mal ne etwas andere frage zum xenon...

  • hallo,
    ich bin grad schwer am überlegen, ob ich es einbaue oder nicht.
    weil man es ja nicht legal eingetragen bekommt, riskiert man ja unter umständen ja den versicherungsschutz...


    ich wollte jetzt mal eure erfahrungen hören, wurdet ihr deswegen schon mal angehalten, oder ist es noch keinem aufgefallen?

  • bin bisher zwar noch nicht angehalten worden, aber fahre Xenon jetzt in der 2. Saison...!
    Wie gesagt - ohne Probleme!


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • die gutachten kannst vergessen, das ist müll.
    man wird das selbst nachgerüstete xenon nie legal eingetragen bekommen, es sein denn es gibt irgendwann mal komplette umrüstsätze, die auch so geprüft sind.



    es geht mir hier auch nicht ums eintragen sondern lediglich um erfahrungswerte mit dem xenon und der RL :zwinker:

  • Zitat

    Original von sheep16v
    Hat jemand Erfahrung mit der Firma BadCar? Habe bei denen auf der Page gelesen, dass es Umrüstsätze gibt mit dem dann die Eintragung möglich ist, also Höhenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage...


    Also ich kenn einen der hat im Bus Klarglasscheinwerfer. Den Achssensor von BMW und halt jeweils einen Stellmotor verbaut. Dazu noch die WiWa und der Tüff hat nix gesagt. Denn die Scheinwerfer sind DE Lampen und dann isses erlaubt :D


    Kommt in meinen Flecki auch rein ... Paket mit den Teilen is unterwegs :D

  • Jedesmal entsteht die gleiche Diskussion. Auch wenn man ALWR und SWR hat, sind die Scheinwerfer nie für Xenonbremmer zugelassen gewesen, also auch ned geprüft worden. Also kann man das ohne diese nachträgliche Prüfung, die ein Batzen Geld kostet vergessen.



    @ Cabriofun


    Ich würd mir da aber auch wenig Gedanken machen. Hab selbnst auch schon mit dem Gedanken gespielt, und würd das Licht halt etwas tiefer stellen, um nicht mit dem Gegenverkehr in Konflikt zu geraten.


    Aber mir waren die 200€ bis jetzt zu viel, für das was ich im dunkeln fahre.



    Gruß AK19E

  • Ich hatte 2000 damals Xenon bei mir nachgerüstet. Das hatte damals niemanden interessiert. Ganz im Gegenteil. Der Tüvprüfer fand das damals klasse wie ich den Einbau gemacht hatte. Sorgt ja für mehr Sicherheit hat er gesagt.
    Also von daher.



    Xenon :-i


    nie mehr ohne!

  • mmh, ich hatte ja auch schon mal xenon in ner rallye-front, war 2001 im einser cab. hatte da auch keine probs mit der RL.


    aber mich haben halt auch andere erfahrungen interessiert.
    ich denke ich werd es nachrüsten. :-i


    aber ich bin natürlich weiterhin für jede erfahrung dankbar... :zwinker:

  • auch der Umbau und die Eintragung von BADCAR sind illegal.


    dir fährt einer rein, sagt er wurde von deinen Scheinwerfern geblendet, die sehen du hast nen Eigenbau Xenon -> Versicherung von dir zahlt und nimmt sich das gesamte Geld von dir wieder zurück, du bekommst ne saftige Geldstrafe, Punkte in Flensburg, wenn du Pech hast tut sich der Unfallgegner noch was und du darfst dein Leben lang bezahlen...


    das immernoch Leute gibt die denken ne Eintragung ohne Prüfung oder nen Desinteresse vom Tüv Prüfer würde das legal machen :rolleyes:



    SDI

  • Zitat

    Original von xv3
    ich habe einfach nen paar H4 Brenner reingemacht wo man nix umarbeiten muss :zwinker: passt wunderbar :))


    dass das passt denke ich mir aber ist die lichtausbeute wirklich gut? :rolleyes:

  • hat mich nur interessiert weil ich hier schon paar sachen gelesen hab, dass xenon in normalen h4 sw ohne linsen nicht gut funzen soll. aber wie gesagt ich hab es nur so gehört und kann selbst nix dazu sagen da ich es selbst nicht weiss.


    hast du zufällig ein pic von deinen xenon, auf denen mal sehen kann wie du es eingebaut / besfestigt hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!