Berlin & Brandenburg

  • Zitat

    Original von elzippo
    @p00h: im biete-forum wird gerade nen 2l 16v angeboten für 400 euro...wäre mir persönlich lieber, denn was soll ich mit ner geschrotteten karosse anfangen!?


    das ist richtig, den habe ich shcon gesehen. doch ist der auch nicht komplett.
    bei dem unfaller hab ich ALLE Teile, die ich brauche. Bremse, Achsen, Motor, Getriebe, Steurgerät, einfach alles.


    Und dann komm ich bei meinem schon billiger. Bin gerade stark am falschen. Ich hol ihn mir am Sonntag ab. Mal schauen, wann er dann in meinen kommt.



    Wird wohl ein großes Projekt werden. Da ich meinen ganzen Golf dann überarbeiten werde.

  • [block]Zahl für diesen Schrotthaufen aber nicht zu viel, pOOh. Mehr als 800 EUR sollte man da glaub nicht zahlen. Wäre für mich zumindest die Schmerzgrenze. OKay, du wirst die Sitze vielleicht noch weiterverwenden, aber die Karosse ist nur noch reif für die Presse. 8o Auch wenn Du alles dann am Auto zusammen hast, gibt es doch einige Dinge, die man bei solch einem Umbau erneuern sollte. Da wären zum Beispiel die Bremsleitungen und -schläuche, die ich komplett neu machen würde. Dann brauchst mindest mal neue Bremsbeläge, wenn nicht sogar auch neue Scheiben. Dann würde ich Dinge wie Ventildeckel- sowie Ölwannendichtung und vielleicht auch Kopfdichtung erneuern. Radlager könnten ja z.B. auch defekt sein, schließlich weiß man nie die Vorgeschichte vom Auto. All diese Dinge kostet am Ende auch noch einiges an Kohle. :( Welches Baujahr hat dieser 16V? Ich hoffe doch irgendwas zwischen 1989 und 1992. Denn alte ZE würden für mich nochmals den Preis senken! Des Weiteren würde ich diesen Motor dann nicht in Deinen 84er bauen, sondern mir lieber eine 1.3er Karosse aus den Jahren 90 und 91 suchen, die Dich je nach Zustand auch noch mal 400-800 EUR kostet. Und für 1600-2000 EUR kannst schon wieder ein sehr schicken 16V PL haben. Eher sogar günstiger! Ist nur mal meine Meinung zu diesem Thema, möchte Dir aber keineswegs reinreden. :-o Oder was hast Du Dir genau gedacht?


    Bitte keinen Kummer, CYII. :-l Auch wenn wir vielleicht oft im Forum unterwegs sind, schreiben wir auch nicht jedes Mal hier rein. Ich bin eh so 'n ganz kleines bisschen dafür bekannt, alles in die Länge zu ziehen. In wirklich jeder Lebenslage. :-c Erkundige Dich mal, wie lange ich schon ein Armaturenbrett einbauen will. Frag mal wie viel ich schon alles an meinem Madison geschafft haben wollte. Und schau Dir mal die diversen Beiträge von mir an, da muss man sogar mit hohen Auflösungen schon mal scrollen. Nur Frauen treffe ich meist nur ein paar Mal. Aber zum Glück kenne ich noch nicht alle. :-k Irgendwie find ich das ja geil, sich selbst auf die Schippe zu nehmen! Aber mal zurück zum Thema: Wir können uns sicher mal nebenher Treffen. Aber das nächste größere Treffen wird wohl erst (wie im letzten Jahr unser Wintertreffen) Anfang Januar statt finden. Am Samstag bin ich erst mal beim Kane, wo el_Sebajos auch sein wollte. Wir müssen endlich mal den Alex seine Popowärmer anschließen. Vielleicht kann man sich danach ja beim goldenem M in der Nähe treffen. Müssen wir dann aber spontan entscheiden! :]


    Meine Wenigkeit hat sich die Tage bei eBay neben CDs auch eine neue ZE, einen Innenspiegel vom A2 aber auch die Mittelkonsole (mit Ascher, Anzünder und Schaltknauf) vom Bora ersteigert. Jetzt will ich nur noch eine weitere ZE und einen ganz bestimmten Schalter ergattern. Und all dies, obwohl ich gar kein Geld habe. :-k Werd dann erst mal meine ZE tauschen, da ich irgendwie immer noch Probleme mit der Boardspannung habe. Sehr komisches Sache, die ich irgendwie nicht verstehen mag. :(


    In diesem Sinne, Daniel




    P.S. Andreas, heute mal nich ganz so viel. Aber dafür schreib ich ganze Sätze, groß wie klein. :-i [/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Madison


    bj 90.
    derzeit müsste ich 777 zahlen. bin dabei, ihn auf 500 zu falschen.
    Die Sitze und andere Teile würde ich wieder verkaufen. Kommt dann vielleicht nochmal 200 Euro zusammen.
    Zahnriemen etc werden auch neu gemacht.


