Corrado Tacho MFA zerlegen

  • Hallo ich habe zwar eine Digitalen Tacho
    aber das solte eigentlich egal sein.
    Ich nehme mal an das dein Tacho im Auto ist und du den nicht ausgebaut hast oder?
    wen du glück hast könte es aber auch im eingebauten zustand gehen.
    Schraub mal die verkleidung unterm amaturenbret auf der fahrerseite ab.
    Dan müßtest du schon ganz gut an den Tacho kommen. Schau dir dan mal die rückseite des Tachos an,
    mit einem spiegel oder so da müßtest du dan hinter der MFA ein loch haben wo die lampe drin steckt.
    Die kanst du dann einfach mit einem schlitzschraubendreher raus drehen.
    Wen du wilst kann ich dir ein foto von der rückseite des Tachos schicken.
    Mfg Dominic

  • Hi
    Wen der Tacho ausgebaut ist es doch kein großes Problem.
    Also bei mir ist auf der Rückseite des Tachos direkt hinter der MFA ein loch
    wo ein schwarzer 6 kant Sockel zu sehen ist. Den kannst du raus drehen, da ist sogar ein schlitz drin.
    Den das ist die Lampe.
    Kann dir ein bild machen und es dir schicken wen du willst miner ist auch noch nicht verbaut weil das Bret noch nicht sitzt.
    Wo sol den dein Bret rein?

  • Bei meinem sind auch hinten so schwarze Kappen wie bei Silence und es ist auch ein digitaler.


    Ich denk mal du wirst deinen zerlegen müssen.
    Beim digitalen sind vorn rechts und links 2 Schrauben die man rausdrehen muss, dann kann man die Front abnehmen.
    Danach muss man die Tachoscheiben rausnehmen(gesteckt) um an die 3 Schrauben zu kommen, die die Platine im gehäuse halten.
    Besagte schrauben rausdrehen und vorsichtig die Nasen wegdrücken an der die Platine noch im Gehäuse hängt.
    Besonders Wiederspenstig sind die nasen beim Stecker auf der Rückseite.
    Dann vorsichtig die Platine rausnehmen.
    Spätestens jetzt solltest du die Birnchen für die MFA auf der Rückseite sehen können. :zwinker:


    Aber wie gesagt so gehts beim Digitalen Tacho, kann sein das der analoge um den Tacho rum anders aufgebaut ist.
    So einen hatte ich noch nicht in der Hand.


    gruß Katana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!