Welcher Turbo

  • Jungs ich habe schon mal im Forum geguckt aber leider nix sinnvolles gefunden...
    Ich bräuchte mal ein paar infos und zwar...
    da ich immernoch nen lader brauche für den 16vt umbau...
    also kkk k04 lader internes wastegate soviel weiss ich k26/27 externes wastegate


    so nun zu meinen fragen ich WILL lader mit internem wastegate und er muss 1,5 bar drücken und am besten moderat ansprechen um nicht ein riesen Turboloch zu reissen..
    was kann man da emphelen?
    gruss
    Money

  • Hatte auf meinem den S-Tec K16. Der drückt locker 1,5 Bar und spricht schnell an und hat internes Wase-Gate. Aber Krümmer ist teuer und Lader auch.


    Mein Kumpel fährt den auf Audi S3 mit 1,8 Bar und 377 PS.

  • aha...
    schonmal a bissl schlauer...
    also dann frage ich etwas genauer... :)
    Ich will am liebsten auch den 1.8t krümmer vom tt fahren weil da kommt man schnell ran..zur not original...
    also was passt denn nun da direkt an den flansch ohne adapter oder so...

  • ..da paßt ein K04 drauf vom S3 / TT Quattro. Brauchst halt ne Adapterplatte (hätte da noch eine :D ) das Du den Krümmer an den Kopf bekommst.



    MFG Dr.B



    P.S. Sorry das ich nicht auf deine PM geantwortet habe (warst doch Du oder?), ist irgendwie untergegangen..

  • jo das war ich wohlll du hast auch n k04 lader...
    aber nimm es mir net übel ich will mir mal so das preissegment angucken ...denn manche drehen ja richtig am rad und mir fehtl noch so einiges...
    ich habe den llk vom urquattro denke ich zumindest kann man den nehmen?
    ist der k04 den überhaupt ausreichend?
    will ja nicht bei der nächsten stufe schon wieder den lader tauschen müssen...
    was ist denn mit den garett ladern weiss da nicht irgendwer irgendwas....
    achso und ich habe gelesen, dass es versch. tt krümmer gibt..aber wo muss der abgang sein? speziell fürn caddy denn seb du fährst ja schliesslich auch son ding...
    jo das wars erstmal von mir :)

  • ..kein Problem, aber K04 / S2 Teile werden wohl das günstigste sein und beim K04 bekommt man neue (oder fast neue) Lader sehr günstig, halte ich für nen Vorteil genau wie den org. Gußkrümmer ohne rumgeschweiße am S2-Krümmer. Garrett wird bestimmt um einiges teurer, da wirst wohl kaum nen gebrauchten Krümmer bekommen und ein neuer kostet rund 500-600€ und das nur für den Krümmer..
    Ließ dir doch einfach mal den kompletten 16VT-Thread durch, da steht ganz schön was drin!
    Ach so, Krümmer für K04 brauchst Du vom APY/BAM




    MFG Dr.B

  • jo der 16vt thread ist interessant [und lang] wenn man voll drin ist aber ich steck immo nur mit gedanken drin..aber
    trotzdem biste manchmal gold wert sebbl :)
    mal sehen wies weitergeht motor ist wohl erst next year im audo...

  • ich hatte mal nen grün blau flipflop caddy den habe ich aber gut verkaufen können nur leider gab es da ein angebot das ich unbedingt wollte...
    wollte ja eigentlich keinen caddy mehr aber nunja...steht halt a bissl rum und immer wenn ich zeit habe guk ich denn mal was ich da machen kann :)
    der jetzt wird aber definitv grün :) was genau kannst halt sehen wenn er fast fertig is
    aber mit dem turbo für dieses jahr seh ich SCHWARZ einfach zuwenig zeit könnte ihn ja zu hgp bringen...hat noch wer n bissl kleingeld? :wink


    aber wieso fragst du wegen dem grünen?

  • nee...aber wrd mesh hätte ich gerne gehabt...hatte artec pa druff keine türgriffe und spiegelfolie fast überall habe auffer firma nochn pic schick ich dir mal wenn icvh wieder arbeite...caddy wurde vor motorumbau verkauft hatte also nur hilfsmodor drin

  • du blimse deine karre kenne ich auch :)
    hatte aber 7mal 15 :( in 15 zoll gabs die net in 8j
    aner für dieses auto sind 15 zöller zu gross werde wohl 1zöller fahren...aber die pa sehen auf deinerr karre obergeil aus :) nur das du die sicke weggemacht hast finde ich net so gut also die zierleisten sicke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!