Nach Versand Scheinwerfer defekt

  • Ich will hier für keinen Partei ergreifen falls das den Anschein nimmt, aber die Rechtslage ist nun mal so. So hab ich das noch vor 3 Wochen für die Prüfung gelernt.


    Das Versandrisiko trägt der Käufer ausser der Käufer kann dem Verkäufer grobe Fahrlässigkeit nachweisen und wenn es gut verpackt war ist es Sache des Versandunternehmens.


    Dass die das erst mal abwiegeln ist ja wohl klar! Da musst Du hartnäckig bleiben! Das ist dann ein Versicherungsfall!

  • also gut verpackt kann man das sicher nicht nennen!
    2 scheinwerfer in nem karton und die 2 scheinwerfer durch ne 5mm dicke styro-platte getrennt sonst null schutz!
    ist ja wohl klar,dass das kaputt geht!
    ich bin für jede hilfe dankbar,aber was soll ich bitte machen,wenn ich mit gls telefoniere und die zu mir sagen,dass das der versender machen muss und der den schaden noch nicht mal gemeldet hat!

  • warum meld ich mich nicht mehr, gehts noch? ich war jetzt schon 2 mal wegen den bekloppten scheinwerfern bei gls(ist ja jedesmal nur ne strecke von 30km hin und auch zurück) nur das die mir da sagen der empfänger muss den schaden melden. und richtig verpackt waren die ja wohl, aber nächtmal kommt noch an jede seite n meter dämmmaterial, gibts eben ne 4m³ paket oder so. und was kann ich dafür das die hansels bei gls fussball mit den paketen spielen oder was auch immer. schon mal gesehen wie da mit den paketen umgegangen wird???


    aber ist ja jetzt auch egal, schreib mir deine kontodaten dann bekommst dein geld zurück und ich hab meine ruhe und auch keine rennerein mehr

  • Die Schuldfrage und wie Ihr Euch einig werdet klärt bitte per PN..oder sonst wie. Das gehört nun nicht hierein!!!


    Zum rechtlichen...
    Klar liegt es an dem Käufer, wie er das Paket haben möchte. Sei es nun als versichertes Paket oder unversichertes Päckchen.
    Klar ist aber auch, dass der Verkäufer die Ware so verpacken muss, dass da nichts beschädigt werden kann. Oder soll vielleicht der Käufer hinfahren und das Paket kontrollieren :D


    Wie ich schon am Anfang geschrieben habe (oder war es in einem anderen Thread ??? ) muss der Empfänger das Paket reklamieren (klar er hat es ja nun auch) aber den Antrag auf Beschädigung durch den Transport muss der VERSENDER stellen, da dieser ja auch der Auftraggeber war.


    Geht mir im Moment genauso. Mit DPD....das zieht sich immer ohne Ende. Da man ja auch nicht 100% weiß, ob sich der Versender darum kümmert oder nur "jaja :arsch: " sagt :blink:

  • nochmal zum versand bei gls... gerade weil ich aus erfahrung weis wie die mit den dingern umgehen :::



    Zitat

    Original von Svenie1978
    das paket muss ne belastung von 50 kg standhalten und nen sturz aus 80 cm höhe... ohne das was kaputt geht... wenn doch war es laut den versandbedingungen schlecht verpackt


    nur das die mein getriebe wohl nicht aus 80 cm haben fallen lassen ;-)) aber kleine sacher haben die da echt durch die halle geworfen !!!


    ich war deshalb nicht überrascht das bei mir mal was kaputt ankam, aber haben die auch nicht bezahlt war auch nur nen hin und her seit dem haeb ich alles auf was ich an stopfmaterial habe und haue so viel in kartons die per gls verschieckt werden dadrinne kann sich meistens nix mehr bewegen !!!


    schönen sonntag noch gruß sven

  • Zitat

    Original von Eddie
    Bei Post ist es so:


    Der Empfänger muss das Paket KOMPLETT mit Ware und VErpackung (auch innen) angeben. Das wird eingeschickt und diese Stelle beurteilt dann, ob es falsch verpackt war, Lieferbeschädigung...usw...
    Und der Empfänger muss das auch dann "melden"!


    genau so war es bei mir
    scheinwerfer bei ebay ersteigert, einer defekt, ab zur post.
    die haben das ding dann irgendwo hingeschickt zum prüfen.


    das war im februar! und bis jetzt is noch nichts passiert!


    ich hab mich bei der post dann mal gemeldet. Aber die Nummer die ich von der Post damals bekommen habe, gibt es nicht :motz


    super toll, scheinwerfer weg (irgendwo bei post verloren), und geld ist auch futsch :-a

  • Zitat

    Original von Xavie
    warum meld ich mich nicht mehr, gehts noch?



    so,und warum gehst dann eigentlich nie an dein handy oder beantwortest meine PM´s???
    habe die schon letzte woche meine handynummer geschickt,dass wir mal telefonieren können und das in ruhe besprechen!
    jedesmal die blöde schreiberei und nix kommt dabei raus!

  • Zitat

    Original von Xavie



    aber ist ja jetzt auch egal, schreib mir deine kontodaten dann bekommst dein geld zurück und ich hab meine ruhe und auch keine rennerein mehr


    willst mir jetzt das geld wieder zurück überweisen, oder doch nicht??
    auf meine PM´s antwortest auch nicht! :motz :motz
    weiss gar nicht was das soll,hab diese woche extra mit der GLS zentrale telefoniert und die haben mir erklärt,dass du das melden musst!die holen das packet KOSTENFREI bei mir ab und klären das dann!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!