Berlin & Brandenburg

  • so wenig für nen "top gepflegten" F&I? Kommt mir bissel wenig vor. Sicher 210tkm sind nicht wenig, aber immerhin ist das Ding gut bestückt.


    würd eher sagen deine PV mal 2. :) also ca. 1000-1500 glocken schätz ich, bin aber kein Profi in dem Bereich. :D
    Immerhin: Sitzheizung, Schiebedach, 8fach bereift, bj91 und tüv/au 02/06


    Jetzt stell mal deinen dagegen den du für 300€ vertickt hast. Nur das 2,5fache Wert? Glaub eher nicht

  • @ pOOh ... also ich sag' gleich am Anfang, vom G2 hab' ich keine Ahnung ... aber behandeln wir es der Einfachheit halber mal wie ein ganz normales 13 Jahre altes Auto.


    Die Facts die du da in den Raum geschmissen hast, sind halt die Standardwerte für ne Autoanzeige. Jetzt währe zu klären, gibts ein Scheckheft, wurden Motor und Getriebe schon mal überholt, Stoßdämpfer gewechselt und wie siehts im Genaueren mit Rost aus.


    Wenn du alle Fragen (außer die Letzte :-c ) mit ja beantworten kannst, nimm ihn bis höchstens 1300. Ansonsten liegt es halt bei dir, wieviel der Mängel du bereit bist in Kauf zu nehmen.


    MfG Michel

  • andreas


    Also vorne links muß gemacht werden :-a



    pOOh


    wenn alles Ok und der Motor ohne irgendwelches Tickern oder klackern läuft ist es ok, wenn der rest so ist wie du beschrieben hast. Aber mal eine andere Frage? Was um himmelswillen machst du mit den ganzen autos? :?:

  • Zitat

    Original von gg60
    pOOh


    wenn alles Ok und der Motor ohne irgendwelches Tickern oder klackern läuft ist es ok, wenn der rest so ist wie du beschrieben hast. Aber mal eine andere Frage? Was um himmelswillen machst du mit den ganzen autos? :?:


    ... pOOh ist "Messi - Anwärter" ... :-g


    MfG Michel

  • wieviel hast du denn noch vorne vom radlauf aus blech über? ist der noch original, also mit den zwei löchern drin? dann brauchste doch nur einklippsen und unten anschrauben/nieten.


    ist doch wenn alle 6 sachen noch da sind total easy.

  • Ich muß euer Tolles Tema mal kurz unterbrechen...


    Ich hab gestern unsere ClubPage wieder Online gestellt....


    Schaut doch bei gelegenheit mal drauf und teilt mir eure Meinung mit.
    Aber bitte bedenken, sie ist noch nicht komplett fertig...
    Also nicht zu viel rum nörgeln....
    Alle die eine Page haben bitte ich einen Link in der Hitlist zu hinterlassen... (andreas und christian) :wink


    Schönen Abend noch :]

  • mal nen bischen ablästern?


    wo ist denn der corrado?


    es ist gemein unter gastautos keine echten thumbnails zu erstellen - die armen modemfreunde.


    die treffenbilder kommen noch?


    dies mit dem banner in der liste ist blöd, der zerstückelt den ja. viele funktionieren auch nicht mehr.


    ergänze mal im quelltext des frames folgenden teil bei <frameset :
    framespacing="0" border="0" frameborder="0"
    dann hat man da nicht immer diese weißen balken/linien.


    das gemäkel am quelltext und bei den meta lasse ich mal weg, aber als beispiel fehlt in dem oben rechts die hälfte.


    bei dem genannten habe ich auch eine kleine scrollleiste, da du dies prozentual gemacht hast. dies hängt dann von der fenstergröße ab. entweder beim frameset für diesen einen frame scrolling="no" setzen. aber besser wäre es auch einen festen wert wie bei dem anderen zu nehmen.


    zudem empfiehlt sich auch bei allen der zusatz noresize, damit da keiner rumspielt.


    in meinen augen wäre wichtig, dass man die sache mit den weißen balken/linien zwischen den frames beseitigt, dann sieht es einfach harmonischer und zusammengehörend aus, es sei denn, es soll so sein.


    ach, so nen schicken blauen kofferraum hattest du mal?


