Berlin & Brandenburg









  • [block]Ich denke mal, dass ich diese Marke nicht weiter zeleprieren (wie auch immer dieses Wort geschrieben wird) muss! :D Schließlich gibt es viel wichtigere Dinge: Zippozeug? Meine herzlichsten Glückwünsch, zum neuen Untersatz! Damit hätten wir ja nun den zweiten Jubi-GTI unter uns. Es gibt die Tage dann Fotos vom IIIer? :] Ich werd dann mal noch kurz durch's Forum tingeln und auf das warten, was dann kommt. Ich wünsch Euch was, Mädels!


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • dank für die glückwünsche jungs...mit den fotos muss ich mal gucken, weil ich ja keine digicam habe...


    wie ich sehe, haben wir die magische 2000 geknackt...na die nächsten tausend packen wir auch noch :O


    tja, ansonsten fangen jetzt schon langsam die planspiele an, was ich mit meinem alten zubehör mache...habe ja in dem jubi das nokia-soundpaket drinne...da ich auf mp3 abfahre, soll mein altes jvc wieder rein...stefan sagte mir aber schon, dass ich dafür dann nen adapter brauche, wenn ich das nokia system weiter nutzen will...meine kiste wollte ich eigentlich auch wieder hinten reinstellen...na mal gucken...


    die reifen, welche auf meinen sommerfelgen drauf sind werde ich wohl runter machen und bei den jubi-felgen aufziehen lassen...die sind vom zustand her immernoch locker im 2er bereich, im gegensatz zu den jetzigen...ja, die keskin werden dann verkloppen...dann muss ich mal ins büchlein zu meinem fahrwerk gucken, ob ich das evtl. auch in meinen neuen kleinen einbauen kann...ansonten wird auch das gekickt...


    und dann kommt das, wos mir jetzt schon in die fingern juckt...ich will wieder blau haben...also dieses grün ist ja mal dermaßen :tock: ...da muss ich gleich erstmal hand anlegen :D
    aber schaltermäßig wird es wohl rot werden, da mir das blau ein wenig zu, ja wie soll ichs ausdrücken, lasch war...ist halt nicht so kräftig wie das rot...ausserdem paßt das rot besser zu meinem radio...


    jo, habe also viel vor mit dem neuen, wenns nicht alles kohle kosten würde...

  • mh, denk mal nicht, daß es passen wird mit den dämpfern, weil du ja jetzt plusfahrwerk hast, was du ja bei deinem alten dreier nicht hattest.....


    und natürlich blau und mit beleuchteten zeigern, ich hab die vom w8 und s4 da, aber die sagen mri nicht so zu - am besten finde ich immer ncoh die vom golf IV.....


    schalter in rot gefällt mri auch besser, das blau wird meiner meinung nach zu doll von den weißen symbolen verfälscht....



    ach ich bin auch schon ganz juckig aufs fahren, seit monaten kein gas mehr gegeben ;(

  • mit dem blau sehe ich genauso...das weiß frist ne ganze menge vom blauton weg...muss eh dann erstmal gucken, welchen tacho ich drin habe und wie kompliziert der umbau im endeffekt wird...weil die rot leuchtenden zeiger sind bei mir schon fast nicht mehr wegzudenken...*seufz*

  • Hi,


    muss ja auch mal wieder posten.


    Leider gibt es von mir aus nur eine schlechte Nachricht zu verkünden.
    ich werde meinen 2er demnächst verkaufen, da ich es mir im Moment finanziell nicht mehr leisten kann den Wagen zu unterhalten (300€ Steuern). :(


    aber natürlich werde ich euch treu bleiben und weiterhin mitlesen und gegebenfalls auch mitposten.


    Nen neues Auto wird es vorraussichtlich erst wieder kurz vor den sommerferien geben.
    Bin grad auf Nebenjobsuche.
    Das nächste Auto wird aber dann "mein Projekt", werd mir damit auch zeitlassen und auch längeres Suchen in Kauf nehmen, denn das Auto sollte in einem guten Zustand und mit etwas mehr Pferden unter der Haube sein. ;)


    Achja, ich hoffe doch, dass ich zu den Treffen kommen darf..?? (auch wenn es kein VW, sondern nen Opel is, von meinern Mum :D)

  • Servus Männers.


    Tja, das mit zippos Auto hat ja nun gut geklappt.


    Aber im moment kann ich nur sagen welcome "Hochhaus 2" :D
    Man kann so ein Serien Fahrwerk hoch sein! :tock:


    Aber ansonsten ein wirklich feines Teil! Gefällt mir gut. Es ist zwar ein weing dran zu werkeln, aber nichts was nicht selber zu schaffen ist.


    @ Frank, ich denk schon das das FW passt... denn ich wüßte nicht was am Plus FW soooo dolle anders ist als an einem Normalen außer die Stabbis und die 15 oder 20mm tieferlegung. Die angebliche! :D Von der halterung und so konnte ich da an keinem Golf einen unterschied feststellen. Ja und die Meißten FW`s sind eh von 60 bis 174 PS zugelassen. Bleibt also abzuwarten was inna ABE steht.


    Ja und mein Samstag ist auch sehr erfolgreich verlaufen was den Kofferraum angeht! Ich häng mal ein Bild mit an damit ihr den Rohbau mal begutachten könnt. Der Teppich dauert noch ein wenig da ich diesen erst noch ordern muß! Mit dem ganzen kleinkram der dann noch rein kommt und so schaut das dann nochmal ganz anders aus.

  • Hab dir im 16V T geantwortet. @ engel.


