Berlin & Brandenburg

  • Wenn ihr jetzt alle dabei seind wegen der Fahrzeughöhe... dann frag ich den Zippo mal :D der ist ja auch Serie.. :D


    Also zippo, meß mal bei gelegenheit die Scheinwerferunterkannte bei dir. :] dann weiß ich des auch genau :-4


    Oder muß ich etwa warten bis wir die schlacht aktion tun?

  • muß itsch bei gelegenheit mal guck machen...habe meinen neuen seit heute vor der tür zu stehen...bin auch schon ein paar runden um block und autobahn gefahren...*nice* :tongue:


    stefan, nen paar geräusche müssen wir uns aber nochmal nach ner gemütlichen runde beim goldenen M (kommt ab jetzt bestimmt wieder öfter vor ;)) anhören...denke aber ist nix wildes...nur man will ja schon ganz gerne wissen, woher das ein oder andere kommt... :-4


    wegen dem autoauseinanderpflücken habe ich heute mal mit anwalt gequatscht...also über den innenraum können wir uns her machen...die karosserie sollten wir aber vorerst noch in ruhe lassen...wobei da eh nicht mehr viel zu verwerten ist, ausser vieleicht 3 türen und die scheiben...na zur zeit ist das wetta ja ganz nett...sollten wir vieleicht mal beobachten ;)


    aber ich habe heute doch wieder gemaerkt wie verdammt hoch und kompfortabl der kleine doch ist...aber nen fahrwerk muss wieder rein...vieleicht vorne nen bisserl mehr als die 60...hinten fand ich es ok...


    @erleuchteter: an dir werde ich mir da mal lieber kein beispiel nehmen... :tock:

  • Zitat

    Original von elzippo
    stefan, nen paar geräusche müssen wir uns aber nochmal nach ner gemütlichen runde beim goldenen M (kommt ab jetzt bestimmt wieder öfter vor ;)) anhören...denke aber ist nix wildes...nur man will ja schon ganz gerne wissen, woher das ein oder andere kommt... :-4


    Können wir gern tun, wäre jedenfalls mal wieder Zeit für :D


    Zitat


    wegen dem autoauseinanderpflücken habe ich heute mal mit anwalt gequatscht...also über den innenraum können wir uns her machen...die karosserie sollten wir aber vorerst noch in ruhe lassen...wobei da eh nicht mehr viel zu verwerten ist, ausser vieleicht 3 türen und die scheiben...na zur zeit ist das wetta ja ganz nett...sollten wir vieleicht mal beobachten ;)


    Klingt auch gut, ich brauch bald Matral was ich zum lacker geben kann :-4


    Zitat


    @erleuchteter: an dir werde ich mir da mal lieber kein beispiel nehmen... :tock:


    Das ist jetzt aber doch a bissel gemein, wobei ich genau weiß was du meinst! Meiner ist mir in letzter Zeit auch etwas zu hart! Aber kommt Sommer, kommt der Fun wieder und da kanner ruhig tief sein! :D

  • [block]Meine Baustelle klappert auch ziemlich dolle, mit der Zeit wirds nervig. Aber die Geräusche kommen alle aus'm Innenraum, sprich das mit 2 Schrauben befestigte ABrett und die Seiten der Hutablage sind nur ja mit 2 Muttern befestigt. :evil: Muttern der Hutablage liegen sogar im Auto und ABrett is ja auch bald drin.


    Aber irgendwie weiß ich noch immer nicht, in welcher Richtung ich bei meinen Alus gehen soll. Werden zwar nur preisgünstige Felgen, aber die solle eh nur ihre 2-3 Sommer laufen. Manch einer würde ja 1000-2000 €uro auf'n Tisch legen und sich alle 2 Jahre neue kaufen. :-4 Mein Ding ist das nicht. Aber dann gehts schon los. Nehme ich 15 Zoll oder 16 Zoll? Sollen es dezente 7 oder 7.5 Zoll in der Breite werden? Bei der Bereifung kommen allerdings nur 195/45 in Frage, egal welche Felgengröße ich bevorzuge. Nun denn, kommt Zeit - kommt Rat. Werd sicher noch was schickes finden! :tock:


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • jaja, mit der felgenfrage habe ich mich auch sehr schwer getan...hatte dann das glück im netz auf den andreas von den verrückten zwillingen zu treffen...bei ihm konnte ich mal die keskin probe schrauben und es hat mir mehr als gut gefallen...hat mir damals sehr bei meiner kaufentscheidung geholfen...


    zur not guck dir doch mal die 2er auf den tuningseiten an, was dir felgenmäßig so gefallen würde und bei dir gut ausschaun könnte...lass dich inspirieren...


    wobei ich denke, dass wenn du 16er nimmst, die auch ordentlich breit sein sollten...wobei die 7,5 von andreas am golf auch gut aussahen...jetzt hat er ja rundum 9er (andreas korrigier mich, wenn ich falsch liege)...habe sogar noch nen altes foto von seinem ersten, blauen gti, wo die felgen drauf sind...sieht ziemlich geil aus...


    aber in der ruhe liegt die kraft...und ne mark teurer kann es doch sein, wenn es dir dafür hundertprozent gefällt, oder !?
    mach nicht den fehler und spare an der falschen stelle, sonst bist schnell nicht mehr mit dem zufrieden, was du hast...lieber einmal richtig, als zweimal nur halb gekonnt ;)

  • [block]Also 1 oder 2 €uro dürfen die schon mehr kosten, in erster Linie soll ja die Optik stimmen. Aber da ich ihn in 2-3 Jahren abmelde und er von Grund auf überholt wird, da dann auch 1-2 Jahre verbringt, muss es nicht die übelste Marke sein. :O Also rundrum sollen ja die 195/45 drauf und da bin ich bei 7 bis 7.5 Zoll eben am Besten bedient, so ist auf jeden Fall mein aktueller Geschmack. Such ja auch schon wie wild rum, aber bisher schwanke ich dann immer wieder zwischen 2 (manchmal auch 3) grundliegenden Designlinien. :-4 Aber bis April/Mai werd ich was gefunden haben. Dann müssen auch Bremsen gemacht werden!


