Anschluss Tacho alte ZE an neue!

  • Hi


    Ist das möglich einen Tacho alte ZE an eine neue ZE anzuschließen?


    Hat jemand zufallig grade nen Pic von nem Tacho schtecker von der neuen ZE ? eins wo mann alle farbe nund anschlüsse erkennt?



    Danke Gruß Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Hi


    Also hab das ma l mit der Doppelwobber seite probiert! das past aber voren und hinten nicht!! die belegung scheint nicht ganz zu stimmen!!


    daemonb kannst du eventuell mal nen foto von dem adapter machen? oder würdest du de nverkaufen?


    oder hat irgend wer ne tabelle oder so wo mann evt. die Ader farben mit funktion hat? neue und alte ZE?


    Danke Gruß Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Zitat

    Original von Taxi
    Also hab das ma l mit der Doppelwobber seite probiert! das past aber voren und hinten nicht!! die belegung scheint nicht ganz zu stimmen!!


    Die Beschriftung ist anders vorgenommen - musst du mit den abgebildeten Grafiken vergleichen.
    Frag mich nicht, warum ich das damals so gemacht habe :-r


    Werde ich demnächst auf originale Beschriftung umändern, dann gibt es keine Probleme mehr ...



    andy

  • ja den adapter kannste haben, wenn ich mich aber recht erinner, war für mfa nix verschaltet......

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • Mh das mit der MFA bekomme ich schon hin!! Was willste den dafür?


    golfgtig60 guck auch mal nach der pin belegung alte ZE da gibt es kein fernlicht aber ne handbrems diode! :?:



    Gruß Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

    Einmal editiert, zuletzt von Taxi ()

  • Zitat

    Original von golfgtig60
    Werde ich demnächst auf originale Beschriftung umändern, dann gibt es keine Probleme mehr ...


    Bei der Gelegenheit kannst Du gleich ergänzen, dass man be neuer ZE Pin 5 auf Masse legen muss, damit die MFA überhaupt etwas macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!