TÜV-Asyl in Deutschland

  • so die letzten news für 2004: wagen wurde in D abgenommen!
    (mit bremsanlage, felgen, fahrwerk, motor, auspuff, sitze, bügel, grill, spiegel usw.) - und das bei einer bodenfreiheit von ca. 6cm!!! :-z :wink


    D ist einfach :-i


    weiter geht´s im frühjahr 2005 in Österreich - dann wird´s lustig! :(
    (abgasnorm!!!???)


    mfg

  • Ich finde das irgendwie schon geil! Andere finden den TÜV in Deutschland so toll usw.! Also ich habe auch schon andere Erfahrungen gemacht! Als ich noch am Ursprung war und nur Scheinwerferblenden hatte, da hat der TÜV ca. 10 min. nachgemessen ob die auch nicht zu weit aufgeklebt sind! Naja und da gibts dann auch noch andere Geschichten! Allerdings: Ich wohn auch in/bei München, da ist das alles wieder ein bißchen anders! Wichtig ist doch immer, dass man jemanden beim Tüv kennt :D :D :D


    Ach ja, zum Thema Belgien! Da ist es wirklich sehr krass. Soweit ich weiß, bekommt man da auf ein richtig hergerichtetes Fahrzeug keine Straßenzulassung mehr! Drum werden die alle nach dem Aufbau auch irgendwann wieder zurückgerüstet oder fahren immer mit "roten Kennzeichen"....... (hab ich gehört....)

  • @low6: je nach aufwand -so zwischen 300 und 600€! aber was willst DU in D!!!?? :?:
    deiner ist ja eh ein vr6 und da ist die eintragung vom turbo kaum mehr ein problem! und bei der spritzwand muß dir nur eine fachwerkstatt das versetzen der fahrgestellnummer bestätigen!


    mfg

  • ja das mit der fahrgestellnummer hab ich eh schon und das eintragen wäre kein problem das stimmt schon , aber ich hab keine lust das ich trotz 1500€ typisierungskosten dann noch immer probleme mit der polizei hab und die mich jeder zeit zur überprüfung schicken können...
    deswegen hab ich gefragt, da mein vater einen firmensitz in .de hat und ich eventuell mein auto dort anmelden will dann kann mich die polzei mal :arsch:


    das ist meine idee...und jetzt muß ich mal herausfinden ob das gehen würde...das einzige was mich daran stören würde wär das jeder denkt ich wäre ein deutscher und das kennzeichen :D

  • Zitat

    das einzige was mich daran stören würde wär das jeder denkt ich wäre ein deutscher und das kennzeichen


    ganau das ist es: ich will auf mein L-KPK 13 nicht verzichten - zumindest auf meinem 3er! :D
    damit kennt man mich!
    abgesehen davon: wie viel fahr´ich denn noch mit dem auto! da geht es meistens eh ganz gut - zumindest dieses jahr war es kein problem - auch mit nur 6cm bodenfreiheit!
    naja und wenn´s mal wieder so weit ist, dann dreh´ich halt auf 11cm und zeig´ihnen das auto! :-3


    mfg

  • stimmt auch, aber es wär halt schon um einiges angenehmer...problem ist auch, das man mehr als 6monate in dem land wohnen muß wo man das auto angemeldet hat..und die polizei kennt mich hier und weiß, dass dem nicht so ist...


    andere frage an die deutschen... M-Low 6 würde nicht gehen oder?? :D

  • Nein, leider nicht! Hier kann man sich die Kennzeichen leider nicht ganz so zusammenstellen, wie man möchte! Es gibt hier feste Vorgaben. z.B.:
    M - VW 55 Das würde gehen. Bedeutet:
    M = München
    VW 55 (zweistellig mit 2 Zahlen und 1-Stellig mit 4 Zahlen ist dem Landkreis München zugeordnet. Einstellig mit 2 oder 3 Zahlen, oder 2 stellig mit 3 oder 4 Zahlen ist München Stadt.) Daher sind gewisse Konstellationen wie, z.B. 3-stellige Buchstaben nach dem M gar nicht möglich..... Ich hoffe, das war jetzt korrekt erklärt....

