Berlin & Brandenburg

  • so, musste heut abschied von meinem Golf nehmen.
    800 euronen ohne radio, ohne boxen und mit löchern in der Hutablage. Denke das ist ok. Immerhin kein Rost und sozusagen 1. Hand.
    Aber ein bisschen fehlt er mir schon, er fuhr und fuhr und fuhr. Nur das klappern hat genervt.


    Nunja, morgen wird dann der A3 abgeholt. Der muss mich dann trösten :D
    Bilder werden auch irgendwann mal folgen. Muss ihn aber auch erstmal besser kennenlernen. :-z

  • ... also ein A3 würde mich auch über einen G2 CL hinwegtrösten ... :-m


    *imaginärenzeigefingerhoch* Das mit dem Kennenlernen nimm mal ruhig wörtlich, nicht daß du dich überschätzt und dir das andere Fahrverhalten irgentwann zum Nachteil wird. Sind schon zu viele Kreuze an brandenburgischen Alleebäumen. *imaginärenzeigefingerrunter*


    MfG Michel

  • keine Sorge, hatte da schon ein perfektes Beispiel in der Familie. Und zwar mein Bruder. Fast neuer Mitsubishi Galant und der hat nichmal 2 Monate gehalten. Totalschaden. Jetzt fährt er Honda Civic :zwinker:
    Er hatte halt keine Vollkasko gehabt, weil er meinte er brauchtse nicht. Beim A3 wird aber erstmal mit Vollkasko gefahren, man muss das Geld ja nicht zum Fenster rausschmeißen. Kann immer was passieren. Außerdem muss man das Auto erstmal kennenlernen. Ich geh nicht davon aus, dass es sich wie der Golf fährt. Aber angenehmer wirds schon sein. :D
    Soll zudem ja auch kein Rennauto sein. Hat ja auch "nur" angenehme 101ps. Reicht für meine Ansprüche. Muss keine Ampelrennen gewinnen. :zwinker: Nur flott vorankommen mit gutem Verbrauch.


    edit:
    Frank:
    Gibts ja nich mehr so viel zu erzählen.


    Ist halt nen Audi A3 Ambiente Bj 99 (1.6er Modell: 8L mit 101ps) in schwarz (perleffekt + metallic - vulkanschwarz) mit: klimatronic (klimaautomatik), Alcantara-Lederausstattung, Mittelarmlehne, eFH, ZV mit FB, Audi Concert Radio (wird aber wohl rauskommen, da zu schwache Leistung und nur Kassette, aber passt gut in die Mittelkonsole), 195er Schlappen auf 15" Alus+ 1 Satz Winterreifen + 5. Alu-Rad (Ersatzrad) mit neuem Reifen (unbenutzt), Sitz+Lenkrad höhenverstellbar.


    Felgen sind leider nicht genau die, die ich haben wollte, aber nungut, kommen neue Reifen drauf und daher werden die erstmal bleiben.


    Bild:

  • fain tzyn.... echt schickes auto =) .. :geil: und 101ps sind für den weiteren "anfang" ja auch okey. dürfte gut abgehen.


    und ja, was hat pOOh heute gemacht? jops, angefangen, endlich mal seine schalensitze aufzuwerten.


    aufwerten:
    säubern und den doofen 3cm nahtriss nähen!!
    ..ist nur die naht aufgegangen... (deshalb hatte ich damals die sitze ausgebaut) und heute werden sie genäht, nachdem ich endlich herausgefunden habe, wie ich den bezug abbekomme +froi+



    und dann werden sie endweder verkauft oder behalten. liegt am preis =) .. wenn einer das zahlt, dann ist schick.

  • sind dies nicht wiechers sitze?


    son a3 ist schick, nur bei 101ps - da seh ich die sonne aufgehen mit meinem kleinen. den klima und sowas schluckt ja und ein wenig schwerer ist er auch. :lol


    wozu vollkastko? hast du soviel kohle? oder hat dich der kleine hagelschauer erschreckt?


    einen kleinen berich des jettazustandes findet ihr bei den winterumbauten im forum - schick mit bildchen.

  • weil vollkasko für eigenschaden ist? Und da bezahlen wir lieber mindestens 1 Jahr bzw. bis Jahresende 500€ VK, anstatt ich da nach 1 monat gg baum fahr und dann 10k€ losbin
    Verständlich oder nicht? Deshalb hab ich das gute Beispiel meines Bruders geschrieben. Dass man bei nem Golf2 keine Vollkasko mehr macht, versteht sich von selbst.
    Mein Vada hat auf seinem Mitsubishi auch noch Vollkasko, seit dem Neukauf 2000 halt. Passieren kann immer was, auch dem bestem Fahrer. Und gerade nach einer Neuanschaffung ist das doch zu empfehlen.
    edit: Vollkasko natürlich nur für Komplettschaden. Darum gehts. Nicht für kleine Schäden/Kratzer.


