Berlin & Brandenburg

  • [block]Ich bin dann doch der Ansicht, dass ich mich nach 7 Tagen wieder melden könnte. :D Und dies ist nur der Anfang, werden nämlich heute noch einige Postings im BB-Board folgen! Wirklich viel hab ich zwar nicht erlebt, aber ich kann mich ja eh nie kurz fassen. 8o Daher fang ich hier einfach mal an:


    Mein Auto wird zu 95% diese Woche doch in die Werkstatt wandern, kann mit der Achsmanschette nicht mehr warten. :( Am Ende muss ich noch mehr machen lassen, also geht er wohl morgen auf die Bühne. Mach oder lasse dabei gleich die Kupplung machen, denn die müssen Getriebe ja eh raus nehmen und genau auf dieser Seite ist die radseitige Manschette kaputt.


    Hab dann gestern auch mein 2tes G-Cockpit eingebaut und das ist sooooo oll. Nicht nur die Forum und das es großflächig gespachtelt ist, sondern insbesondere der Lichtschalter sitzt jetzt wieder so arg falsch! ;( Aber hab ja das neue Brett in meinem Zimmer liegen, langsam muss da ja mein Radio und die ganzen Kleinigkeiten hinein!


    Andreas? Ruf doch mal die Nummer 03329-613064 an, wenn Du magst. Ist ein Autosattler aus Stahnsdorf, da will ich mich die nächsten Monate mal erkundigen, was mich das Armaturenbrett neu beziehen kostet. Wenn Du so lange warten magst, geb einfach mal bescheid. Ansonsten frag ich dann noch zwei Sattler, Einer im Ruhestand und der Zweite gerade im 3. Lehrjahr! Aber erst Ende Februar bis Anfang März, vorher brauch ich eh nicht fragen.


    Lebisch, dir wünsch ich alles gute zu Deinem Burzeltag! *sing* Happy Birthday 2U, Marmelade im Schuh, Aprikose in der Hose, Happy Birthday 2U. *lufthol* Genug gesungen, am Ende will hier gar niemand mehr posten! :P


    Ansonsten ist bei mir nicht viel los, werd nur mal für 25 €uro mein Tisch umbauen, damit er dann auch für 2 PCs tauglich ist. Da werd ich dieses Jahr auch was investieren, muss ja nun nicht immer mein Auto sein. Denn eigentlich kann es mir egal sein, was andere Leute zu meinem Schatz sagen! :D Egal wie hoch oder tief.


    Mehr wird jetzt aber nicht verraten, einige Dinge gibts heute dann noch im BB-Board und den Rest dann in den nächsten Tagen. Möcht Euch ja nun nicht überfordern! :] Ich wünsch Euch noch eine schöne Woche und stimmt mal im BB-Board (Feedback) ab!


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • verdammisch, den geburtstag von lebisch habsch auch glatt überlesen...sorry...


    auch alles gute von mir, vorallem allzeit gute fahrt...


    dank der jahreszeit ist es doch arg trist geworden...man weiss nix interessantes mehr zu berichten...zum rumbasteln an der lüftung (...verbesserung der blauen leuchties)habe ich auch noch keine zeit und lust aufbringen können...da bleibt einem nur noch :-5


    ok, ne rosa brille würde es auch machen, aber wie sieht denn das aus ;)


    @ fireball: könnten uns ja mal wieder spontan wo treffen...wie schauts aus?...und frag bitte nicht, ich habe die griffel noch nicht angebaut :baby:

  • fireball. ein neuer kühler kostet über 550 euro - bissel viel für mich....ich kenne den ralf milewski schon ne ziemlich lange weile, da gabs noch gar kein mft-berlin. wenn du dir die unfallbilder vom EIMA-Mobil anschaust, wird dir der platz auch sicherlich bekannt vorkommen :D


    an preisen für amaturenbrett mit leder wäre ich auch intressiert.....

  • 550 ist wirklich hastig.... da ist der bei mft ja billiga.... aber wenn der 3er TDI Kühler nur 100 kostet wird der für deinen bestimmt keine 550 kosten... wenn ich dran denk kann ich ja spaßenshalber mal fragen...


    Na jedenfalls find ich MFT echt korrekt!

