Berlin & Brandenburg

  • @ zippo: ... hast zu dem Lacker noch Kontakt?


    @ Kane: ... dann vergiss mal nicht die Handschuhe, ich hol' mir jeden Morgen fast 'nen "Gefrierbrand" ... :D


    @ Madison: ... kein Problem, es eilt nich' ...


    MfG Michel (demnächst mit Avatar)

  • was ist denn mit der ehemals leuchtenden kugel geworden? ist das nur noch ein kleiner mickriger glimmenden klumpen irgendwas, der seine tastatur vermölt hat hat? oder macht das winterauto soviel probleme?


    gideon


    da machste was falsch. da wird mal flott mit eisspray übers auto gehuscht und dann wars dies - nix kalte finger.

  • Ja ja.... bin ja noch da...


    Ich habe meinen Urlaub sehr genossen!
    Hab viel geschraubt, bin viel umher gefahren und hab auch öfter mal schön lang geschlafen.


    Aber nun bin ich wieder auffa arbeit und hier gibbet erstmal wieder ordentlich was zu tun.. da bleibt leider kaum Zeit zum schreiben... und so lang ich zu hause kein DSL hab werd ich nach der arbeit nicht ins netz gehen..... denn das Modem is mir zu langsam.


    Das Winterauto fährt ganz OK.... Ich werd zwar so wies schaut noch nen Ölwechsel vornehmen und auch die Zündkerzen erneuern aber sonst fahrt es gut.


    Ich hab ordentlich Musik eingebaut und nen DZM nachgerüstet und am Sonntag hab ich leihweise ürn Winter ein Paar Golf G60 Hocker bekommen da meine etwas durchgesessen waren.


    Ich denk mal ich laß mich ab jetzt wieder etwas regelmäßiger hier blicken.


    @ Zippo... wir telenieren die Woche bestimmt noch mal.

  • @ Daniel


    Ich gesell mich am Samstag zu euch
    Hab noch einiges zu erledigen.
    Ich muß jetzt entlich mein scheiß SSHD zur Ruhe bringen :motz


    Und wenn ihr nicht ganz so schnell fertig seien solltet und ich richtig schnell 8o (was ich nicht glaube :-k ), dann kann ich mich ja vielleicht sogar noch an den Tempomat heranwagen.
    Zumindestens an den gröbsten Teil.


    Micha

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

  • Juuuhhuuuu


    ^^


    Ich hab den KFZ-Brief bekommen...


    also..
    1 Besitzer: 6 Monate (wahrscheinlich VW-Mitarbeiter)
    2 Besitzer: 3 Jahre (Leute sind Bj 34.. hab mit denen telefoniert!)
    3 Besitzer: ca 6 Jahre (Rechtsanwalt, Bj 40 und er meinte, Auto hat NIE probs gemacht, war ihm zu schnell )
    4 Besitzer: ca 3 Jahre (die Frau ist echt 56!! und die 130tkm stimmen!!)



    was sagt uns das? kein Jugendlicher mit gefahren, Motor laut Vorbesitzer gut gepflegt :-D:-D



    wenn das nicht shcon mal nen guter Punkt ist

  • ... also was ich hier im Forum manchmal so für "Sagen" über Rentner am Steuer lese ist teilweise schon haarig :-o ... gut, nicht alle werden stimmen, aber ob das alte Bild noch stimmt, der Rentner pflegt sein Auto kaputt und fähr' immer schön langsam ... :?:


    Trotzdem viel Spaß mit deinem Neuen und immer gute Fahrt, pOOh. :-i


    @ zippo: ... ich fahr heute zu Sven digicam abholen, wenn du sie auch noch mal brauchst, lass es mich wissen ...


    MfG Michel

  • ;) klar.. manch jugendlicher pflegt ihn besser. müssen dann aber schon liebhaber sein. so wie ich ihn pflegen werd +g+ .. will ja noch lange was von haben!


    der wagen wurde nie privat verkauft, sondern immer in einem autohaus in zahlung genommen,..
    ..und ich denke... die haben sicher immer mal nen technischen Blick reingeworfen ;)


    Ich lass mich am Samstag überraschen, ob er sich auch Prima fährt. (Wurde komplett fahrbereit gemacht!)





