Berlin & Brandenburg

  • So, nun ist es soweit, so wie es aussieht, ist mein Wagen schon so gut wie verkauft, an eine Werkstatt. Bin nämlich nicht mehr durch die AU gekommen und als sich die Werkstatt sich das Auto mal angeguckt hat, haben sie festgestellt dass der Flansch am Vergaserfuß hin ist und Reperatur würde min. 200€ kosten und das ist es mir nicht mehr wert. Ich hoffe dass die Werkstatt den Wagen nimmt und ich noch nen guten Preis rausbekomme.
    Tja und dann bin ich erstmal ohne Auto, zumindest ein oder zwei Monate, Geld für nen neues auto ist nicht da und finanzieren kann ich es im Moment auch nicht. Außerdem wird das Geld erstmal anderweitig benötigt.
    Werd mich hier ab und zu natürlich noch blicken lassen. Ich hoffe, dass irgendwann wieder Geld für ne Karre da ist, dann wird's wahrscheinlich nen 3er, bei dem hoffentlich nicht so viel kaputt geht. :)

  • Zitat

    Original von Colour Concept
    Nur Probleme: Ich hab Scheinwerferunterkante 47cm - 50cm braucht man.


    Kann man sich nicht mal ein 60/40 Fahrwerk kaufen, ohne Probleme zu bekommen ?


    Mal sehen was morgen früh der TÜV sagt. :-a


    Ich glaub ich hab bei meinem auch keine 50cm, sondern weniger, weiß ich nich genau, aber der TÜV hat nicht gemeckert, hat nur unter's Auto geguckt und gut war.

  • Zitat

    Original von elzippo
    meines wissens ist nicht die scheinwerferunterkante, sondern die lichtaustrittskante entscheidend...miss mal da, vieleicht isses dann nicht mehr so tragisch


    Kannst Recht haben aber da blickt doch keine Sa* mehr durch. Auf der einen Seite hab ich an der Lippe noch glaube ich 10 oder 12 Zentimeter Platz zum Boden und dürfte damit noch ca. 2-4 Zentimeter runter aber auf der anderen Seite hab ich nur noch 47cm Unterkante Scheinwerfer zum Boden.



    § 50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht.



    Zitat

    (3) Scheinwerfer müssen einstellbar und so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen.

  • Servus Leuts.


    War gestern auf ner Roadshow von Maxdata... war echt KLASSE! Viel neue Technik interessante Themen und den ganzen Tag kostenfreie Verköstigung. :-z


    Tja, heut habsch dann mit Cheffe gesprochen wegen Verlängerung des arbeitsvertrages...


    Wie das nun genau wird weiß ich noch net, aber bleiben tu ich auf jeden fall und mehr Geld gibbet auch. :]


    Heut abend ist dann noch Grillen im Club und morgen werd ich dann mit Zippo an den Start gehen.


    @ Zippo wann bist denn dann bei mir? Ruf mich doch einfach mal gegen 18 Uhr an wenn du das hier recht zeitig liest. Ansonsten halt dann wenn du des gelesen hast.


    @ allen anderen die ich am WE nicht sehe.... ich wünsche ein angenehmes WE.


    @ Tommy... du bist nicht mit allen anderen Gemeint. also auftauchen und Melden bzw anrufen! :-3

  • so, wochenende fällt bei mir aus, hab mich kurzbündig entschlossen, denfire und ice innen total zu sprengen um alramanlage und zv (nie wieder!!) einzu bauen bzw mitzubauen. natürlich erfolgte dabei gleich einen totale säuberung der karosse mit dazugehöriger rostbehandlung/vorsorge.ti p top zustand aller teile, im gegensatz zum g-panzer, der von vorbestizern total runtergewirtschaftet wurde :-r :-r

  • Jetzt ist es vorbei. Mein Auto ist verkauft, für 270€ ohne die Jetta Front. Allerdings hat ihn nicht die Werkstatt genommen, sondern einer aus dem Umland. Am Montag wird das Auto erstmal stillgelegt. Jetzt heißt es Job suchen damit Geld reinkommt und ich mir irgendwann dann wieder eine Karre zulegen kann.

