Berlin & Brandenburg

  • Ja, ich such morgen Vormittag was raus. Wir haben es ja schon in soweit eingegrenzt, dass wir es zwischen Ende November und Ende Dezember machen wollen. Und dann ja sicher nur am Samstag Abend. Soll denke nur Jeder eintragen, wann er NICHT kann. Und denke mit wie vielen Er/Sie kommt. Oder? Was sagen denn die anderen?


    Gruß Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • doch habe auch ne Lehre =) und von nem Streber bin i sehr weit entfernt


    habe nach der 10. Klasse Fachabi gemacht, dann ne Lehre danach Zivi und nach dem Zivi Leben nen 3/4 Jahr bissel ausgeruht und denn Studium angefangen - bin ja leider schon 25 :(


    würde aber manches anders machen wenn i jetzt zum Beispiel erst 10. Klasse wäre :rolleyes: aber leider ist es nicht so und i versuche das beste draus zu machen

  • @ xv3: also ich bin erst 23 und bin grad im 7. semester. ab märz nächsten jahres fange ich mit der diplomarbeit an.


    @ andreas: streber würde ich nicht sagen. habe abi gemacht, dann zivi und dann gleich studiert. also vorher keine lehre.
    übrigens: habe gestern mal mit deinem bruder hier im forum getextet, da ich ja auch in wildau studiere und sein auto schon öfter hab stehen sehen. er sagte mir, daß du es warst mit dem ich mich mit zippo über meinen vr unterhalten habe auf stefans geburtstag.

  • @ christian: mein beileid. grundtsudium ist ja voll öde. mit nordhausen haste recht. ist der hammer. tip: stellt ihzm was süßes, was zu trinken und ne zeitung zur klasur hin. läßt sich dann besser spicken weil er was zu tun hat :zwinker: bei uns hats funktioniert.
    klar ist bald vorbei, aber ganz schön streß. gerade bei unserem dekan prof. voß müssen wir son blödes projekt machen. mit firmen befragen usw. haufen arbeit.
    ach so: fachrichtung hab ich unternehmensführung genommen. ist wohl der beste kompromiß. wenn due rechnungswesen nicht liebst (ich tue es nicht) dann auf KEINEN fall rechnungswesen und finanzmanagement!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    unternehmensführung ist schon cool. halt training für die chef-etage :-i

  • diese bwl'er hier, tztztz :-3
    macht ma was anständiges, wie wärs mit biosystemtechnik?
    hab gestern erst wieder 5 1/2 stunden im labor gestanden, da kommt freude auf sag ich euch :tock: und erst der mief da drin von den ganzen organischen chemikalien, mmmh lecker :-k

  • du bist dann der, der seinen vr überarbeitet und dabei unsummen für kolben... ausgeben muss?


    naja, wenn man gleich das richtige studium findet. bin ja theoretisch auch schon im 4. semester, aber bei dem jetzigen studiengang erst im 1. :motz dafür dauert es nur 6 semester. es sein denn, man findet dann noch keinen job, dann kann ich ja noch den "master" machen. :tock:


    was willste denn mit dem biozeug? stehst du auf sowas? wann wird dein auto mit nanotechnik laufen? kannste dann nicht mal eine biologische politur entwickeln, das wir nicht immer putzen müssen, sondern dass die politur den dreck wegfrisst?


    gideon


    mach mal etwas hinne mit dem grübeln wegen einem besichtigungstermin. darfst dir auch durchaus mal nen tag frei nehmen. ich schreib dir auch ne entschuldigung - teilforumsausflug.

  • was? bioirgendwas? den ganzen tag mit kleinen mäusen spielen?


    ja, bei nordhausen war die erste klausur schon krass, nen bissl süßes, nen paar leichtbekleidetefrauenzeitungen und schon war er beschäftigt, selbst wenn es extrem raschelte, der hat sich nen jux draus gemacht, wenn er mal aufstand um aus fenster zuschauen. einige haben sogar zu hause alles vorgeschrieben und nur noch die namen und werte eingesetzt, jedoch kamen die über ne 1,7 nicht raus, wie blöde muß man da sein?


    für unternehmensführung habe ich mich auch mehr oder weniger zwangsweise entschieden, weil rechnungswesen ist mir zu öde und bei internationalem marketing, denke ich muss man sein praktikum schon zwangsweise im ausland verbringen um chancen zu haben und da ich kein sprachenfan bin, nö danke.
    info ist zur zeit auch scheiße, anstatt die einemsap3 oder so bei bringen, ne html, als betriebswirt, ich spinne. kennst du nen röseler, der ist assistent und dreht nur an den knöpfen, hat aber noch nix erreicht, ist so nen kleiner dicklicher mit brille und schwarzen haaren.