    Er ist schwerer, das ist richtig, aber die Klima ist ja auch nicht dauerhaft an. Und beim Fahren war er doch recht spritzig (mit 3 Leuten). Wie gesagt: Kein Rennauto, eher nur für ruhiges und angenehmes "cruisen". :zwinker: Und absolut ausreichend.
    Nen 1,8T haben wir uns auch angeguckt bzw. dafür interessiert. Aber ich denke der 1.6er reicht, vorallem weils nen Ambiente ist (="Luxusvariante", Attraction=wie die CL Version beim Golf, also ohne jegliche Extras, Ambition= Sportversion mit Sportfahrwerk und Lenkrad).

  • Hossa Ole... :D


    Ich war heut mal wieder Tanken... 1.159€ der Liter Super... :tock:


    Aber nach dem Verbrauch ausrechnen konnt ich wieder ein bissel lächekn... :D 8,0L auf 100Km :] und ich bin nicht immer friedlich gefahren... einmal hab ich das Tachoende auch wieder überschritten :-k


    @ andreas... dein Auto schaut ja mit Felgen wieder recht ordentlich aus :zwinker:
    Bin gestern bei euch vorbei gefahren und da stand er auffem hof


    @ gigi... was issen los bei dir? Man hört ja nicht so wirklich viel... wann kommst mich mal wieder besuchen? Oder mußt das 1. PS wieder so oft bewegen? :lol


    @ pOOh... nette Sitze... ich würd die Einbauen!

  • @Fire


    Is nischt los bei mir, aber besuchen kann ich dich wenn du mal wieder Zeit hast, was hältst denn von SA? du bist aber ach wieder ein Anbgeber mit deinem Verbrauch. Aber seit dem ich den Benzindruckregler wieder getauscht habe, ist meiner im Verbrauch wieder zu ertragen :zwinker:

  • es gibt auch bilder von vorher auf der webseite, da sieht man aber nicht viel. es gibt auch bilder auf´m rechner, wo alle kabel und stecker fotografiert sind um sie an die richtige stelle zu drücken. und es gibt auch auf´m rechner ein paar bilder von zwischendurch, wo bis auf kopf und block alles raus ist und die träger in feshem antirostrot lackiert sind.


    nur es sei mal erwähnt. der "umbau" war total easy... im ernst. denn wieso sollte ich einen motorraum betüdeln, wenn es nicht meiner ist. mein auto hat keinen proletenkofferaum :-3 sondern ist ein kleiner dunkler flitzer.


    zweitwagen gibts hier auch nicht direkt, aber die netten leute von der bahn.


    @leucht leucht


    schick wa? die tiefe find ich nun so voll ok, man bekommt überall noch nen finger rein und er fährt sich so recht angenehm. zudem sind die radhäuser mal wieder gut gefüllt. von vorne ist er durch ein problem beim radhauskleben schick breit und schindet eindruck. nachdem ich nun auch an der endstufe mal die kabel sortiert habe - mensch was für ein sound.


    tzyn


    nur man legt es ja nicht darauf an, an nen baum zu schrubben und wenn man selber schuld ist oder leichtsinn, dann bezahlen die auch?


    gg60


    können wir machen. du brauchst aber kleber und so. ich hab zwar noch welchen, der ist aber weiß. zeitlich hab ich keine probleme. sag einfach mal zwei termine, wann es passen würde, aber zeitlich nicht allzu spät.


    klima hatten wir auch mal im 2er, da gabs nur an oder aus und umluft. gewirkt hatte sie, nur hat mans motorisch gemerkt, wenn sie an war. als wenn man auf ein mal zu dritt oder viert fährt.

  • Zitat

    Original von fireball
    @ pOOh... nette Sitze... ich würd die Einbauen!



    waren wie gesagt schon mal verbaut. und ja, derzeit habe ich ja elektr. Recaros drin. Die haben auch einen guten Seitenhalt.


    Die SchalenSitze sehen jetzt wieder aus wie neu. Noch schön sauber gemacht =) ..ich überlege mir noch, sie wieder einzubauen. Bräuchte ja noch "neuere" Schrothis. Die alten muss man abnehmen lassen. Mechanische Rolle für die C-Säule.

  • andreas:
    jo, vollkasko is gegen eigenverschuldungen.
    Geht ja auch nicht um Leichtsinn. Nen Unfall kann immer passieren. Und mit nem neuem Auto sicher schneller als mit nem gewohntem Auto. Mindestens bis Ende diesen Jahres werden wir auf jedenfall VK lassen. Zudem ist das ja auch nur, weil das Auto nicht grad günstig ist. Würd ich nen G2 für 1000€ kaufen, wär das sicher nicht der Fall, weil die Kasko dann bereits schon 50% des Kaufpreises ausmachen würde. Und das lohnt natürlich absolut nicht. Da spart man in 2 Jahren den Kaufpreis wieder raus. Und die Welt isses ja auch nicht.

  • @Daniel
    :wink
    Hast du meine PM bekommen?

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!