Waeco Alarmanlage

  • Servus,


    Ich soll am WE ne Waeco MS 650 bei nem Kumpel in den Golf einbauen.
    So wie ich den Kabelplan verstehe, hat die nur einen zusätzlichen Kanal und den wollten wir für die cleane Heckklappe zum öffnen nehmen.
    Jetzt kann man für diesen Kanal aber nur nen 10sec. oder 20sec. Impuls einstellen.


    Fürn Stellmotor also viel zu lang.
    Deshalb überleg ich jetz schon seit ner Stunde, wie man den Impuls verkürzen kann.
    Bin aber zu keiner vernünftigen Lösung gekommen. :(


    Deshalb dachte ich, jetz frag ich mal euch, vieleicht hat ja wer das Ding bei sich eingebaut und ne Lösung parrat. :blink:


    gruß Katana

  • schnick schnack.... :D


    habe bei mir ne waeco fb drin... die hat auch den zusatzkanal.. und der hat auch ne schaltdauer von 10sek...
    an der heckklappe hab ich nen golf4 tankklappenstellmotor dran... funzt einwandfrei...
    mußt halt wenn du nur was in den kofferraum reinwerfen willst eben nen paar sek warten bis die verriegelung wieder schließt wenn du die klappe zuschmeißt....


    aber die zuleitung mußt auf jedenfall über'n relais schalten... der ausgang darf zumindest bei der fb nur mit 10mA belegt werden.... denke bei der aa wird's ähnlich sein... :-i

  • Zitat

    Jetzt kann man für diesen Kanal aber nur nen 10sec. oder 20sec. Impuls einstellen.


    Da sieht man doch mal wieder, was das für eine Scheiße ist. Wofür soll man denn den Kanal nutzen außer für die eFh??? :-r

  • jumpmen
    Wir haben nen ganz normalen Stellmotor.
    Laut Beipackzettel soll der nicht mehr als nen 1 sec. Impuls bekommen.
    Ich mach mir etwas Sorgen wie die Langzeitwirkungen aussehen. Wenn der bei jedem öffnen 10sec. unter Spannung steht, brennt der sicherlich früher oder später durch.
    Deshalb hab ich gehofft die 10sec. irgendwie auf eine zu drücken.
    Am besten mit nem Relais, ähnlich dem vom Scheibenwischer, das schaltet ja auch nur alle wasweisich 15sec.


    Olli
    Laut Plan is der fürs Schiebedach oder die Fensterheber.
    Bezeichnet als Komfort ausgang.
    Aber halt mit extra Taste auf der FB


    gruß Katana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!