...im westen nix neues


    komme dann morgen mal bei dir rangefahren wg little inspektion :zwinker:

  • so, da mich eh keiner vermißt hat, schreibe ich auch besonders kurfz :-k
    konnte mich das wochenende nicht zurückhalten und hab einen g60-motor geholt. block 65tkm und kraß gemachter kopf mit passender brücke und drosselklappe 10tkm...von einem profi für einen freak gemacht - der preis war einfach zu günstig :-z
    nu hab ich durch den g-lader und den motor in einer woche soviel knete gelassen, daß ich selbst nich mehr weiß wie ich dies jahr überhaupt fahren bezahlen kann :-r
    aber was solls :)) :zwinker:


    dann hatte ich noch ein recht intressantes gespräch mit einem chip-tuner, der keine bunten prospektchen :tock: hat aber dafür schon seit jahren aktiv is :-i
    der hat mir von benzindruckreglern und ähnlichen sachen abgeraten.....und da vorderantrieb und viel ps nich harmonieren, brauch ich auch sowas nich.....auch wieder gut - geld gespart :-z


    mal sehen was als nächstes kommt - hoffentlich geld :blink:

  • Der Golf ist doch gut.... aber du hast des Geld nicht oder?
    Was ist denn mit dem Golf das er als bastler Wagen verkauft wird? Ich such ja auch noch etwas fürs alltägliche bzw fürn Winter....... Was willste damit tun, wirklich für deine Mom?


    Klär mir uff :D

  • Für den Kurs? Nicht schlecht, mittlerweile kannst Du für die Alus (wenn Sie noch gut aussehen) fast 500 EUR verlangen...


    Und 127 Tkm sind ja nun auch nicht die Welt... Der Motor ist ja nicht kaputt zu kriegen... :-i


    Die Sitze sind nicht die Recaros, oder?! Ach ne, ist ja ein Wolfsburg Edition...


    Ist schon nen Schnäpperken...

  • naja, geld hab ich nie - ist also nich das problem :tock:


    es sind nur 600km zum schauen und so - ausser anzeigentext weeß ick och nüscht genaues......ich frag mich auch, warum der als bastlerwagen verkauft wird - sieht doch top aus und der text is auch nicht schlecht. na mal sehen was da kommt. verkäufer hat sich noch nicht gemeldet :-k


    ich befürchte nur, behumst worden zu sein,, da der preis ja nich hoch is - vielleicht haben intressenten vorher kontakt aufgenommen,,a ber aufgrund der erhaltenen infos abstand genommen vom kauf....mal sehen :blink:


    edit: also bastler wohl deswegen, weil der händler keine garantie geben will 2 jahre. haben als geburtstagsgeschenk für meine mutter, da gehts aber primär um auto mit servolenkung (geh mal davon aus, daß der eine hat)
    die sitze sind recaro-sitze, sind im g-panzer auch drinn. is ja ein wolfsburg edition als g60-variante.....

  • @ frank


    laut dem bild sind es aber nicht die recaros, sondern die normalen gti-sitze.


    @ tommy


    naja, bei der haltbarkeit kann ich dir da nicht so zustimmen. zwei pf gehabt mit etwa 100tkm, beide schrott weil motorschaden - soviel zu deren haltbarkeit.

  • So? Mein PF hat mittlerweile 198 TKM runter und rennt wie ne Biene...
    Der von einem Kumpel hat auch nicht viel weniger und auch keine Probleme...
    Geschont haben wir die Dinger auch nicht...


    Was war denn bei Dir da immer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!