Autogasanlage Sammelthread

  • Wer hat die Anlage eingebaut?
    Ist das Steuergerät da an der Motorabdeckung fest montiert oder ist das ganze auf dem Foto noch nicht ganz fertig?
    Was ist das links und rechts am Tank? Kann man nicht so genau erkennen auf dem Foto??

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • naja optisch ist das ja wohl ne entgleisung... wenn ich schon die schweissnähte da im kofferraum sehe oder den einbauort des steuergerätes... da würd ich meine haube nur noch in der garage auf machen... sorry, da hab ich schon wesentlich schönere einbauten gesehen... aber qualität kostet halt oder ??? :-r

  • Zitat

    Original von Svenie1978
    hat der asr esp ??? wenn ja funktioniert da der motoreingriff auch noch ???


    nein ESP hat der keins. EDS müsste der haben ;)....Steuergerät funktioniert noch alles wie gehabt, vom Motorsteuergerät wird nichts geklaut, die Anlage hat ihre eigenen Sensoren. Nur die Drehzahl glaube ich. Temperatur, Map Sensor usw hat die Anlage selber.


    Beme:


    bei Autohaus Egler & Koch GmbH


    Haben die ersten 105 km seit gestern schon hinter uns, also gleich mal bisschen Probegefahren. Wenn was sein sollte der ist gleich um die Ecke ;).


    Nach der ersten Tankfüllung wird die Anlage und die Tankanzeige nochmal bisschen Modifiziert falls er zuviel brauchen würde, momentan schaut aber gut aus.


    SDI

  • ja hatte nämlich nen v6 benziner da wr ständig asr an... weil das gassteuergerät nämlich nicht an das abs steuergerät gekoppelt ist (zumindest bei dem modell)

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()


  • Was ist es dann?? Hätte mich auch schwer gewundert wenn es Schweißnähte wären...


    Warum baut man das Steuergerät an den Motor?
    Das es kein Showcar ist rechtfertigt den pfuschigen Einbau?
    Und das alles für ne 25k€??
    Ich setze mal ein paar Fotos ein (aber nicht vor Donnerstag) von Anlagen die auch 2500 gekostet haben und dann siehe dir den Unterschied mal an.
    Also Werbung für den Einbauer würde ich an deiner Stelle net machen

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Ich mach hier keine Werbung, wurde nur gefragt daher meine Antwort.


    Weiß nit was ihr habt, zur Not verleg ich das Zeug irgendwo anders hin, nur ehrlichgesagt störts mich bzw den Besitzer vom Auto GARNICHT.


    sind sehr gute Komponenten verbaut von daher scheiss auf die Optik unter der Haube



    SDI

  • weiß auch nicht was sich die Leute hier manchmal aufregen.. Ich denk anhand von 2,3 Bildern kann man nicht beurteilen ob gepfuscht wurde oder nicht.
    Wo das Steuergerät sitzt, ist doch eigenltich wurst, hauptsache es ist geschützt vor Nässe etc.

  • Na was ist das denn nun auf dem Bild mit dem Tank. Es sieht aus wie geschweißt, wird es aber wohl net sein, sondern?


    Na ich meine wenn ich 2500 Euro ausgebe muß es auch etwas nach was aussehen. Ein bißchen auf Optik wird man wohl erwarten dürfen.
    Oder habt ihr alle zuviel Geld?
    Wenn ich so eine Arbeit abliefern würde, würde mich mein Chef in den Ar... treten!
    Wenn es dich nicht stört gut, aber andere Kunden würde es stören soviel Geld auzugeben und dann sowas zu bekommen.

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Meine Freundin störts nicht, wenn doch noch dann verleg ich das halt anders.


    Wenns nicht die ganzen Vorschriften geben würde hätt ich die Anlage selbst verbaut, nur dann kommt man immernoch nicht an den ca 1700-1800€ rein Anlagenkosten vorbei.



    Das hinten am Tank ist so ne Art Schaum, der Tank ist ja in der Mitte fixiert, kommt aber noch rund um den Tank was hin weil nen 2ter Boden reinkommt für die Endstufen zu verstecken usw.


    SDI

  • is doch in ordnung...


    ich bin halt nur der meinung das es bessere einbauten für DEN preis gibt... ich werde ja meinen jetta evtl auch auf lpg umbauen lassen nächstes jahr, aber erst kommt noch ein anderer motor rein, evtl werd ich mal sehen was der lehrgang kostet für die gasanlagen, wenn ich den vorher mache (als weiterbildung) dann kann ich evtl selber einbauen... aber erstmal sehen... ist halt auch alles eine still frage...


    wenn ich zu bosch zeiten so einen einbau gemacht hätte, sei es standheizung nachrüstung, klima nachrüstung oder so was hätte ich vom meister was erzählt bekommen, und unsere einbauten waren auch nicht immer perfekt, aber auf die optik haben wir schon etwas mehr wert gelegt... und beim golf 4 wird sich wohl irgendwo noch ein vernünftiger platz für das steuergerät finden lassen bzw die kabel schöner verlegt.


    das im kofferraum sieht zwar immernoch aus wie eine schweissnaht, wenn es klebeschaum ist ist es zumindest optisch nicht schön, kann man ja wieder über lacken denke ich.


    aber wie gesagt wenn die anlage selber 1700 kostet sind das fast 800 für den einbau... da sollte mehr drinne sein...

  • Einbau 500€ Plus MWST
    das Flash Lupe kommt ja noch drauf. da schwanken die Preise auch heftig beim einen Einbauer 500€ aufpreis :tock: bei dem hier 150€ mit befüllen.


    Stimm euch ja zu man kanns schöner verlegen, aber wie gesagt kann man ja noch machen. Dafür stimmt der Service absolut bei dem Laden.


    jedenfalls lässt sichs auf LPG beruhigter fahren als auf SuperPlus.
    Bald wird dann in Luxemburg getankt, den Benzintank inhalt von SuperPlus (1,05€/Liter) bekomm ich dann zu 90 % und dann noch den 20 Liter Reservekanister :D da rechnet sich ie Anlage umso schneller :)


    SDI

  • Ich glaube es meinte hier auch keiner Pfusch im Sinne von technischen Pfusch. Es ging wohl eher darum das es für den Preis nicht optimal verbaut wurde was Optik anbelangt.


    Einen schönen Umbau von einem 1.8T findet man z.B. unter http://www.gasfahrer.de


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!