"speckiger" Lackglanz???

  • so toll ist liquid glass auch nicht. ich habe davon vier schichten auf meine verdichteten felgen aufgetragen (wird ja auch dafür empfohlen) zur leichten versiegelung.


    nach ca 8-9 mal nur abspühlen (kein reiben, rubbeln oder wischen) mit nem hochdruckreiniger war kaum mehr eine schutzwirkung vorhanden, das wasser perlte kaum noch ab wie zu beginn.


    dabei werden laut anleitung nur zwei schichten empfohlen und dann eine weitere nach ein paar monaten.


    das ganze zu dem preis, naja. einmal und nie wieder.

  • Zitat

    nach ca 8-9 mal nur abspühlen (kein reiben, rubbeln oder wischen) mit nem hochdruckreiniger war kaum mehr eine schutzwirkung vorhanden, das wasser perlte kaum noch ab wie zu beginn.


    kann ich überhaupt nicht bestätigen,


    wir haben nen 220 bar hochdruckstrahler an der halle stehen, alleine hier hatte ich den schon 3 mal gewaschen bis es zum see ging, am see unten 3 mal an der shell in velden, hier mit sicherheit mindestens auch schon wieder 4 mal, macht summa summarum 10 wäschen, das wasser perlt noch genauso ab, wie ein tag nach der politur.


    könnte natürlich auch daran liegen, dass ich das LG schampoo benutzte. aber das wird ja auch so empfohlen, steht ja drin das das die schutzschicht immer wieder regeneriert.

  • natürlich nicht! aber das dach die motorhaube und deine seiten hast du innerhalb von ner minute abgezogen, mitterlweile hab ich das so drauf, das weder das dach noch die motorhaube nachgeledert werden muss!


    die seiten, logo, da läuft ja auch wieder von den scheiben was runter etc, von den gummis.


    aber mit max, 2 mal auswringen des leders ist man dabei, und das auto ist trocken! kann ich nur empfehlen, erstrecht im sommer, wo es schnell gehen muss!


    schaut mal in baumärkten hellweg, etc, gibt es die teile auch, heissen da nicht mehr waterblade sondern irgentwie anders, und haben anstatt eines blauen, einen roten haltegriff, ansonsten baugleich und auch aus silikon, und ca 10 euro billiger wie bei petzold´s, der Ralf hat sich den gekauft, nachdem er meinen ausprobiert hat, hab meinen von petzold, der im baumarkt hat nur ca 16 euro oder sogar nur 13 euro gekostet glaub ich! dafür lohnt es auf jedenfall!

  • was haltet ihr von den meguiars sachen?


    hab in bmw und porsche foren vieles darüber gelesen. es soll besser sein wie liquid glas. wobei ich das fast für ne philosophie frage halte.


    petzolds und meguiars deutschland verkaufen das zeug. mich schrckt blos noch der preis. in den usa kostet es angeblich nicht mal die hälfte :motz

  • habe meguiars für meine polierten felgen..und muss sagen ich kenne zur zeit nix besseres....habe schon vieles ausprobiert wie z.b autosol,never dull usw usw.. aber das zeug von meguiars iss der knaller, wenns um felgen geht...wie es bei lack-politur aussieht kann ich leider nicht sagen.. würde mich aber auch mal interessieren!!


    :wink phil

  • Ich kann Liquid Glass für Uni Lacke NICHT empfehlen. Der Effekt tritt erst nach 4 Schichten auf, und die Arbeit ist mir das Ganze nicht wert.


    Ich nehme jetzt Meguiars für mein L041.


    Für metallic ist LG wohl besser geeignet.


    Und Felgen versiegeln ist damit top! Der Schmutz geht viel leichter runter.


    Und die Füllpolitur von Petzoldt´s ist mal die letzte Verarsche, da geht kein bißchen weg....

  • Hi!


    Wie sieht es aus wenn das LG auf unlackierten kunststoff kommt? Bei meinem Fire&Ice sind die leisten, SToßstange und die verbreiterungen unlackiert und bei den ganzen anderen polieturen muss man aufpassen das da nichts dran kommt sonnst gibt das wenn es trocken ist ganz hässliche flecken. Wie pflegt ihr unlgelacktes kuststoff?

  • Ich persönlich benutze die A1 Produkte da ich die wirklich sehr gut finde! Obwohl bei mir noch der Erstlack drauf ist, der mittlerweile 10 Jahre aufm Buckel hat, glänzt der noch einwandfrei! Natürlich nicht so wie der schwarze 2er, aber das is ja auch klar! Aber auf den ersten Blick funkelt der genau wie Tobys 3er, aber Bilder sind halt auch net so aussagekräftig wie in Natura (siehe Bilder in Sig)
    Für unlackiertes Kunststoff benutz ich auch die A1 Kunststofflotion, find die echt super! Is jetzt auch ne neuere aufm Markt die wie ich finde noch mal etwas besser ist! Gibts in matt und glänzend!


    Gruß André

  • Bei dem welt bekannten schrott von sonax das stoßstangenschwarz das man in den jungen jahren drauf geschmiert hat blättert jetzt ab un das sieht jetzt mal richtig sch..... aus. Was kann ich denn da am besten machen?

  • vielleicht mal mit so nem Kunststoffreiniger an ner nicht sichtbaren Stelle ausprobieren! Die sind teilweise schon recht agrresiv! Wenns geht dann damit abwischen und dann mit ner Kunststoffplege drüber!



    Gruß André

  • Hi!


    Also ich habe jetzt 3 schichten LG auf dem Lack. Hab zwischen den anwendungen immer 24 std. gewartet. Ich konnte das ergebniss noch nicht wirklich so sehen weil er seit dem in der garage steht. Macht es sinn noch weitere schichten aufzutragen? Denn die schreiben auf der beschreibung nur von 2 schichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!