  • so mädels...es ist vollbracht...zumindest von der höhe her kann ich dem fireball jetzt konkurrenz machen (na zumindest fast)...haben gestern in nem 12 stunden maraton gebördelt und das fahrwerk eingebaut...dabei hat sich bei den hinteren radkästen rost gezeigt, der erstmal bekämpft werden musste, bevor wir weiter machen konnten...hat uns zeitlich ein wenig zurückgeworfen...


    aber das ist ja jetzt eh wurscht, denn das ergebnis ist erste sahne...an dieser stelle nochmal danke für den support FIREBALL


    jo, na auf dem nächsten treffen wird man sich ja dann sehen...aber heh, moment mal, jetzt gibbet ja nur noch ein hochhaus hier :lol

  • [block]Und genau dieses Hochhaus ist heute um 12 Uhr wieder in der Heimat gewesen. Bin ja gestern um 3 Uhr zu Hause los und durch den Regen nach Neustadt/Weinstraße (bei Mannheim) gefahren. Dort habe ich meine künftige Rückbank abgeholt, die exakt in den Kofferraum passte. Anschließend ging es weiter nach Niederkassel (bei Bonn) zum Tobi, alias madison2k1. Er bekam erst mal eine Leiste für den Himmel, seine Spiegel, eine komplette ZV und diverse Kleinteile. Sind dann zusammen nach Wuppertal und haben zwei Freundinnen getroffen. Kurz dort was gemacht und dann gings auch schon in die Nachbarstadt, wo die Beiden wohnen. Und am späten Abend hab ich den Tobi nach Haus gebracht und bin dann selber in Richtung Heimat. Dort bin ich dann - nach längerer Schlafphase - heute gegen 12 Uhr angekommen. Insgesamt bin ich in diesen 33 Stunden rund 1650km gefahren und habe insgesamt für 150 EUR getankt. Der Wagen hat auf der Bahn 7.8 bis 9.4 Liter verbraucht, fuhr doch ziemlich viel am Bodenblech.


    Aber ein Tipp muss ich Euch geben: Fahrt nie dort rüber, die Autobahnen sind ja mal sowas von schlecht! Die A9 war ja OK, aber durch den Regen und die Baustellen dort, hab ich viel Zeit liegen lassen. Aber echt übel waren A4 und A5. Zum Einen ging es nur die Berge hoch wie runter und dann war die Bahn echt schlimm. Aber wie eine so schlechte A5 freigegeben ist und die dagegen echt gute A2 lange auf 120 ist, kann ich echt nicht verstehen. War sowieso erstaunt, dass einige zweispurigen Bahnen unbegrenzt waren - zum Teil auch mal ohne Standstreifen - und bei uns ist es maximal auf 3 Spuren mal unbegrenzt.


    Aber war wirklich ein lustiger Tag, auch wenn die Stunden im Auto anstrengend waren und mein Rücken auf Grund der Straßen echt weh tat. Und morgen baue ich dann wieder weiter. Wünsche Euch noch ein schönen Sonntag, man liest sich wieder!


    MfG Daniel[/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

    2 Mal editiert, zuletzt von Madison ()

  • mahlzeit andreas...na würde sagen das es ordentlich umgelegt ist...ohne zu messen würde ich jetzt mal so von 3 bis 5 mm denken...aber wichtig ist ja das die kante nicht mehr reingucken tut ;) und das ist 100 prozentig gelungen...


    jo, mit den bildern hatte ich auch vorgehabt...aber unglücklicherweise haben stefans eltern ganz "dreist" die digicam für den wochenendtrip gemopst...also vorerst nix bilder, ausser du erklärst dic wieder bereit als fotograf herzuhalten ;)

  • So wie es sich anhört hat mein Kat das Wochenende nicht überlebt. Mal sehen welchen Grund es hat, wenn der Wagen aufgesetzt ist, haben wir hier bald wieder ein "Hochhaus 2", den das ist der Grund warum ich nur ein 40/40 haben wollte. Abgesehen davon werde ich mal nachher mit KW telefonieren und den ordentlich die Meinung sagen. Hab mal wieder unter den Wagen geguckt und da wird einem (mir zumindest) echt schlecht, so wenig Platz ist da. Eigentlich wollte ich nur Auto fahren, mit einem Wagen der optisch nach ein bisschen was aussieht.


    :tock:

  • ach nu hab dich nicht so. erst kommt die optik und dann der rest. man muss ja nicht überall langrasen.


    keine ahung was du für probleme mit dem aufsetzen hast. schau dir den jetta an, der setzt auch nur in extremsituationen auf, aber nicht beim normalen fahren.

  • Ich fass des ja nicht... wieder der Kane! Seid langem wieder da und alles was er schreibt sind 2 kleine mikrige Zeilen... Schäm dir! :motz


    @ Andreas.... das was wir bei Zippo hinten umgelegt haben beläuft sich eher auf etwa 10mm blechkante... insgesammt waren es bestimmt mal knapp 15mm.... die es zu bördeln galt... aber ein bissel geht ja bei der rundung verloren.


    Aber schön tief isser... ich finds ech ne Klasse Optik... und gestaunt habsch als Zippo meinte den lassema so! 8o :-i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!