VR6T Krümmer - Fächer oder Normal?

  • Wie findet ihr den Turbo Fächerkrümmer, bringt er die von ihm genannten Vorteile?





    Preis bei Sofortkauf 599,- Euro




    Würdet ihr den kaufen oder doch lieber den?





    Preis bei Sofortkauf 549,- Euro

  • Stoßaufladung ist von Vorteil nur bringt dieser Fächer das nicht.
    Ich zitiere mal aus einem anderen Forum


    Zitat

    man beachte mal die einleitung der zyl 1, 2, 5, 6, das soll "stoßaufladung" sein....
    vom rißverhalten mal ganz angesehen, bei so einem zusammengebratenem haufen Edelstahl....


    Zitat

    vergiss das teil! wie soll hier die stossaufladung funktionieren?allein die auslegung der länge der einzelnen rohre!!!


    Zitat

    vergiss den ersten krümmer, der ist keine technische meisterleistung sondern eher was zusammen gewürfeltes das dir nicht gescheit laufen wird... man beachte die 90 gradigen mündungen in die sammelrohre....




    Ich werd mir dann wohl den zweiten kaufen wenn keiner mehr ein Gegenargument findet. :zwinker:

  • bei einer stoßaufladung sollte jeder abgaskanal direkt zum turbo gehen , dabei ist gar nicht mal so wichtig dass sie alle gleich lang sind, das ist zwar besser , aber nicht zwingend erforderlich für den Stempel Stoßaufladung ,


    der oben gezeigte krümmer ist kein Stoßauflader sondern wie der andere auch Staufaufladung, und da selbstgeschweist eine Kandidat zum Schweißnähte reißen(kann muss nicht , will hier keinen Schlecht machen)


    der untere aber ist nicht schlecht gearbeitet, und es passt das S2 Waste Gate drand , wenn man eins brauch, ich mein es ist sogar der selbe wie mft anbietet.
    ich find ihn besser( nicht nur weil ich ihn selber habe :zwinker: )
    er ist aber recht schwer.

  • Ich würde den zweiten daher nehmen, weil ich keinen kenne der den ersten schon einmal getestet hat und ich daher nicht weiß, ob der was taugt.


    AME hat z.B. einen Fächer für den 16V-T, den würde ich nehmen :)), wenn ich das Geld hätte. :(


    Außerdem sieht der ganz anders aus.


    Des Weiteren würde ich einen gegossenen einem zusammengebrutzelten vorziehen. :zwinker:


    Soweit ich weiß, hat Ronald auch einen Fächer verbaut, diesen hat er aber auch genau berechnet. Also was brauchbares. :))

  • noch was der untere hat ein Garrett Lochbild, zumindestens der K26 passt nicht , da ich hier einen alten aufgesägten rumliegen habe hab ich es mal getestet ob der dranpasst, und hat nicht) T3 Bild passt.
    aber bohren kann man sicher noch mal 4 löcher.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!