    mal so als denkanstoß. für die aufzählung bei deinem merkzettel, da gibts extra listen, die machen sich für sowas echt cool. als beispiel würde sowas so aussehen wie rechts auf der seite. nur sind dies zerstückelte/mehrere listen. die kann man vom zeichen davor, bezüglich abständen und der farbe beliebig ändern und auch ganz einfach. die brechen auch sauber um, wenn mal eine zeile zu lang wird.


    das smile ist schick, nur für dessen abmaße viel zu speicherfressend - du weißt, die nostalgiker mit ihrem modem.


    beim disclaimer bringt die sache mit dem urteil nicht viel. mit sowas gesteht man ja schon unrechte links ein. ich würd da einfach nur drauf hinweisen, dass man keinen einfluss hat und gut. und dann eben alle 1-2 wochen mal ins gästebuch und in die linkliste schauen.


    wenn man die grafiken links im menü sieht, dann tränen einem die augen, aussehen tun sie ok, nur sowas löst man in meiner sicht heute anders, denn die lassen sich ganz einfach programmieren und so easy erweitern. coll wäre aber, da es bilder sind, wenn sie die schrift des http://www.vw-club-zeesen.de von eben hätten. nicht die größe, sondern nur die schrift.


    cool, beim ersten gästebuchaufruf gibts ein zurück, wozu braucht doch keiner. und warum da hin? sinnvoller wäre es beim formular.


    die handynummer würde ich raus nehmen. gibt neben emailsammlern auch solche sammler.


    termine04.htm würde ich in nur termine.htm umändern. so haste ja jedes jahr den unnötigen aufwand, den link zu ändern.


    goweb bietet auch an, den counter unsichtbar einzubinden. denn besucher sollte sowas in meinen augen nichts angehen. es sei denn, deine clubleute wollen dies sehen.


    schick ist, dass da nix mit "in arbeit" steht.


    hört sich wieder nach viel an, vieles sind aber nur kleinigkeiten, die vielen auch nicht auffallen.

  • @ andreas


    Danke für diese Aufschlußreiche Meinung....
    Aber bei einigen von dir angesprochenen Sachen, könnt ich bestimmt etwas hilfe bzw nachhilfe gebrauchen :wink
    Und einige Sachen sind halt so gewollt... wie z.B. der Counter.
    Der Corryfahrer ist seid über einem Jahr nicht mehr im Club... sein Auto kommt aber so wie es aussieht noch in die Gästerubrik
    Der blaue Kofferraum ist Phase 1 gewesen.
    nun bin ich bei Phase 3 :D
    Und auf die Treffenbilder hab ich im Newstext hingewiesen... die sind noch in bearbeitung.
    Vieleicht kannst mir ja dafür nen guten Tip geben wie ich die Bilderseiten gut aufbauen kann.


    Wie ist das nun eigentlich mit der Bäckerei? Hat sich da nun endlich jemand gemeldet?
    Ansonsten muß ich da nochmal nachhacken.

  • bei was brauchste denn hilfe?


    ne, der bäcker hat noch keinen ton von sich gegeben. wenn nicht eben nicht, dann tippe ich eben an meinem anderen weiter.


    wann kommt phase 4?


    am einfachsten mit den bilderseiten - ich geh mal davon aus, die unfertigen, sone art galerie - in ne tabelle und die dann pro seite mit etwa 20/25 bildern. je nach bildgröße. die senkrechten würde ich so hoch wie die waagerechten machen und guti.


    geht aber auch ohne tabelle recht cool. man kann jedem link um einem bild sagen, dass ein gewisser abstand nach rechts, links... eingehalten werden soll. wenn die bilder nicht so sehr groß sind, kann man so auch zig auf eine seite packen. so sparste dir tippen von seite 2, seite 3... ein mal den link formatiert und er bricht dann immer schick um, wenn eine zeile voll ist. nur muss man senkrechte dann anders formatieren, da diese schmaler sind.

  • Phase 4 wird es nicht, oder vorerst nicht geben!
    Das jetzt sollte ne weile reichen...


    Aber bei der programiererei kannst mir ruhig mal zur hand gehen.. ich hab da eben nicht alles verstanden.
    Ich hab halt nicht so riesige kenntnisse wie du.

