Probleme über Probleme

  • Hoi gestern sind bei mir 2 kleine Probleme entstanden :-a


    1:
    Normalerweiße geht die bremse total leicht also ohne irgendwelche probleme seit gestern ist sie extrem schwer d.H man muß extrem tretten und die bremswirkung ist sehr gering.


    Frage:
    Woran könnte das liegen?
    Am Abend war sie aufeinmal wieder weich dann nach 2 min wieder Richtig schwer zutretten.


    2:
    Hinter dem tacho ist so ein Rattern kommischer weiße ratet es nur wenn ich über schlaglöcher fahre usw


    Frage:
    Was könnte es sein wie kann man das beheben?


    Hoffe das jemand Helfen kann!

  • das die bremse schwer geht könnte an einem def. bremskraftverstärker liegen. das prüfst du am besten wenn du das Pedal durchtrittst und dann denn Motor mit getretteten Pedal startest, geht das Pedal dann noch ein Stück rein ist der Bremskraftverstärker I.O., geht nix dann schau mal ob alle deine Unterdruckschläuche zum BKV dicht sind, bzw. ob einer gebrochen ist das er keinen unterdruck bekommt.


    wegen dem tacho, schraub denn mal heraus, vielleicht ist etwas abgebrochen, such das teil und schau wo es hin gehört, dann kleb es an, schraub es rein o.ä.

  • Danke euchbeiden!
    Warde das mit dem tacho heute gleich mal versuchen!


    rocco-schrauber
    das komische an der bremse ist das wenn sie mal so hart ist das man sie nicht treten kann und ich das auto ausmach und dann sie trette ist sie immernoch so knochen hart!
    und dann auto an immernoch hart sobald ich dann nach einer gewisen zeit fahre wird sie weich und dann irgend wann uhrplötzlich ist sie wieder sau hart

  • tmovbm
    danke! :)


    THEMA:


    Also wenn der BKV kaputt ist wird er mich 220€ kosten ;)


    oder


    Unterdruckrohr mit rüchscklagventil koste so um die 19€ ;)



    Das komische ist auch wenn ich mein auto anmache das die drehzahl manchmal bis zu 3000 u/min hoch schiest und dann auf 950 runter fällt könnte das auch n dem BKV liegen?


    MFG

  • Schön, schön. Dann such mal den Schlauch der zum BKV geht. Solltest Du wirklich einen Schlauch dort finden, dann musst Du Deine Signatur ändern. Wenn Du nämlich tatsächlich einen originalen G60 fährst, hast Du eine elektrische Pumpe, die den Druck im System erzeugt. Da gibts einiges was kaputt gehen könnte, diverse Druckschalter, und die Pumpe selbst.

  • Harti
    LOL
    aber wieso steht dann im teileprog von vw drin das es einen druckschlauch für den g60 gibt?
    genau für einen PG motor
    ich habe es ja von anfang an bezweifelt da ich so einen schlauch nicht drin habe bei meiner freundin ihrem golf2er ist einer verbaut aber bei mir habe ich ihn noch nicht gesehen!


    Nur jetzt ist die frage wie kann ich sonst den fehler feststellen?

  • Also wenn Dein G60 Orioginal einer aus Deutschland ist hat er keinen Schlauch. Wenn Du ABS hast, hast Du keinen Schlauch. Druckschläuche hast Du deshalb trotzdem massig. Allein nach dem Lader kommen da mehrere davon.


    Wie Du auf Deinen Fehler kommst? Ich würde mal zum VW Händler fahren, und den ABS Fehlerspeicher auslesen lassen, eventuell hast Du ja Glück und es steht was drin. Mitunter sollte dann aber die Kontrolleuchte dauern leuchten. Die Anschlüsse um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen findest Du unter Deiner Abdeckung des Schlathebels. 2 kleine Stecker, jeweils 2 polig.

  • Zitat

    Wie Du auf Deinen Fehler kommst? Ich würde mal zum VW Händler fahren, und den ABS Fehlerspeicher auslesen lassen, eventuell hast Du ja Glück und es steht was drin. Mitunter sollte dann aber die Kontrolleuchte dauern leuchten. Die Anschlüsse um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen findest Du unter Deiner Abdeckung des Schlathebels. 2 kleine Stecker, jeweils 2 polig.


    So ist es auch die ABS leuchte leuchtet die ganze zeit
    Aber die ABS leuchte leuchtet schon seit ich das auto gekauft habe! nur seit gestern geht die bremse auch net mehr richtig!
    War damals wegen dem leuchtenden abs bei vw die haben da ihr diagnose angeschlossen um den fehler auszulesen aber der blinkecode blinkte und blinkte aber es kam kein code einfach nichts die meinten das geht bei meinem golf nicht!
    Und wie soll ich das jetzt hinbekommen?

  • @All


    Ihr werdet mich für verrückt erklären nachviel suchen und spielen habe ich das ratern gefunden es war nicht am tacho es war ein relais vom ABS die nummer 78 habe es raus und siehe da endlich ruhe


    habe jetze beide 30er sicherungen raus und beie relais
    dann auf einmal siehe da die bremse total weich und dann nach 5min wieder knochen hart :motz
    war bei vw heute die haben nachgeschaut der meinte alles in ordnung


    aber das aller komischste ist das wenn ich das auto anmache das die drehzahl kurz auf 5000u/min hoch geht
    woran kann das liegen?


    Harti
    könnte es am relais liegen das die ABS die ganze zeit leuchte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!