  • ist er auch! keine frage, und wenn ich denke wie er angefangen hat und was jetzt aus dem geworden ist :))


    mh, er ist nun auf kkk bei den turbos umgestiegen? wußte ich gar nicht :))


    laut vw kostet der 550 und bissel was....und ich such mal ne alternative, meiner is nicht schlecht, aber vielleicht gibts ja was besseres/neueres....

  • Sach mal bekommste denn bei MFT nix für deinen...? Er hat ja mehr als genug da und fertigt auch an... uns hat er einen gezeigt für 300€... der hat schon ne gute größe gehabt... wäre nur zu viel aufwand den in den 3er zu basteln...


    Na wie gesagt... ich frag den bei gelegenheit mal ob die den fürn G2 ham und was der kostet... vieleicht heute, ansonsten die Woche bestimmt noch...

  • 300eu sind genau 200 eu zu viel.....angefertigte sind eh zu teuer, ich wollte mal versuchen andere serien-kühler zu holen. aber bisher hat jeder gesagt, das meiner (g60 ohne klima) der beste ist....


    kannst ja mal fragen, bin ja gespannt was er wie sagt ;)

  • Abend :) ,


    ich will die nächsten Tage mal meine Stoßstange abbauen, um die andere mal testweise anuzbauen, aber wie kommt man da richtig an die Schrauben ran ? Also laut einem Buch sind die ja gleich neben dem Anschlepphaken und dann halt noch 2 auf der anderen Seite.


    Macht es da Sinn den Wagen aufzubocken ? Andererseits würde ich nicht so gerne drunter liegen, wenn nur der Wagenheber was hält und liegen ist ja bei dem Wetter auch nicht so toll.


    Und da es mir momentan zu kalt ist, um das alles selbst nachzugucken, dachte ich mir, frage ich Euch mal, wie man da am Besten rankommt ;)


    Gruß


    Alex


    P.S.: Meine Felgen hole ich mir morgen Nachmittag ab *freu*

  • Zitat

    Original von Kane
    [...] ich will die nächsten Tage mal meine Stoßstange abbauen [...] Macht es da Sinn den Wagen aufzubocken ? Andererseits würde ich nicht so gerne drunter liegen, wenn nur der Wagenheber was hält und [...] dachte ich mir, frage ich Euch mal, wie man da am Besten rankommt [...]


    [block]Wenn Du noch drunter gucken kannst - also Kopf zwischen Straße und Stange bekommst - brauchst da nix hochbocken. Ick kam ja nun ohne Probleme ran, aber ick hab ja auch nur CLer und dazu ein Hochtier. :D Sind je Seite zwei 17er, linke Seite direkt links vom Auspuff und rechts glaub hinterm Abschlepphaken. Sind auch die einzigen Schrauben dort. :P


    Edit: Da kam mir wohl wer zuvor, unser Rosti. :D Hab Dein Wintergerät auch gut getroffen! Aber so ist es, bin noch von eben eingefroren. Durfte Kumpel nach Hause fahren, der eben mit blockierendem Hinterrad zu A.T.U. ist. Handbremse hatte während der Fahrt blockiert, aber is ja nur Dienstwagen! :P


    Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Ich habe gerade die Beleuchtung aus der Stoßstange "ausgebaut" und mal mein altes Kennzeichen reingelegt und das sieht einfach nur perfekt aus 8) Kann es schon gar nicht mehr erwarten bis ich die beiden Sachen lakiert in meinen Händen halte und dann endlich am Auto habe.



    Alex

  • Zitat

    Original von Madison
    Sind je Seite zwei 17er, linke Seite direkt links vom Auspuff und rechts glaub hinterm Abschlepphaken. Sind auch die einzigen Schrauben dort. :P


    Links vom Auspuff, gut zu wissen, denn in dem Buch war als Bild nur die rechte Seite abgedruckt :D

  • ich will ja maximal die scheinwerfer von vw holen. nen schlossträger hab ich ja, an dem ich etwas rumschneide und probieren kann und nen grill lässt sich nach etwas sparen auch noch abstottern, nur eben brauch ich erstemal scheinwerfer.

  • @ fireball: na ich würde sagen next week...heute muss ich bis nach 18 uhr arbeiten, und dann ist ja auch schon wochenende...ok, den osnntag könnte man ins auge fassen, aber da können wir uns ja nochmal sms´en


    @ andreas: ...nur so nebenbei gefragt...hast du mal meine cd´s geteschtet???...btw sone rally front sieht schon verdammt geil aus, aber über die kosten bin selbst ich schockiert 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!