    wirds denn ach dem grundstudium angenehmer? bei was und in welche richtung hast du denn dein praktikum gemacht? wo und zu welchem thema schreibsten deine diplomarbeit?


    andreas muß sich melden, trödelt ja nicht jeder so rum wie er und studiert vorher irgend nen scheiß.


    mein werdegang ist oder war abi, bund, lehre zum ehk, 6 monate gearbeitet, arbeitslos, 4 moante gearbeitet und dann angefangen zu studieren und nun bin ich 25 jahre jung.
    wenn ich so von anderen höre was die vorher für scheiß gemacht haben, finde ich meinen lebenslauf noch ganz gut.


    wie sind denn die klausuren in steuern bei keine ahnung wie der schielende heißt und in finanzierung bei brunsch einzuordnen?

  • ehh ja, was machst du überhaupt schon zu hause - nix zu tun?


    nur wenn man sieht, was du in deinen motor investierst und was zippo so ausgegeben haben könnte - dann finde ich zippos weg schon interessanter und irgendwo auch kostengünstiger. nur sowas muss ja jeder selber entscheiden.


    aber der junge scheint noch zu viel geld zum telefonieren zu haben bzw. wenig auf arbeit zu tun. :-3

  • ist halt so, wenn man unternehmensführung und nicht finanzen und somit auch kostenvergleich als hauptfach hat.


    die köwoge hat nix, außer ab und zu mal so ne scheune wie zippo schon hat, die hat mich angekuckt wie nen pferd bei meiner frage.


    zippo, nix von ausgebildeter, so no ganz alte war das, ein scheuslicher anblick und ich dachte nach deinen worten, da kommt was angenehmes zum befragen. :motz

  • ganz schön viele fragen auf einmal. :D
    also der röseler müßte sven haießen und hat mit mir angefanegn bwl zu studieren. aber irgendwie war ihm das zu leicht und er macht glaube ich jetzt wirtschaftsinformatik. am rechner hat er aber waw drauf, finde ich. bin aber einer, der da überhaupt keine ahnung von hat. hast bestimmt bei bösing oder??? easy.
    nordhausen kommt mir alles sehr bekannt vor :-i


    also das hauptstudium wird viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel lockerer und die bwl kann dann sogar mal spaß machen. die klausuren werden weniger, dafür mehr projekte und bessere chance für gute noten :-z


    das parktikum war für mich sowieso bisher das beste am studium. andere wiederum hatten pech. ich habe bei der berliner volksbank in einem beratungscenter für firmenkunden in berlin mitte gemacht. also nix mit kleinen privatkunden. war super goil. ich war da in den letzten ferien nochmal und schreibe da auch mein diplom. die konnten mich da auch alle sehr gut leiden. mein chef möchte dann auch meine bewerbung haben. aber: zur zeit einstellungsstop. aber wer weiß was in nem jahr los ist?! einzigstes problem: ich habe kein geld gekriegt. aber durch die unterstützung meiner eltern ging das schon, denn spaß an der arbeit war mir wichtiger. denn einen bericht über eine arbeit zu schreiben bei der du nur abkotzt ist ja voll doof.


    übrigens: im 7. semester gibt es in info wieder vba programmierung in excel. es kommt nur ein kleiner ausblick in sap. :-a


    sprachen find ich auch voll kacke. aber eine mußt du ja noch machen im 6. semester. ich hab spanisch gemacht. war recht einfach, weil die echt von gaaaaaaaaaaaaaanz von vorne anfangen müssen.


    ach so: steurn, ich weiß schon wen du meinst. tip von mir. kein spicker und lernen, sonst doof. klausur ist gleich beim ersten mal zu schaffen. eben nur lernen.
    bei brunsch ist es ähnlich. der typ wird irgendwie dann im hauptstudium menschlicher, genauso wie forster (ich weiß, traut man dem dickerchen gar nicht zu, ist aber so, vertrau mir). bei brunsch auch lernen und zwar richtig. stellt knifflige fragen aber nichts was noch nicht dran war. und zeit ist manchmal knapp. aber auch machbar. mußte bei brunsch einmal in jahresabschluß den dritten (!) versuch nutzen. lag aber nur daran, weil ich nicht viel gemacht hatte und der stoff so viel war.

