RP ruckelt

  • Hallo,


    ich hab zZ ein komisches Problem und zwar setzt der Motor bei gemächlicher Fahrt (so 100 km/h) manchmal einfach aus.
    Kann auch bei anderen Gesch. vorkommen ist mir da aber noch nicht so aufgefallen. Also ich bin auf dem Gas und er ist einfach für ne Sekunde oder so weg dann wieder mit voller Leistung da.


    Da ich in meiner Einspritzeineit ziemlich viel Öl habe, vermute ich dass die Ventilschaftdichtungen nicht mehr die Besten sind - also dass Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung in die Einspritzeinheit gelangt, mit eingespritzt wird und die Zündkerzen dieses Gemisch dann einfach nicht mehr schaffen. Könnte das sein ?? Und würde es Sinn machen die Schaftdichtungen zu erneuern ?

  • das hatte ich auch bei mir kontrolliere mal alle stecker die an die einspritzeinheit rangehen ob da irgend eine kabelverbindung unterbrochen ist. beimir war es der rechte stecker wenn du davor sthest. es kann aber auch die flanschdichtung die unter der einspritzeinheit sitzt.

  • Jetzt mal im Ernst Leute. Ich weiß jeder "Fehler" kann anders sein. Aber diese "RuckelThreads" hatten wir doch schon zur Genüge!!! Hast Du schon mal "RP RUCKELT" in die Suche eingetippt? Da gibts doch zahlreiche Threads....

  • Bei meinem war eins der Kabel in der Tülle bei dem braunen Stecker der Einspritzeinheit gebrochen.
    Da hat der Motor auch ständig aussetzer gehabt und war bockig. Im Leerlauf hat er sich kurz vorm ausgehen aber immer wieder gefangen.


    gruß Katana


    Sorry Eddie, aber das musste ich noch loswerden :wink

  • Katana


    Wenn ich wollte, dass niemand mehr etwas hier rein schreiben kann, hätte ich den Thread geschlossen...
    Es ging mir darum, dass man ab und zu auch mal die Suche quält und nicht, weil man zu faul einfach einen neuen Thread eröffnet und sich bedienen läßt!

  • Hey mal ganz kurz ich hab die Suche benutzt, aber nichts zum Thema Ventilschaftdichtungen dazu gefunden. Meine Frage war ja ob das mit den Ventilschaftdichtungen zusammenhängen kann. Ich benutze immer erst die Suche und denke nicht dass ich das jedesmal dazu schreiben brauche.


    Auf jeden Fall werde ich morgen mal alle Kabel checken. Danke für die Antworten. Aber ob das nun damit zusammenhängen könnte weiß ich immer noch nicht.

  • sollte am braunen stecker kein kabelbruch vorliegen, dann schau dir mal die pins am drosselklappenansteller und an dem braunen stecker an.
    bei mir waren die voller öl... einfach mit bremsenreiniger oder kontaktspray sauber machen...


    p.s.: fehlerspeicher schon ausgelesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!