Berlin & Brandenburg

  • Danke für die Glückwünsche Jungs!!! :]
    Wenn jemand von euch Zeit und lust hat.... am Samstag um 20 Uhr bei mir steigt die Feier. Könnt gern vorbei kommen. :wink


    @ xv3.. mein Winterwagen ist immer noch auf dem Stnad von vor 3 Wochen...



    Er ist ja soweit fertig... aber das fehlende Material kommt jetzt die Woche noch.
    Ist ja auch nicht mehr viel.
    Tacho umbauen, Lenkstockhebel wechseln (sind schon da), Lenkrad wechseln und bissel Musik rein. Sollte alles an einem Tag erledigt sein wenn alles da ist.


    AU hab ich gestern frisch bekommen. :]
    Angemeldet wird er vorraussichtlich am 3.11.


    Ja und dann wird mein Baby in den Winterschlaf geschickt.

  • Ich danke auch dir Tommy. :]


    Sacht mal, was is hier eigentlich los???? habt ihr alle das schreiben verlernt?


    Mach mal einer nen Spruch, wie gehts euren KFZ`s wann düüüüüst ihr auf winterschluffen durch die gegend?


    Was machen eure A-Bretter so... *zuMadisonschiel* :D

  • [block]Sch... auf das Armaturenbrett. Ich muss morgen erst mal rumtelefonieren und mir eine LiMa besorgen. :( Oder kennst Du wen aus Deinem Club - Stefan - der zufällig für 'nen schmalen Taler eine Lichtmachine für den Golf II zu verkaufen hat? Bin für jeden Tipp dankbar! Zippo, ich glaub ich wollt Dich noch mal anrufen.


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Appropo Winterreifen.


    Ich hab zur zeit noch meine Sommerreifen drauf, die eingetragen sind.
    Nun will ich mir nen Fahrwerk zulegen, welches ja in Verbindung mit den Felgen eingetragen wird.


    Danach will ich mir dann Winterreifen kaufen mit 15 Zoll Felgen,welche ich günstig bekommen habe :))


    Diese muß ich dann doch noch mal zusätzlich eintragen lassen oder?


    Micha

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

  • ein servus ins rund...


    mich gibbet auch noch...fahre, um auf fireball frage zu antworten, seit letztem wochenende mit den winterschlappen durch die gegend...beim lacker habe ich nu spiegel, grill und griffe abgegeben und werde die guten sachen vermutlich am dienstag wiederbekommen...mal schaun wies ergebnis ist...nebenbei bemerkt lacken die auch komplette autos, also net so wie tommy ;)


    mörgen werdsch dann mal bei dich vorbeischlürfen :D

  • Mojen (oder Nabend) zusammen,


    ... hab' bei ebay noch jemand gefunden, der einen ähnlichen Schaltknauf anbietet, wie den, den ich suche. Werd' ich morgen mal vorbeischnarchen, abholen und einbauen. Schön aus Leder ... :-n ... damit hat man was ordentliches in der Hand ... :D


    Ansonsten Winterreifen schiebe ich noch vor mir her, wenn's eng wird kann man ja immer noch mit Schneeketten fahren ... :D


    Michel

  • ein kleine frage an unsere vorschriftenkenner : welchen mindestabstand müssen nebelscheinwerfer an einem kfz haben???...


    für sachdienliche hinweise schreiben sie bitte hier einen kleinen kommentar oder benutzen die pm-funktion...zu risiken und nebenwirkung...................... :D :wink :-r

  • [block]Ich hoffe doch, dass Ihr das eine oder andere Glas für mich und meine angedachte Begleitung mitgetrunken hat. *iN ZiPPoS uNd StEFaNs RiChtUnG sChIeL* Aber Zippo? Auch wenn Du bestimmt nicht mich meintest, habe ich hier etwas für Dich...[/block]


    Zitat

    § 52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten


    (1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein [...] Sie dürfen nicht höher als die am Fahrzeug befindlichen Scheinwerfer für Abblendlicht angebracht sein. Sind mehrspurige Kraftfahrzeuge mit Nebelscheinwerfern ausgerüstet, bei denen der äußere Rand der Lichtaustrittsfläche mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt ist, so müssen die Nebelscheinwerfer so geschaltet sein, dass sie nur zusammen mit dem Abblendlicht brennen können. Nebelscheinwerfer müssen einstellbar und an dafür geeigneten Teilen der Fahrzeuge so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Sie müssen so eingestellt sein, dass eine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer nicht zu erwarten ist [...]



    [block]Mehr ist zu Nebelscheinwerfer eigentlich nicht zu sagen. Aber wie kommst Du auf diese Frage. Sprich Dich ruhig aus! Die Quelle ist im übrigen http://www.stvzo.de und dort musst nur ein Suchbegriff eingeben und eine Kategorie wählen. :D


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    Einmal editiert, zuletzt von Madison ()

  • Tachchen Leutz,


    ... war ich am Samstag noch beim VW-Dealer, was zum Basteln abholen, hab' gedacht rein-raus-fertig und laufe ahnungslos auf so'ne Menschentraube Scheintoter auf :rolleyes: ... war Präsentation vom neuen 5er :tock: ... na gut, kaufen tu ich keinen sach ich so zu mir, aber zwei Gläser Sekt nehme ich euch schon ab ... damit se net schlecht werden, drück dem Pantomime noch eine rein, greif ne Parkkarte ab und verlasse zum ersten Mal 100% zufrieden meinen VW-Dealer ... :-s


    MfG Michel

  • [block]Das hast Du richtig verstanden. Sie dürfen nur nicht höher als die normalen Scheinwerfer sein. Also wenn z.B. wie beim Skoda Octavia die Nebler (glaube auch noch beim Passat 3B) mit im SW sitzen, ist dies auch voll OKay, nur darüber darf mein NSW mehr hängen! Aber wie kommst Du auf diese Frage. Geh ich recht in der Annahme, dass Du am Überlegen bist, wie Du Deine Stossfänger gestaltest? Und dabei willst Du vielleicht andere NSW etwas näher dem Boden bringen? :D


    Wie war eigentlich der gestrige Abend beim Stefan? Ich hab mich dann am Abend 2 Stunden rumfahren lassen und war dann auch recht früh zu Hause und habe mich am PC gelangweilt. :( Naja, nächste Woche muss ich echt was schaffen!


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • wenn du so gelangweilt warst, warum bist dann nicht auch zum stefan gekommen !?!?...war mit andreas bis halb 12 da und war auch ganz lustig...zumal man ja doch nen paar leutz mehr noch kannte...wie das essen war, musst du mal den andreas fragen, da ich mich zurückgehalten habe...trinken gabs auf alle fälle genug :-i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!