  • So wie du das beschreibst ist es aber nur in München... :D Bei uns in FFB kann man "normal" alles haben. Also FFB-VW-1 ist genauso möglich wie FFB-J-5555.


    Es geht halt minimal eine Zahl und ein Buchstabe: z.B. FFB-T-1
    Und maximal halt ein Buchstabe und 4 Zahlen: z.B FFB-T-2211
    Oder 2 Buchstaben und 3 Zahlen: FFB-TT-777


    Da das M aber kürzer als FFB ist, kann man in München oder Städten mit einem oder 2 Buchstaben vorne weg auch 2 Buchstaben und 4 Zahlen nehmen...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • okay das ist blöd, was kostet ein vr6 ca pro jahr versicherung? man kann ja bei euch Saisonkennzeichen nehmen weil es keine Wechselkeinnzeichen gibt oder? Und wie ist das mit den kW? Ein Vr6 mit Turbo und sagen wir 200 kW kostet gleich wie ein normaler oder?
    (also M-TV 6 würde gehen?)

  • Noch eine Enttäuschung: M-TV 6 geht meines Wissens nach auch nicht. 2 Buchstaben und eine Zahll gibts soweit ich weiß auch nicht!
    Das mit der Versicherung können Dir VR6-Inhaber mit Sicherheit besser erklären... :)
    Ich rede hier von München, da Du ja scheinbar ein M-xx Kennzeichen haben möchtest! In anderen Landkreisen ist es durchaus möglich, dass es solche Kennzeichen gibt. Bzw. Vielleicht gibts die ja sogar in München. Allerdings wird man die nicht bekommen, weil die alle schon weg sind........

  • Ein VR6 ist bei uns meines Wissens nach SK40, sprich ein Porsche Boxster... :D M-TV-6 würde in München bestimmt gehen... Wenn du einen bei der Zulassung kennst :D


    Ansonsten wird ein Turbo nicht mehr kosten als ein VR6, da sich die versicherungen immer danach richten, wie leistungsstark die Basis war.. Sprich ein 2er VR6 Turbo mit 55PS Karosse kostet ein müdes Lächeln im Monat... :zwinker:

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • So, nachdem ich hier immer wieder ein bißchen was zu meinem Auto reingeschreiben habe, wollte ich euch wieder mal am laufenden halten:
    Waren heute das erste Mal bei der Landesregierung und ich kann es kaum glauben (auch mein bekannter der dort war) - wir haben es fast geschafft!!!
    Am mittwoch noch einmal und dann hat sich hoffentlich der Aufwand von ca. 1 Jahr gelohnt! Typisierter vr6 Turbo in einer TDI Karosserie - was ja laut dem Staat Ö "nicht geht" :wink :-z


    haltet uns die Daumen!!!


    mfg

  • Zitat

    Original von kpk
    So, nachdem ich hier immer wieder ein bißchen was zu meinem Auto reingeschreiben habe, wollte ich euch wieder mal am laufenden halten:
    Waren heute das erste Mal bei der Landesregierung und ich kann es kaum glauben (auch mein bekannter der dort war) - wir haben es fast geschafft!!!
    Am mittwoch noch einmal und dann hat sich hoffentlich der Aufwand von ca. 1 Jahr gelohnt! Typisierter vr6 Turbo in einer TDI Karosserie - was ja laut dem Staat Ö "nicht geht" :wink :-z


    haltet uns die Daumen!!!


    mfg


    und wie habt`s das jetzt geschafft ohne erhöhtem finanziellem Aufwand???

  • einfach die richtige Unterstützung auf meiner Seite! Der junge hat´s einfach drauf oder wie gibt es das sonst, daß sein vr6 Cabrio schon vor 4 Jahren mit echten 6cm Bodenfreiheit eingetragen wurde, und nur als Bsp. dem Samhaber sein vr6 Cabrio bis heute noch immer nicht!! :lol


    :zwinker:


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!