Berlin & Brandenburg

  • @ Frank...
    Als ich Dienstag bei MFT war.... da stand dort ein Passat 35i (altes Model) G60 Syncro drin.... der mit dem wir geredet ham sagte was von seinem alltagswagen.... außerdem wurde der Passi grad auf Turbo umgebaut.... er meinte so nix schlimmes.... nur so 230 PS..... :D gar net mal übel.....


    Aber das er jetzt auf KKK umgestigen is kann ich net so sagen.... was der an Garatt Ladern da hatte war die ware pracht... :D Will auch....!!! Turbo ist doch echt was feines...... :rolleyes:


    Kumpel hat seinen G3 16V Turbo gestern auch wieder zusammengeschraubt mit den Teilen von MFT..... der läuft wieder richtig super! Bin mal gespannt wie der rennt wenn der wieder TÜV und AU hat und angemeldet ist.......

  • fireball, die leistungsregion peile ich auch an :D


    und aufladung ist echt was feines :))


    ich will aber nicht garett, da die nicht so standfest sind. er bietet auch son komplettes kit von kkk an, das meinte ich damit - aber das ist mir zu teuer - hat aber tüff ;(
    na mal sehen was so geht


    16v turbo is auch nicht schlecht, allerdings traue ich den ganzen sauger auf turbo umbauten nicht so ganz. die ganze leistung hat nur einen entscheidenen nachteil: an der ampel läßt dich jeder 55ps-polo stehen weil du die kraft nicht auf die straße kriegst X( - da fehlt allrad

  • Ja ja.... das mit der Leistung und dem Allrad stimmt schon... da hat er echte Probs.... bei 250PS sind die serienmäßigen 205er Reifen schon sehr überfordert......


    Allerdings läuft sein TurboKit auf sparflamme und ist somit standhaft..... naja und es ist ein kompletter HGP umbau.... den kann man auch immer noch erwerben.... ich find den persönlich auch net schlecht... kostet so um die 4500€ und liegt bei 290 PS... allerdings wird das mit den Bremsen ganz schön knapp! Aber die Porsche Bremse dazu kost ja richtig was.....


    Na dann wollen wir mal hoffen das du deine Leistungs Region schaffst.... ;)

  • also 290ps und sparflamme passen nicht zusammen - wieviel bar hat er denn? auch andere einspritzdüsen? mh, hgp hat doch garrett, oder? wie gesagt, die sind nicht so der hit.


    das problem ist, daß du z b. auch andere einspritzdüsen brauchst. und da kostet dann mal eine ca. 100€.....das reißt loch in die kasse

  • Frank: wer schnell sein will muss leiden :D


    hach, immer diese weisen sprüche, wa...aber ist wie mit allem im leben, leistung kosten, und hier im wahrsten sinne des wortes...aber lief deiner nicht schon so um die 200ps, oder habe ich da was falsches in erinnerung?


    tommy: schade das wir das mit nem treffen nicht nochmal hinbekommen habm..ist meine sms net angekommen?!


    @ meteorman: ok, lass es uns nächste woche tun :D mit nem konkreten termin, können wir uns ja noch die tage beschäftigen...hoffe mal wieder mehr zeit abend im msn zu haben...hoffe bist dann auch mal wieder da...!!!!!!!!!

  • @ elzippo stimmt, wer leistung haben will, muß sie auch bezahlen. ja ca 200 hat er gehabt. vielleicht auch nur 190. aber der lader ist fällig, entweder neuteile/überholung oder gleich weg zu turbo. da der lader schon zig jahre und tausende kilometer alt ist, stellt sich mir (wie auch schon beim kauf im april) die frage was sinnvoller ist, tausende mark in den lader oder tausende mark in turbo. momentan ist stark tendenz turbo 8)

  • Frank: Naja mit den Ladern scheiden sich mal wieder die Geister... Die einen meinen Garrett ist der Hit die anderen sind dann die KKK Fraktion...


    Bei den Leuten, bei denen ich mich erkundigt habe habe ich halt durchgehört das Garrett wohl Standfester und KKK wohl leistungsmäßig besser sein soll...


    Ich persönlich gehe somit nach dem Preis (hab ja noch den brandneuen T24 Turbo)... Brauche halt nur noch den Krümmer+Hosenrohr+Wastegate... Ladeluftleitungen würde ich mir dann eh mit Silikonschläuchen realisieren...


    fireball: wenn Du mal wieder bei MFT bist kannst Du dann mal nach den Preisen Fragen???
    Aber wenn das zu teuer wird werde ich eh erst mal den Lader überholen...


    elzippo: ja, schade ist das schon. Ne SMS hab ich aber auch nicht erhalten, sonst hätte ich wenigstens geantwortet. Aber ich bin ja nicht aus der Welt. Zum Beispiel bin ich nächste Woche ab Mittwoch in Berlin... :P


    fireball: der Verchromer den ich hier in FFM an Land gezogen habe hat gefragt ob ich was zum verchromen hätte... (Ansaugbrücke?!) Falls kein Interesse besteht werde ich erstmal nen paar Sachen von mir verchromen lassen... :D

  • @ Frank.. der mit dem G3 Turbo hat 250 PS, in etwa... und da läuft der Lader auf ca 0,6 bis 0,8 Bar.... und da ham mehrere gesagt sparflamme.... hat aber S2 Düsen drin...
    Jetzt hat HGP den 290 PS Kit im Program... da wird wohl auch der Druck höher sein...