    Wieso empfiehlst du den Einbau nicht in meinen 84Bj?
    Freund meiner Sis (Vw-Käfer/Golf-Schrauber).. hätte damit kein Prob.


    Würde wohl eh erst in wenigen Monat klappen, da ich mein Abitur im Januar schreibe und noch lernen sollte ;)
    Daher ist auch mit einmal nicht soo viel Geld locker!
    ICh glaube, du meintest ja, ein Golf direkt für 2000Euro kaufen?
    Blos da sag ich mir, 2000Euro für solch ein altes Auto? Wenn ich alles neu gemacht habe, weiss ich ja, woran ich bin..

  • ...und hast viel zeit und wahrscheinlich ebensoviel kohle da reingesteckt...also ich würds mir überlegen...aber enn du schreibst, das die kisten ganz schön verzogen ist, möchte ich nicht wissen, ob die achsen vieleicht auch nen leichten schlag abbkommen haben...oder wolltest du nur ab den achstummeln umbauen!?...also bremsscheibe und so???



    Madison: hascht du vieleicht noch wo im netz platz, wo ich dir die schaltpläne der alarm hinpacken kann...msn hat ja ja 1mb begrenzung

    Greetz Lars   

    GOLF III "20 Jahre Jubi GTI"

    2 Mal editiert, zuletzt von elzippo ()

  • Zitat

    Original von pOOh
    ICh glaube, du meintest ja, ein Golf direkt für 2000Euro kaufen?


    Nein er meinte, dass du dir den 16V holen sollst und dann noch eine 1,3l Karosse (wegen Versicherung, Zunstand da deutlich jünger...) und dann den 16V in die 55PS Karosse :) (wenn ich das richtig verstanden hab)

  • hab 100mb frei ;)



    das heck ist halt völlig demoliert. achsen etc sollten in ordnung sein.


    neuteile für golf 2 sind doch bei Tip Auto Berlin nicht so teuer? Gibt ja sogar noch Prozente, bei der richtigen Nr ;)


    Der Unbau soll nicht das Porb sein, zwecks Aufwand etc..


    aber 2000 Euro für einen Golf, um dann festzustellen, Kolbenfresser nach 1 Monat? Ich weiss nicht, wäre mir zu heikel!



    Edit:


    Fotos vom 16v..




  • sieht ja von außen garnicht so schlimm aus...so wie es sich jetzt darstellt denke ich das du mit der kiste nicht all zu viel falsch machen kannst...aber oftmals steckt der teufel ja im detail...aber würde mich an deiner stelle auch noch nach nem kleinen 2er ausschau halten der richtig gut in schuss ist...bei nem 84 bj würde ich es mir zweimal überlegen noch kohle reinzustecken...ich sage nur rost :motz

  • muss nur 785 löhnen, plus spritkosten hin ;)


    bin derzeit in den Foren auf der Suche nach Leuten, die dort in der Nähe wohnen, und sich den Motor mit anschauen können.




    ich kenne mein 84ziger.. und weiss "eigentlich" .. wo er rost hat... ;) ...


    aber du hast schon recht..


    ich schau mal... ob ich nen kleinen g2 finde.. bj 90rum..

  • Nabend mit a nander,


    ich sehe hier diskuttiert man über den Kauf eines Automobils ... das sieht ja auf dem Foto recht hart aus ... die Meisten nennen es das Reserverad, für den Verkäufer ist es wahrscheinlich die "Knautschzone" :zwinker: ... aber ich hab' keine Ahnung, deshalb halt' ich die Klappe ... :D Aber pOOh mit dem Prob hast du dich an die richtigen Leute gewendet.


    @ madison: ... du hast doch ein paar Teile beim Schrotti abgegeben, wo du vorher Bedenken gehabt hast, einen zu finden der auch Einzelteile nimmt. Hast du die Adresse noch?