  • hat mit kostenvergleich nicht viel zu tun. bei dem v6 von zippo muß man mir soviel umbauen. wie z.b. den krümmer. außerdem war es leider ein reinfall, denn sonst hätte mich der motor mit getriebe und climatronic knapp 1200 EUR gekostet. und das wäre ok und der motor schon drin. dafür habe ich ja die hälfte vom motorgeld wieder bekommen. und da ich eigentlich so kalkuliert hatte, wäre die variante günstiger gewesen. hätte vor nem halben jahr auch gar nicht so viel geld gehabt wie zippo. hab gehört er gehört jetzt zu den neureichen seit seiner selbständgkeit. :]

  • björn also wenn du in meiner chefetage sitzt, denn zerbomb ich das labor und alles ander ooch :lol
    aber bei uns geht grad eh alles drunter und drüber. wir sollen ja im februar ins praktikum, aber noch nich ein einziger hat ne 100%ge stelle. immer nur absagen von wegen passt nich is konzept der firma, mittelfristige planung sieht das nich vor, zu kurz, und und und. der eine prof weiß nich was der andre lehrt bzw gelehrt hat, aber alle bauen aufeinander auf, das is richtig geil. nur chaos. organisation zum :-w
    wegen haubi weiß i noch nich, werd ihn gleich ma anrufen. wenn nich kommt bestimmt meine atze mit.

  • Björn und andreas: irgendwie habt ihr ne völlig falsche vorstellung von meinen finanziellen verhältnissen...und das mit dem telefonieren ist ja wohl eindeutig deine schuld andreas, da du nie aufhören kannst zu erzählen...


    christian: ich habe nur gesagt, das ne ehemalige mitazubine bei der verein arbeitet...aber vielleicht hat sie sich ja auch zum negativen entwickelt...


    @nochmal bkörn: pass blos auf, noch keine 10 beiträge und du machst von der textlänge schon unserem guten alten madison konkurrenz...nicht das ich was dagegen hätte, aber wenn sich das zu nem wettstreit zwischen euch entwickelt, komme ich mit dem monitornachkaufen net mehr hinterher...derzeit gehts noch grad so...


    andreas: solche vielzahn schrauber habe ich bei bahr in schönweide gefunden, denk du musst morgen net extra nen abstecher machen...den gideon habsch schon kontaktiert...hätte dieses we zeit, aber da schauts bei mir mau aus...hatte da das nächste we im "auge"


    ob ich unterm strich günstiger komme als björn muss man abwarten, was noch alles angepasst und dazugekauft werden muss...erstm,al muss man nen paar teile die net gebraucht werden vertickt werden zu nem ordentlichen kurs, und dann schaun wir weiter...

  • abend ihrz, endlich habe ich das speicherkartenlesegerät gefunden.. bzw besser gesagt, mein bruder..


    so.. hier nun ein foto, vom ölwechsel made by me..
    auffallend typisch für durchgeknallte leute wie pOOh?
    -> Dunkel, geile Construction, kalt & feucht?



    .. gleich weiter.. wir befinden uns in spreenhagen..
    mein "schwager" .. ist ja nun vw schrauber.. sein edlestes projekt war bisher ein vw käfer. (er ist absoluter käfer fan) .. schätzwert der versicherung: 26000DM!



    .. und sein baldiges projekt wird ein bully camping aufbau sein.. ^^


    hehe




    ..und hier noch meine edition blue karosse, die ich noch weiter geschlachtet habe; ..unteranderem zu sehen, die heckklappe für kanes golfaufbau..


  • derzeit sind die bilder wiede retwas älter, da der golf fast fertig ist: (tüv fertig)


    ...


    folgendes wurde montiert:


    radkästenverbreiterungen, doppelscheinwerfergrill


    hier unser teppichleger, .. wozu einen teppich besorgen, wenn er es auch gerne selber macht... und außerdem, wer hat schon den selben teppich im auto, wie im arbeitszimmer? .. ja, er!



    und hier die heckklappe vom edition blue,.. bereits lackiert. fehlt noch die schloßmechanik.. dunkel rückleuchten hat er auch bekommen.. die stoßstange ist von meinem weißen 16v... bzw, die schale davon... der träger ist von einer cl stange. wie man sieht, wurde die schale aufgesetzt. (die plaste nibbel sind damals durch den unfall abgebrochen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!