  • so, melde mich auch mal wieder zu wort.
    bastel gerade an einer verbrauchsanzeige :D


    ihr glaubt ja gar nicht, sparsam und gelassen mann fährt, wenn einem der verbrauch permanent schön blau beleuchtet veranschaulicht wird :geil:
    bei meinem rp liegt der verbrauchs-tiefstand momentan bei ca 6,2l/100km in leichtem stadverkehr
    :))


    jedes gas geben wird sofort mit steigenden werten bestraft :-a


    wenns einen intressiert, kann ich ja mal bilder davon machen- aber nich mehr heute, muß noch bissel an der software feilen und paar test noch machen..


    achso, die verbrauchswerte (km-werte weiß ich noch nicht) liegen bei ca +/- 12 ml bei 60 l :D :wink :D

  • Hach ihr seid ja alle geil =)


    also, um mal auf eure beiträge einzugehen. ich hatte mitlerweile 6 golf2.. und noch kein anderes auto. zu zeit sind alle verkauft und nur der 16v lebt. und er fährt und fährt. man kann sagen, dass irgendwie im 16v ein stück von jedem meiner gölfe ist. sei es nur ein handschuhfach, dass beim einbruch kaputt wging und ausgetauscht werden musst. mein 16v ist schick und fährt. bin aber irgendwie damit unzufireden, war immerhin nen unfaller. also ist er nicht "wirklich" perfekt, auch wenn fast alles neu gemacht worden ist. fahrwerk, zahnriemen, spannrolle, lichtanlage, und bla..
    aber irgendwie habe ich lust auf einen golf 2 fuhrpark und würde am liebsten alle edition golfs 2 besitzen. F&I, blue, edition one.
    F&I war schon immer ein traum, einen edition one g60 hatte ich ja nun, aber den schlachtete ich auch nur. die Karosse war doch sehr hinüber. hätte man teilweise neu lacken müssen - kann ich also auch meinen weißen in dieser farbe lacken.
    der fire and ice lack .. nimmt sich im gegensatz zum edition one lack ja nicht viel. sehen beide klasse aus. :zwinker:


    nun zum golf f&i, den ich mir holen möchte. den preis von 750 Euro habe ich schon ausgehandelt.
    das wort "altersbedingte gebrauchspuren" .. habe ich in den raum geworfen, um nicht erklären zu müssen, was phase ist. habe das auto nur auf bildern gesehen und bilder täuschen doch sehr. ich habe der verkäuferin jedoch gezielte fragen gestellt, und gezielte fotos gewünscht, um mehr zu erkennen =)
    1besitzer hatte das auto von 91-93 und ab da an nur noch sie. sie hat viele km auf der autobahn zurückgelegt. und auf den motor kommt es mir wengier an. der rest der substan´z scheint echt okey zu sein. keine raucherlöcher in den sitzen, sehr gepflegt. auf den fotos leuchten die farben richtig gut.
    und ich habe noch keinen unverbastelten F&I für unter 1000 euro gefunden, in diesem zustand.
    folgende gebrauchsspuren hat er:
    rost am der unteren kühlergrilleleiste -> nicht der rede wert
    und leichte kratzer an der hinteren stoßstange vom einparken, sowie leichte an der fahrer tür. sonst keine weiteren auffälligkeiten.
    ich schau mir das ding sowieso erst an, aber meine erfahrung bis jetzt ergab leider immer wieder: nur unverbastelte autos sind gut.
    verbastelte autos,.. da fehlen einfach voll oft teile, die ich für wichtig empfinde. sei es ein türpin, der "nicht" abgeprochen ist.


    ich hoffe, nun ist euch allen etwas klarer geworden.


    schönen abend..


    der golf 2 kranke pOOh^^

  • Es ist vollbracht. :-z Gestern mit nem Kollegen aus der Blitz-Fraktion endlich das Fahrwerk eingebaut, stand ja nun schon eine ganze Weile bei mir rum. Sieht natürlich noch nicht so prall aus mit den "Alufelgen im Stahllook". Neue Latschen kommen dann aber auch erst mit Winterreifen drauf, hab' mir letztes Jahr erst neue Sommerreifen gekauft.


    So werd' dann mal noch Spur und Sturz einstellen lassen und anschließend schauen was der TÜV-Jogi sagt. :-r


    MfG Michel


    P.S. Wenn noch jemand nen Satzt 3-tlg. Schmidt Modern Line, in 7,5x16 und sehr gutem Zustand hat, immer her damit. :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!