Lastabhängiger Bremskraftregler

  • Nicht so viel meine, glaube, war. Einfach nach den VW-Unterlagen richten. Und die sagen ganz klar für Benziner: 1.3l und 1.6l haben keinen Regler, 1.8l haben einen. Ein 90 PS Golf 2 CL Baujahr 90 ohne Regler gibt es nicht.
    Die Unterlagen schweigen sich nur über ABS aus, leider.

  • Hallo
    Also ich hab meinen bei meinem 16v Umbau weggeflext weil:
    Autos mit dem ABS System der neueren Generation brauchen den nicht, weil das der ABSBlock mitmacht. Das ist die Aussagen vom VAG Händler und vom Tüv.
    Das Spenderauto hatte nämlich keinen und da war ich irritiert und hab nachgefragt.
    Warum jetzt manche Modelle der kleineren Generation welche haben und welche nicht ??? Keine Ahnung


    Gruß Sebbi

  • Zitat

    Original von Benni
    Ein 90 PS Golf 2 CL Baujahr 90 ohne Regler gibt es nicht.


    Nur gut dass ich einen gefahren habe... Schade dass ich ihn verkauft habe!


    Aber das können wir noch lange diskutieren, denke da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner... Ich habe schon viel erlebt und gesehen bei VW, deshalb fragte ich...


    Also seid ihr schon der Meinung alle 90 PS haben einen, dann muss ich bei meiner Suche nach einem Golf nicht darauf achten... Danke!


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • Wollte gleich auch mal was fragen:


    Also nach euren Aussagen nach gibts ab 90PS einen BKR an der HA. Aber sind zb. ein BKR für Trommelbremse (90PS) und ein Regler für Scheibenbremse hinten (90 - 160PS) identisch oder nicht?


    Rüste meinen 1,3l 2er (zzt noch 50PS) grad auf eine komplette Corrado Bremsanlage um. Also ich bau gleich die komplette Hinterachse samt Stabi UND Bremskraftregler vom Corri ein.
    Trotzdem wärs interessant zu wissen ob alle Bremskraftregler gleich sind?


    mfg markus

  • Alle


    Golf von 1984-1992
    Jetta von 1984-1992
    Golf Syncro 1986-1991
    Corrado von 1989-1995
    Passat von 1988-1997
    Passat Syncro von 1990-1997
    Polo von 1982-1994


    Die kein ABS haben, haben den gleichen Bremskraftregler. Das Teil ist innen ja immer gleich aufgebaut, lediglich der Federmechanismuss und die HAlterung ist anders, der Regler immer der gleiche. Nummer lautet 357 612 151, das Teil ist von ATE und auch noch Massenweise in anderen Autos verbaut.

  • oh... ein uralt theme von mir :D inzwischen kann ich ja behaupten ich weiß was ein bkr ist :-z . und da muß ich aber jetzt nochmal widersprechen. meine alte 55 PS gurke, hatte auf jedenfall einen bkr, das habe ich damals als ich in den roten golf den pl eingebaut hatte 8bevor der LKW kam *grrr*) gesehen. wurden die 55 ps motoren denn NIE mit bkr ausgestattet? (es war ein bj. 91) dann würde es ja heißen, das dort wohl ein richtig kräftiger unfall passiert ist und gar die gesamte achse getauscht werden musste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!