LamboDoors -> Welchen Hersteller soll ich nehmen?

  • Moin Jungs,


    was ich mich frage, ist warum die Türen von LSD nur für 2-Türer geeignet sind? Sind die Schaniere unterschiedlich von 2-Türer zu 4-Türer, oder ist das eine reine TÜV-Sache?


    Viele Grüße,


    Dittmer

  • Vielleicht kannste die LSD-Halterung nicht richtig an der B-Säule montieren oder man bekommt die Türen nicht geöffnet wenn die vorderen zu sind ... irgendwas wird schon nicht gehen

  • Zitat

    Original von Mamo
    Hmmm......da stimm ich Dir nicht wirklich zu.
    Wenn die Tür (ohne Umbau) offen steht, entsteht da auch ein ganz gewaltiger Hebel. Wenn die Tür umgebaut ist, kommt der Druck eher von oben als seitlich einzuwirken.
    Ich denke mal, das tut sich nichts. Ich vermute eher, das sich der Entwicklungsaufwand zum geschätzten Absatz nicht rechnet.


    kommt darauf an wie die türe in der Enstellung steht... ob sie wie beim lambo senkrecht steht oder wie bei denn meisten umbauten waagrecht, wenn sie waagrecht steht ist das schon ein ziemlicher hebel und so ne tür wiegt auch schon einiges. also ist das schon eine ziemliche last die das auto vom verdrehen wegstecken muss/soll.

  • *g* wenn das nur das eine scharnier ist, wartet mal 10 minuten, baue mir das eben mal ran :lol

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • die von lambostyledoors.de gehen aber nicht auch normal auf, oder?
    ich hab da mal was läuten hören, dass es so ein scharnier geben soll, das man nötigenfalls auch klassisch schwenken kann. zb wenn inner garage nicht genug platz nach oben ist oder sowas...


    weil in der graphik auf der hp sieht man ja eindeutig, dass das gelenk, das die türe zuerst aus dem schloss zieht, viel zu weit in fahrtrichtung sitzt, als dass es noch weiter aufgehen könnte.


    hmm,...


    ja, was ich mich auch noch frage: was, wenn da ein ordentlicher wind reinbläst? knickt dann was ab? fällt der wagen um? fährt er davon, wie ein segelboot? wer weiss das??

  • Das ist korrekt, es gibt schaniere die man auch ganz normal öffnen kann. Dann merkt erstens dein TÜVer nix und du kann dein Problem (niedrige Garage) lösen.


    Hab ich bei uns in der schweiz schon öffters gesehn.

  • nee ganz und garnicht.


    Weiss einer wie von lambostyle.de die Türbeschläge im 2er passen?


    Sieht ja rein formtechnisch komplett anders aus wie original.....


    Hat das schon einer gesehen?


    danke


    DaemonB

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • Haffy:


    Ich hatte Flügeltüren in meiner Karosse. Allerdings keine LamboDoors...


    @all:


    Die Amerikanischen Kits sind schon geil und auch viel billiger! Da gibt es z.B. Vertical Doors Inc. sind auch qualitativ sehr hochwertig, was man von den Autoloc Scharnieren nicht gerade sagen kann! Das PRoblem ist einfach der TÜV

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Mal ne Frage:



    Wiso muss ich das überhaupt eintragen lassen?
    Ich mein wenn ich welche nehmen würde die auch normal aufgehen würden, dann merken die das sowiso nicht.


    Aber warum muss ich das eintagen lassen. Ich ändere doch nichts an einer aktiven resp. Passiven sicherheitsrelevanten Teil.


    Oder irre ich mich da?


    Ich weiss jetzt nicht inwiefern es da unterschiede gibt zur schweiz. Ich weiss nicht wie es hier ist. (in der Schweiz)

  • Zitat

    Original von Olli
    Was meint Ihr, was kostet so etwas wenn man es herstellen lässt?
    Wenn ich es für mich nachbaue, sprich ich bestelle es mir und lasse es nachbauen, unterliegt das dann dem Copy.?


    Die werden da mit Sicherheit ein Patent drauf haben oder selber Patentnehmer sein und dann kannste das knicken mit nachbauen!!!


    Zumindest was die offizielle Seite angeht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!