    @ Frank, ich war grad mal wieder bei dir und hab durch nen Thread im Forum den Geschwindigkeits Rechner entdeckt.
    Hab ihn auch ausprobiert! Allerdings haut der bei mir nicht im geringsten hin! Meiner zieht bei 6800 U/min im 5ten Gang in den begrenzer und der Tacho steht bei 245 etwa. Lauf deinem Rechner liegt die realitätsnahe Geschw -1,5% bei 276 oder so....
    ist das so beabsichtigt oder wäre das die wirklich mögliche geschwindigkeit ohne wiederstände wie Wind und Straße?


    Klär mich da mal auf.... :rolleyes:

  • fireball plusfahwerk hat andere antriebswellen (längere) andere ladlager, radnarben noch noch sonstiges - hat also nichts mehr mit den normalen achsaufbau zu tun. hat nichts mit der tieferlegung etc zu tun. is möglich, daß die aufnahme an den dämpfern unterschiedlich ist,nicht um sonst wird immer zwischen normal und plusfahrwerk unterschieden, geh mal auf die koni seite und zieh dir das rein. von fahrwerken die von 60- 174 ps zugelassen sind, halte ich gar nichts, weil die gewichts und auch belastungsgrenzen ja anders sind - , kann nur ein billig anbieter sein....zieh dir mal die koni-gw-fahrwerksseite rein, da wirst sehen, daß selbst nur der vr6 ein eigenes fahrwerk hat! drunter dann die hohen diesels und die 16 und 8v gti's...


    geschwindigkeitsrechner? puh, also das ist "nur" die umdrehungen was möglich ist - abzüge was die verringerung des abrollumpfanges angeht, ist denn in der realitätsnahen drinne........möglich, daß der wert für den achsantrieb falsch ist
    und da 3,667 hin muß - vielleicht hab ich da den wert falsch abgeschrieben? obwohl ja der 16v ja auch seilzug hatte....hast du ein "so mach ich es mir selbst buch=? da stehen die daten hinten drinn...

  • @ Fireball und Frank-GTI : also ich habe mal in die unterlagen zum H&R fahrwerk reingeschaut...an der hinterachse ist alles ein und die selbe sauce (klar), aber an der vorderachse sind andere federn und dämpfer verbaut...bei verwendungsbereich steht dann das was fireball wahrscheinlich meinte: "für ausführungen bis 140 kw"...aber trotzdem unterschiedliche ausführungen :(


    muss dann also auch noch nen neues fahrwekr her, dabei ist das alte gerademal nen halbes jahr verbaut gewesen ;(

  • ja, vorne ist es anders, hinten nicht


    zugelassen bis 140kw? damit ist das maximale gekennzeichnet. aber die dämpfer/federn sind ab 115ps anders. H&R macht da nicht so mist, die gleichen federn/dämpfer für alle motorisierungen zu nehmen.
    ...also um neues fahrwerk wirst nicht drum rumkommen denke ich - glaub nicht das passt


    sucht jemand günstig einen turbo bis 2l benziner? mal im biete forum schauen....

  • nun gut, also bin ich nu wieder schlauer. hätte nicht gedacht das da dann doch so viele änderungen sind.


    Bin ja mal gespannt ob ne GTI achse von 94 an den Corry VR passt. ist ja eigentlich gleich und ich denk mal das das auch shon die Plus achse ist.

  • Dann melde ich mich auch mal wieder :)


    Ich hatte heute meine erste Prüfung, lief eigentlich ganz gut, Hauptsache der Korrektor sieht das auch so ;) Freitag ist die nächste :(


    @ SEALright : Das ist natürlich schade, aber ich drücke dir die Daumen, dass du dann im Sommer auch was vernünftiges finden wirst.


    @ fireball : Der Kofferraum sieht ja schon mal richtig gut aus, bin gespannt, wie er fertig aussehen wird.


    So, ich werd mich dann mal wieder an die Arbeit machen....


    Alex

  • Danke Kane.


    @ Zippo ich hab mir dann doch mal schnell die mühe gemacht die bilder zu verkleinern und ins Netz zu laden. sind jetzt zu erreichen unter http://www.jubi-gti.de/lars/meinereiner.jpg und dann wie du sie mir geschikt hast bis meinereiner5.jpg


    @ SEALrigth... sag mal bist du auch im AKTE Forum zu haus?
    Wenn ja, bin da noch auf der suche nach Ver. 6 oder neuer.
    Hast du da was? Ich hab nur 5.6

  • Zitat

    Original von fireball
    @ SEALrigth... sag mal bist du auch im AKTE Forum zu haus?
    Wenn ja, bin da noch auf der suche nach Ver. 6 oder neuer.
    Hast du da was? Ich hab nur 5.6


    War mal kurzweilig im AKTE-Forum, weil ich was wissen wollte.
    Alle weitere per PN, guck einfach in dein Postfach. ;)



  • :-m Happy Birthday, Olli :-i







    Wünsch Dir alles Gute, zum 23. Geburtstag!
    Drück Dir die Daumen, dass all Deine Wünsche
    in Erfüllung gehen und Du bald wieder mehr
    Zeit für uns bzw. dann auch BB-Edition hast.


    Mit freundlicher Lichthupe, Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Na so ein mist. Mein Monitor ist heut zu klein eingestellt so das ich das Letzte Stück vom Board nicht mehr seh!


    Demnach nun auch ales jute von michse zum Geburtstag Zeher! Auf das du dich mal wieder blicken läßt und sagst wie es dir so geht.



    [EDIT] hey Zippo... bei dir im Profil stimmt was nicht ganz. Da gehört was anderes beim Auto rein! :D sowas wie "20 Jahre Jubi GTI 8V" ;)


    Und die Bilder die im Netz sind brauchste nicht anhängen! Da brauchste nur auf Bild einfügen im Posting.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!