    @ zippozeug... na mal schaun ob ich abends "ON" bin.... :D


    @ tommy.... HIER HIER!!! ich hab Teile.... aber die Frage ist was der so für Preise hat..... ich hätte da schon ein paar sachen und ein Kumpel auch! Also sach an.... 16V Brücke und deckel... VR Brücke usw..... wenn der annehmbare Preise hat dann wäre das toll! Weißt ja das Bild das ich ne Zeit im Avantar hatte.... habenwill :D

  • @ tommy. also da kann ich dir nicht zustimmen. standfester sind die kkk, dies habe ich von verschiedenen unabhängigen quellen und auch tuner gehört. dazu gehören die perversen audi-freaks von der spinnerbrücke und das halbe fahrerlager beim vw-blasen, aber auch harmlose normalos aus der audi/vr6-fraktion. wie das mit der leistung aussieht kann ich dir nicht sagen. krümmer, hosenrohr und wastegate als "nur" zu bezeichnen, halt ich für sehr gewagt - zumal es zig anschlußvarianten der garetts für den krümmer gibt. nicht jeder garett passt auf einen krümmer. mft hat ja garrett-krümmer, frag mal da nach ob ich recht habe. aber 500 für krümmer, 250eu für hosenrohr und ca 100eu für wastegate is nich so wenig. dazu kommen noch die öl/wasserleitungen, die ümgebaute ölwann, pop-off-ventile und die abstimmung. naja, paar kleinigkeitenhab ich sicherlcih vergessen..


    für standfester/mehrleistung sollten dann andere düsen (die s2 teile von 3b ), großer/geweiteter metallkat und die entsprechende anlage....



    fireball. 0,6-0,8 hört sich gut an. das ist nicht so heftig

  • mensch, das sind alles ps-regionen, von denen ich nachts träume und am morgen sage haben will :D


    da wirds einem ja schon schwindlig...wenns nur die hardware wäre, die kostet, aber das zieht ja nen rattenschwanz hinter sich her ;(

  • naja nu, noch hab ich rein gar nichts, außer ein fast vollkommen demontiertes auto und jede menge teile- mal sehen was kommt, bis jetzt ist wegen dem turbo nur der wunsch - aber ich hab noch kein teil davon in der hand.


    klar, der rattenschwanz ist nicht schlecht: höherer verbrauch, stärkerer verschleiß von einigen teilen (kupplung, antriebswellenteile, reifen) und mal sehen wenn es klappt mit eintragung die versicherung - hab ich was vergessen?

  • [block]Jungs, ich habe endlich Matrial von Euch. Seid mir also nicht böse, wenn ich mal Euer PS-Gespräch für einen Moment unterbreche. Wollt mit dem Zeug zwar schon gestern fertig sein, aber nun klickt einfach mal auf folgendes Bild. :D [/block]




    [block]Seid bitte mal so gut und schaut mal, ob Schreibfehler drin sind, ob ich irgendwelche Daten vertauscht hab und die Texte unter den Bildern (Popups) stimmen. Sollte was falsch sein, dann bitte mal Email oder PN an mich. Viel Spaß! :P


    MfG Daniel [/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Zitat

    Original von elzippo
    mensch, das sind alles ps-regionen, von denen ich nachts träume und am morgen sage haben will :D


    da wirds einem ja schon schwindlig...wenns nur die hardware wäre, die kostet, aber das zieht ja nen rattenschwanz hinter sich her ;(

    Dito :(


    Ich habe meine Felgen wieder und die sehen aus wie geleckt :D Alle Schäden wieder raus und halt komplett mit Klarlack versiegelt, sehen besser aus als neu :))

  • Naja, deshalb will ich ja erstmal nur rechnen ob ich den G-Lader nochmal überholen sollte...
    Mal sehen...


    Madison: Danke, Danke das Du meinen Haufen mal wieder als Headliner nimmst... Mal sehen was Du zu meinem nächsten Winterhaufen sagst...

  • [block]Alles klar, Christian! Hab Elzippo eben noch hinzugefügt, hab ich ihn einfach vergessen obwohl er ja neben mir saß. 8o Wer ansonsten noch Fehler findet, dann bitte posten. Tommy? Da stehst du doch drüber! :D Außerdem muss ich im BB-Board noch ein anderes Bild posten, jetzt darfst auch raten welches Auto dort dran glauben muss. :P Und wer noch mal zum vorherigen Treffen zurück blicken mag, der soll doch mal auf folgendes Bild klicken:[/block]



    [block]Wenn Ihr dort ebenfalls Fehler findet, dann bitte melden. Hab den kleinen Bericht ganz schön aus dem Gedächtnis schreiben müssen, was in meinem Alter ja nicht mehr so leicht ist. 8o Dort wird später - wie auch im anderen Treffenbericht - noch die Überschrift mit dem Unterstrich jeweils gegen ein Logo ausgetauscht. Aber im Großen und Ganzen sind diese Seiten für die kommende HP fertig. Es lassen sich also die ersten Dinge erahnen! :]


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • @ kane


    wie teuer war es denn mit den felgen, da eine von meinen auch einen leichten schaden hat.


    naja, mit der rallyefront hab ich aber auf jeden fall mehr oder genau 50cm an der linse und was will dann noch wer so auf die schnelle. da ich jetzt 1 1/2 monate bahn fahre spart sich dann ja etwas zusammen, denn die lederpläne hab ich jetzt doch weggelassen. nur nen esd brauch ich dann mal noch und guti ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!