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • na viel spaß beim felgen suchen. in 15" und so 7" breit fallen mir nur die ronal turbo ein und wenn möglich ohne schriftzug, edel!! oder die originalen bbs vom edition one, nur wirste die meistens erst zum felgendoktor bringen müssen. in 16" und dann in der von dir angesprochenen breite gibts ja auch nicht so viel, keskin, cr 7, vn-line und dann hörts schon fast wieder auf, weil borbet t oder meine in 7" breite sieht mehr als bescheiden aus. andererseits jede beschissen aussehende felge sieht poliert oder verchromt schon wesentlich besser aus. so ca 1000€ wirste aber wohl anlegen müssen, aber du könntest dir die karosseriearbeiten sparen, mußte mal mein double fragen, ich glaube bei dessen keskin damals wäre mit flachen reifen kaum was nötig gewesen. du woltest in ja ca 60 tiefer legen, da würde ich eher 16" nehmen, da die nicht so murkelig dann aussehen oder nen paar fettere 15", dann paßt das auch von der optik. spätere bei besserer finanzieller lage kannste se ja wieder verscherbeln, wenn die nicht gerade jeden bordstein kennengelernt haben. aber mehr al 1300€ würde ich glaube auch nicht gerade für felgen ausgeben, außer wenn der goldesel im keller mal wieder funktioniert. wirst schon was finden. nur sind im frühjahr alus immer teurer als im herbst, weil saisonartikel.


    ach biste mal mit nem zollstock vors auto gestolpert??
    scheinwerferunterkante sind bei mir 41,5 cm mit winterreifen (185/55-15), mit winterreifen da rund nen zentimeter mehr.

  • Die Sache mit den Felgen hab ich mir ja damals auch nicht gerade leicht gemacht :D


    Aber 16 Zoll sieht schon besser aus (meiner Meinung nach) als kleinere Felgen. Und dann am Besten 7,5x15 vorne und 9x16 hinten. Ich hab ja 7,5 rundum, aber im Nachhinein wäre vielleicht die "fireball Kombi" besser gewesen, aber ich wollte an der HA nicht an der Karosse machen außer Bördeln, deshalb 7,5 rundum.


    Alex

  • Ja sicha, jetzt wieder raus reden... :D


    Was sagt ihr eigentlich zu diesem endlos genialen Wetter Tags über? Ich finds echt spitze, hab schon überlegt Sommerreifen drauf zu bauen da ich meine heut neu gewuchtet zurück bekomme :D nein, scherz natürlich. Kalt wird es mit sicherheit nochmal heftig. Leider X(

  • [block]Da bin ich auch wieder, heute Vormittag war ich leicht gestresst. Warum weiß ich aber selber nicht. Hab jetzt auch 2x auf ebenem Untergrund gemessen. Bis zur Scheinwerferkante (ohne biegen oder ähnlichem) sind es 52,5 bis 53,0 Zentimeter. :( Meiner sieht optisch vorn ja recht hoch aus, liegt aber auch sicher nur am 'höheren' Radausschnitt.


    Heute hab ich ja praktisch nix erlebt, aber morgen will ich bisschen mehr machen. Mal wegen Prepaid-Handys informieren, zu McDonalds und 1-2 dieser Coupons einlösen und nach der Arbeit noch zum Kumpel mit dem geschrottetem Polo. :-4 Machen dann die Fotos von den Teilen, wenn es aber vom Licht her nicht klappt, müssen wir dies am Wochenende nachholen. Und wer nun noch was über mein Felgen-Memory und Stardasein wissen mag, der muss nun ins BB-Forum schauen. Wer den Link nich mehr weiß, der muss sich dann mal melden! :evil: Antworten sind erwünscht...


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Kann eventuell noch nen Freund mitbringen, wenn es euch recht ist. ;)
    Er fährt nen T3, mit ner recht guten Anlage und der Bus befindet sich auch noch nen bissl im Aufbau.


    Bin grad dabei sämtliche Teile aus meinem Auto rauszuholen, soll ja wieder Originalzustand haben, verkauft sich besser. ;)


    fireball: Die neuste Version wird heute mal getestet und mal gucken obs funktioniert, wenn ja, bringe ich dir die CD zum Treffen mit. :)

  • @ SEA... perfekt :] Ich hab mit meiner doch recht alten Version leichte Probs, vor allem mit den Preisen.
    Und klar kannste nen Kumpel mitbringen. Mach ich auch fast immer. :D


    @ Christian und HH1... ist echt unglaublich. Aber verstehen tu ichs nicht. Meiner hat mit der jetzigen tieferlegung 48cm oder so. vieleicht auch nen µ weniger. Aber wenn ich da jetzt 9,5 cm raufrechne :tock: Man muß ein G2 serie tief sein :rolleyes:


    @ Zippolein... Wat is nu? Kommste nach Wildsau? und was meinst du für Gutscheine? Will wissen.!!!! X( :D

  • also sonnetach geht klar mit wildau...wer noch kommen will nur zu (in richtung der verrückten zwillinge schiel)...


    na ich spreche von den gleichen, die der madison schon erwähnt hatte...sone 2 für einen aktion oder halt preisrabatt...nur weiß ich nicht ob wildau diese aktion auch mitfährt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!