Berlin & Brandenburg

  • @ fireball: da hast nix verpaßt...also mich hat der zweite teil nicht sonderlich vom hocker gerissen...aber ist ja auch ne geschmacksfrage...vieleicht gefällt er ja dir und den anderen...


    btw: müssten heute mal telefonieren...geht um fahrwerk...

  • Kein Problem...
    Kannst mich ja jetzt auf Handy anrufen. Hab grad ein bissel Luft.



    Und ansehen werd ich mir Teil2 auf jeden fall. Der erste war schon hammer! Da kann eine Fortsetzung nicht scheiße sein. :-i

  • Wir können uns auch in Steglitz treffen, dann brauchst du den Weg nicht kennen ;)

  • :] Tach Leute, ich hoffe ihr habt alle ein schön Tag gehabt????
    hab heute mal wieder am Auto gebastelt (scheiß Elektrik) Hatte vorher ein Digifiz gehabt, ist mir aber kaputt gegangen wollte jetzt auf Corrado-Tacho umbauen klappt aber nicht, und nun muß ich mir wieder ein Digifiz besorgen. :-r


    Kane@ Ja wir haben ein Airbrusher, mein Kumpel Nemo hat sich jetzt Selbstständig gemacht, haste Interesse????


    Sagt mal habt ihr eigentlich auch soviel Streß mit der Polizei (Mausefallen)?????? ist ja schlimm!!! man kann nicht mal in ruhe rumcruisen.
    Bis die Tage, gruß Wans

  • ach ja die polizei. wo nun alles gesetzeskonform ist, kann man sich mit denen auch nett unterhalten.


    in der letzten kontrolle meinte er, dass dies aber gerade noch so ginge mit dem lenkrad. als ich ihm dann sagte, ich hätte ja gern ein 32er und war beim tüv, der es aber nur per einzelabnahme einträgt und die nicht ginge, da mein gutachten zum fahrwerk nicht mehr gültig ist und ich demnach auch neue federn bräuchte und ich ihm dann was von 200€ als kosten für ein größeres lenkrad errechnete, hat er auf einmal nichts mehr gesagt.


    ach das leben ist schon schön, wenn die einen nicht mehr anpissen können.

  • @ Kane


    Das hört sich gut an ! :wink



    Zitat

    Kane@ Ja wir haben ein Airbrusher, mein Kumpel Nemo hat sich jetzt Selbstständig gemacht, haste Interesse????


    War zwar meine Frage aber egal. :zwinker: Ist mir, sowie einigen anderen aufgefallen, deshalb Frage ich.


    Diese Wochenende soll wieder schönes Wetter werden, vielleicht sieht man sich. Werde so ab 20 Uhr da sein.



    __________


    So bin heute mit meinen Rückleuchten fertig geworden. Leider waren die Anleitungen aus dem Netz alle falsch und naja was soll ich sagen, hat halt etwas länger gedauert und VW hab ich alleine heute 3 mal besucht. :-k


    Hier mal ein Bild:



    Das sind die Original Rückleuchten vom 6N Facelift. Nicht gelackt oder sonst was.



    Zitat

    Sagt mal habt ihr eigentlich auch soviel Streß mit der Polizei (Mausefallen)?????? ist ja schlimm!!! man kann nicht mal in ruhe rumcruisen.


    "rumcruisen" ist ja auch gesetzlich verboten, da man es vermeiden soll sinnlos durch die Gegend zu fahren. :D :wink
    Mir kann das egal sein, ich wurde bis jetzt nur 1x angehalten und das mit dem Wagen von meinem Vater. Die stehen halt nicht so auf mein Hochhaus. :?:

  • :wink @color concept : sorry soll nicht wieder vorkommen!
    wo wirst du denn am weekend um
    20 uhr sein?????? cooles auto, gibt es
    auch fotos von vorne?????


    @alle : aus welchen bezirk kommt ihr eigentlich alle?????? nur mal ne frage :zwinker:




    gruß Wans

    Gruß Stefan



    es war einmal......

    Crazy But Sexy

    Einmal editiert, zuletzt von Wans ()

  • Zitat

    wo wirst du denn am weekend um
    20 uhr sein??????


    Sonntag Spinnerbrücke meinte ich.


    Zitat

    gibt es auch fotos von vorne?????


    Besser nicht. :zwinker: Mehr wie einen Bonrath Grill ohne Emblem hat die Front noch nicht zu bieten. Abgesehen davon hab ich davon nicht mal Bilder.



    Edit: Tiergarten / Moabit - ja ich bin deutscher. :lol

  • :-i Yo wenn schönes wetter ist dann sehen wir uns ja, erkennungszeichen rote schleife an der antenne :lol
    nee im ernst wäre cool.

    wohn zwar in kreuzberg, bin aber auch deutscher:-s


    soooooo muß jetzt ins bett,die pflicht ruft. :geil:



    GrußWans

  • so kindas, nach langer zeit des schweigens melde ich mich mal hiermit wieder zu wort......bei mir gibts auto-mäßig nichts neues, außer das der g-panzer in den letzen monaten unberührt aufgebockt in einer garage stand und so
    aussieht


    und da in den letzten monaten ne menge beruflich, finanziell und privat völlig daneben ging, wird er wohl noch eine weile so aussehen......


    zum undichten wasserkühler gesellt sich noch (ich habs geahnt) auch noch ein undichter ladeluftkühler.......ich bin von turbo weg, weil ich absolut günstig einen tip-top-lader bekommen habe und die kosten für turbo doch höher liegen als geplant.........


    die letzten monate habe ich teile in massen gekauft und nun besitze ich fast ein komplettes auto (bis auf karosse) doppelt :-k


    da in der nächsten zeit wohl absolut kein geld da sein wird, werde ich höchstens zu luckau als sauger unterwegs sein......


    das ist echt deprimierend :-a :-a :-a


    aber nun gut, es kommen auch wieder bessere zeiten
    wie ich sehe, hat die berliner runde massiv an mitglieder gewonnen, nicht schlecht.......


    momentan mach ich grad bissel den g-panzer-bericht auf meiner seite.......


    achso, sucht noch jemand g60-motor etc?