    Mein Kotflügel ist vorne mit einer 20cm großen Delle versehen. Gibt sicherlich 50-100 Euro ;)



    Zudem bin ich echt am überlegen, den 16v nicht bei mir einzubauen, sondern wie ihr schon sagtet.. ne andere Karre dafür zu kaufen. Schaun wa mal, ich halt euch auf dem laufenden :D

  • Schon beantwortet ;)


    Und wenn alles gut geht, hab ich morgen endlich meine Sitzheizung :-z Die Sizte hab ich ja inzwischen schon Monate im Auto, aber irgendwie hab ich im Frühjahr nie Lust gehabt die Sitzheizung anzuschließen, aber dafür jetzt umso mehr, da Leder verdammt kalt ist ;)

  • Mahlzeit Leutz,


    ... ich heut' just for fun in die VW-Werkstatt gefahren (klang in letzter Zeit, auch wenn er warm war, etwas laut) und denk mir, wird wohl wieder das Schutzblech vom Kat sein, nichts Großes also ...


    ... gut, rauf auf die Bühne und nachgeschaut ... da konnte ich dann live miterleben, wie der Meister in zwei Sekunden um zehn Jahre älter wurde (und ich im Anschluß auch) ... er dreht sich so zu mir um und sagt: "Der Kat ist kaputt" ... ich denk' so zu mir, na ja was kann so ein mittleres Metallteil schon groß kosten, im schlimmsten Fall das Weihnachtsgeld und frag ihn also: "Und Kostenpunkt" ...


    ... er sich in seine "ERNA" eingehackt und sagt im Anschluss ganz trocken: "Mit Abgasrohr und Arbeitszeit" ... 800 €uro ... :-o :-o :-o :-r :-r :-r


    Ich jetzt also am grübeln, wie ich es anstelle. Hatte ja bisher mich noch nicht festlegen wollen, was für einen Motorumbau ich durchziehe. Geplant war aber einer auf 2er oder 3er 16V, so daß ich mich jetzt hinsetzen und planen muß, damit ich nicht das Geld doppelt ausgebe.


    Mal angenommen ich wähle die 3er 8V Variante, kann ich die Abgasanlage ohne weiteres übernehmen, beziehungsweise was muß ich ändern? :?:


    MfG Michel

  • Servus.


    Also wenn du mit 2er den 1.8er 16V meinst dann vergiss es mal schnell wieder.... es sei denn du hast nen Abgasgutachten bzw nen fast blinden Tüver :D


    3er 16V ist kein ding.


    Allerdings mußt da die Abgasanlage tauschen! Beim 2L 8V kannst sie behalten, brauchst aber auch nen andern Kat. TIP!!! Schau bei E-Bay... da hab ich für 70€ nen 3er GTI KAT mit Lambda bekommen. Ist fast das beste was du tun kannst... vieleicht bekommst auch einen für dein Motor für 50€...
    Ja und der wechsel des Kat`s ist kein Problem... du kannst mir auch gern 400€ geben und ich mach dir das wieder ganz :] :D :wink sind immerhin 50% weniger.

  • Hallo, weiss einer von euch da vielleicht genaueres?
    Suche für einen Golf 3 ein Handschuhfach, der Golf hat Klimaanlage und laut dem "Onkel" gibts da aber nur Handschuhfach wenn ich die Nummer suche:?: Also da wird nich in Klimaversion und normal unterschieden :?: Da gibts nur immer eins bei jedem baujahr :( Aber für Klima das ist doch anders oder?

  • @ fireball: ... wenn ich den Kat vom 8V einbauen lasse, brauch' ich auch ein neues Abgasrohr, weil beides bei mir Eins ist. Paßt das Abgasrohr vom 8V vorn an den Krümmer vom CL und hinten an die Doppelschelle zum Zwischenrohr (Änderung Auspuffdurchmesser?) und verträgt sich die Lambda vom 8V mit der Einspritzung vom CL ... :?:


    MfG Michel

  • @ gideon..


    Wie gesagt :D für 400€ mach ich dir dis wieder in stand setzen :-i


    Also ganz so einfach wie man das sagt isses nicht...


    Der gti Kat passt nicht an dein Hosenrohr. Wenn du aber einen 90PSer hast was ich jetzt mal glaube....(ist mir so in erinnerung) dann passt der rest der Auspuffanlage in richtung ESD.


    Auch das Hosenrohr vom GTI passt nicht an deinen Krümmer... und auch die GTI Lambda funzt bei dir net. Aber es läßt sich viel kombinieren.


    Nur wäre das vergebene Mühe wenn du sowieso nen Motorumbau vor hast.


    Also versuch dir bei E-Bay nen Kat zu besorgen und dann wird der drunter gesetzt.. Dann solltest du mit 100€ locker hin kommen.


    Alles weitere würde ich mit dem Motorumbau machen!


    Also, überlegs dir...


    800€ inna Werkstatt...
    400€ wenn ich des machen soll :D
    oder etwa
    100€ wenn du dir nen Kopf machst und die Teile besorgst.


    Für ein geringen entgeld (für Strom und Werkzeug) könnte ich dir auch meine Garage zur verfügung stellen. :-k :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!