    MfG Michel

  • [block]Ich hab mir eben mal die Bilder genauer angeschaut, nachdem ich sie vorhin nur überflog. Aber diesen weißen wirst nur schwerlich gerichtet bekommen. Und falten im Kofferraumblech bekommst so nicht raus. Du müsstest ab B-Säule eigentlich alle Bleche wechseln. Das Abschlussblech wird im Arsch sein, die rechte C-Säule braucht ein neues Reparaturblech und wenn ich keinen Knick in der Optik habe, scheint mir das Dach einen Knick zu haben. Würde mich auch nicht verwundern, bei dem gestauchtem Kofferraum. 8o Versuch ihn mal auf 600 bis 700 EUR zu handeln, dann machst ein gutes Geschäft. Die Karosserie ist aber nur noch was für den Schrott. Ein 1.3er aus den Jahren 1989 bis 92 hat ein riesen Vorteil. Erstens musst Du den Kabelbaum vom 16V nicht umstricken, wobei Du aber die ganze Elektrik auch bei alter ZE übernehmen könntest. Wichtig sollte Dir aber ein Auto sein, was unfallfrei ist, wo der Lack (falls Du nicht lackieren willst) i.O. ist und Dir die Farbe gefällt. Das wenn Beule vorhanden sind, der Lack darüber unbeschädigt ist. Und ein Auto was bisher ohne Tieferlegung war. Dann hast eine gute Basis! Deinen kannst ja dann noch was fahren und in Ruhe den Umbau (sprich Motor und was Du innen so machen willst sowie Fahrwerk) machen und dann mit dem Neuen unterwegs sein. Wäre jetzt so meine Idee. Du ärgerst Dich am Ende nur, wenn Du alles schnell gemacht hast und danach die Probleme kommen! :-k Wären jetzt Dinge die ich tun würde.


    Die Kurzfassung: Kauf den 16V für 600-700 EUR. Kauf ein 1.0er oder 1.3er (unfallfrei, ohne Tieferlegung und gutem Lack) für günstig Geld. Bau in Ruhe den Motor in den Zweiten. Verkauf alle Teile aus'm 16V die Du nicht brauchst. Bring die 16VRohkarosse zum Schrott. Fahr Dein 84er weiter im Winter ODER verkauf/-schrotte ihn!


    MfG Daniel




    P.S. Gideon, ich hab hier zwei Adressen, aber aus Werder und Potsdam. Schreib ich nachher mal.[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • @Daniel


    Danke für deinen informativen Beitrag. ICh glaube, so werd ich es auch machen. Weil was hab ich davon, wenn die Probs da sind und ich kein fahrbares Auto mehr habe -> Nix.


    Mit dem Lack ist richtig! Wobei natürlich auch eine Lackierung später nicht fehlen sollte. Aber eines nach dem anderen.


    Ich bring den Golf erstmal sicher nach Hause und arbeite ihn wieder auf. Zahnriemen, Dichtungen, etc.


    Ich denke mal, ich bekomme ihn auf 700 Euronen runtergehandelt. Aber bei dem Verkäufer, bin ich mir nicht wirklich sicher :-r


    Egal, ich will einen 16v.. muss ich für löhnen! :geil:

  • unser alter lacker...bei dem waren die griffe echt 1++...deinem lacker würde ich für die griffe ne 2 geben, da er ein einer stelle nen bisserl zu wenig klarlack raufgemacht hat und ich ne schön orangige haut habe...ist aber nach dem einbau nicht mehr zu sehen, nur noch zu fühlen ;)


    fireball: na wie bekommt dir die arbeit !?!?!? :D

  • So, Daniel hat mir eine schöne Liste gemacht welche Stecker usw. ich noch brauche und dann habe ich ab Samstag endlich die Sitzheizung :D Denn in den letzten Tagen merkte ich mal wieder, dass Leder im Herbst/Winter beim Einsteigen doch etwas kalt ist.

  • Keine Gnade zu Deiner ZE am Samstag, Kane. Der Zippo weiß wovon ich rede. :lol


    el_Sebajos, bist Du am Samstag dabei? Dann erklär ich Dir Deine Anfrage lieber da!


    Gideon, ich habe Dich nicht vergessen. Hab nur noch nicht nachgesehen.


    Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!