  • Hey Leutz...


    Um auf Wans Frage zu antworten... Komme aus Pätz. Liegt im süd Osten Berlin`s. Nahe Königs Wusterhausen. Bin also keine Bulette :D


    @ Frank. Kann mich erinnern das dein Auto von vorn mal besser ausgesehen hat. Ich hoff es geht mit dem G-Panzer bald wieder Bergauf.


    Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken am Sonntag mal wieder nach Hönow zu fahren wenn Wetter gut is. Es sei denn der VR einbau gestaltet sich so aufwändig das wir Sonntag weiter machen. Kumpel mußte seinen VR überarbeiten lassen da ihm ein Kolben fast weg geglüht ist. Naja, Motor ist wieder da 2,8 --> 2,9 :D und wird am WE wieder zusammengeschraubt und eingehängt.


    @ CC.. Klasse Schriftzug am Heck :-i


    @ Zippo? Was machst du am WE?

  • Zitat

    Original von Wans
    @alle : aus welchen bezirk kommt ihr eigentlich alle?????? nur mal ne frage :zwinker:


    Steglitz :)


    Zitat

    von SEALright


    Hey Kane, können ja Kolonne runterfahren, wenn du Lust hast.


    Klar, können wir machen :)) Dann sind wir ja mit Colour Concept schon 3 und einen Treffpunkt finden wir schon.


    Aber es kann sein, dass ich nicht lange bleiben kann, da an dem Abend des 31.05. noch was anderes ist (weiß ich leider auch erst seit ein paar Tagen....).


    Alex

  • Zitat

    Original von Wans
    aus welchen bezirk kommt ihr eigentlich alle??????


    Ich wohn in Potsdam, die große Schwester Berlins! :D


    Daniel


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • [block]Mir fällt da eben noch was ein! Ich hab hier ein Angebot auf eine komplette 16V-Hinterachse inkl. neuer Scheiben. Nur weiß ich nicht, was ich machen soll. Dafür würde sprechen, da ich meine Trommeln eh komplett tauschen muss. Problem ist aber, dass ich dann hinten Stabis hab. Sprich ich müsste Löcher dafür bohren!? Dann wär der HBZ/BKV sicher der Falsche! Vielleicht im gleichen Zuge vorn auf innenbelüftete Bremsenumrüsten und den HBZ/BKV vom Special/GTI/16V verbauen? Neue Bremsleitungen für hinten und vorn? Dann sind ja andere Handbremsseile fällig, falls diese nicht dabei sind. Was meint Ihr? Die Frage geht hierbei an die Schraube, die solche oder ähnliche Aktionen schon gemacht haben. Werkzeug sollten wir alles haben, mit Unterstellböcken, hydraulischem Wagenheber und ggf. Grübe würde ich auch noch an der Hand haben. Und 'nen halbwegs erfahrenden Schrauber! Sagt mal was dazu! Und ja ich weiß, ich hatte die Frage durchaus schon öfter mal anderweitig gestellt.


    Daniel




    P.S. Stefan? Nich ärgern, wegen dem Doppel-Post. :D [/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • mh, die stabis sind doch an der achse dranne, oder? da brauchst du ja dann nciht bohren wenn du eine komplette achse bekommst - oder seh ich da falsch


    vielmehr dürfte das problem sein, die niedlichen überwurfmuttern von den bremsleitungen abzu bekommen - das ist teilweise ein ding der unmöglichkeit, also leitung ausbauen und neumachen - hab das erst neulich an einem honda gemacht, da war die schrauben sicherung wohl geheiligtes samurai-blut, da rührte sich nichts.........


    mach bar isses schon, nur so ohne weiteres gehts nich....



    mh, ich hab bei meiner plusfahrwerkshinterachse keinen stabi entdecken können *grübel


    hier noch ein kleines bildchen von innen

  • Wie Frank richtig sagte brauchst du da nicht bohren da der Stabbi direkt in der Achse drin sitzt. Den sieht man auch kaum.


    Andere Handbremsseile benötigst du auf jeden fall. Aber den HBZ kannste erstmal lassen. Den würd ich später tauschen.

  • Zitat

    Original von Kane
    Vielleicht schaffe ich es diesen Sonntag auch mal zur Spinnerbrücke, aber schreibt nochmal wo ihr da genau steht :)


    Bei mir ist es zwar noch nicht ganz sicher das ich da bin aber wenn, wovon ich mal ausgehe, dann stehe ich eigentlich grundsätzlich immer parallel zur Autobahnabfahrt und dementsprechend in der Nähe von der Auffahrt auf den Parkplatz. In letzter Zeit stehen aber soviele ungetunte Autos rum, dass die Parkplätze oft besetzt sind.


    Denke mal Wans steht rücksichtlos im Halteverbot direkt an der Tankstelle. :lol So hab ich das zumindest in Erinnerung, kannst mich gern korrigieren. :?:


    ______


    Wo es doch um Autos geht: :zwinker:



    Mein dirty Kofferraumausbau - man beachte die Chromleiste auf dem Wechsler. :lol :rolleyes:



    Wurde heute von einem aus einem anderen Forum gefragt ob ich die Luft unter dem Auto noch raus lasse. Sowas muss man sich dann auch noch gefallen lassen. :-a :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!