• @Engel


    also die Spoilerlippe finde ich persönlich zu rund für nen Dreier passt irgendwie nicht. Deweiteren wirds bestimmt bescheiden aus sehen ohne die Seitenschweller die dort auch abgebildet sind!!


    zu dem Einschweisblech bin ich der Meinung das du den Kotflügel exakt so ausschneiden mußt wie das Einschweisblech ist den überlappt bekommst du das doch nie wieder glatt gespachtelt !!!

  • *rülps* Bin auch noch da...
    Spinnt ihr? Da is man mal malochen während der Nacht und dann muss man achtunddrölfzig Seiten nachlesen... :motz :D


    Stefan: Wann gibts eine Funkensuff Revivalparty... Kölle Alaaf... :-z


    VW AUDI TEAM BS... :-i

  • @ Pieschi: ich stimme mich gerade ein. Meine Dame muss bis 19 Uhr arbeiten und schmeckt doch auch gut. Jetzt mal ernsthaft. Wegen mir können der Kai und ich mal in den Norden kommen.
    Das Novum ruft...


    :-f :-f :-f :-f :-f :-f

    P A G E - U P D A T E !

    :-f :-f :-f :-f :-f :-f

    Einmal editiert, zuletzt von www.german-oldschool.de ()

  • Zitat

    Original von rabbit_1gti


    Das Novum ruft...


    ...wegen Novum in den Norden,oder is das ein Insider :D...schlechter Laden :lol

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • @ Originalteil: Der Laden ist schon ziemlich derbe, aber wenn man Leute im Norden besucht und dann noch in der Nähe weg möchte, bietet sich das Novum einfach an. Gut, hier in Köln gibt´s durchaus bessere Läden (besonders in Hinblick auf den Altersdurchschnitt des Publikums...).

  • Jetzt nicht lachen,aber waren Peo+Co. mit euch noch nicht im Joker ??? Billig saufen und willige Frauen...

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Zitat

    Original von turbogeil
    zu dem Einschweisblech bin ich der Meinung das du den Kotflügel exakt so ausschneiden mußt wie das Einschweisblech ist den überlappt bekommst du das doch nie wieder glatt gespachtelt !!!


    Ich würde eher nur ein Loch in der Größe des roten Rechtecks ausschneiden. Weil man sonst den Absatz auch noch zuspachteln müsste. Wozu ist denn auch sonst die Absatzkante da?

  • Den Spoiler find ich häßlich, aber wie gesagt das is halt Geschmackssache. Ich finde, weniger ist mehr! Back to the Roots...
    Aber wie auch immer, jedem das Seine, mir Alles!!! :D


    100% Agree zu Rays Post! So wirds gemacht...


    @Dennis: Die Jungs haben sind am Novum hängengeblieben. Ok da laufen nette Geschöpfe rum, allerdings hat das auch abgenommen und der Altersdurchschnitt is auch alles andere als hoch... Dennoch hin und wieder mal eine Abwechslung andere Leute zu treffen oder zu sehen.


    Stefan: Wenn Ihr mal kommt, dann checken wir mal das Joker, die BS Kultdisse... Toxic is Samstags auch meißt sehr gut. Und wenn ale Dämme reißen haben wir noch den D-Zug oder die Bratröhre! :lol

    Gruß Pieschi


    Neue Treffenbilder online! Check it out!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Pieschi ()

  • Na irgendwie war mir klar das euerer Meinung nach alles scheisse ist was mir gefällt :D Aber ich bezieh das diesesmal nicht auf unsere letzten Differenzen, ist echt Geschmackssache dieser Spoiler!


    Mir ging´s jetzt hauptsächtlich um euere Meinung wegen der Passgenauigkeit und so, ich mein das scheint ja ziemlich seriös zu wirken!

  • Pieschi


    Ja genau wann geht den im Toxic wieder ab von wegen frei saufen und so???



    Ray


    erklär mal etwas deutlicher!! mit dem Einschweisblech
    Also ich stelle mir das folgendermaßen vor: Wenn man den Koti genau in den Maßen einschneidet wie das Einschweisblech groß ist(ob mit oder ohne Umrandung) und es dann bündig mit dem Koti anbrät dann braucht man doch nur noch die Ansätze zu schleifen und zu Spachteln. Wenn mann das aber mit den überstand innen im Koti anschweist dann schließt doch das Belch außen nicht bündig mit dem Koti ab man muß doch dann die ganze Fläche des Einschweisblleches spachteln?? :?: :?:
    Oder liege ich jetzt verhkehrt??

  • ^@ turbo: Entwede man schweißt ein Blech auf Stoß ein, was schwieriger ist ist, oder halt mit einer Absetzkante.
    Dabei schneidest du ein so großes Loch in den Kotflügel, das die Kante vom Blech ca. 1,5 - 2,5 mm Luft zum Koti hat. Dann einfach von hinten in den Kotflügel setzen und Anpunkten.

  • Ja Hüpfi so meint ich das doch oder nicht?


    turbogeil: Das geht nicht, weil Du ja die Absetzkante hast, wenn Du ein so großes Loch rausschneidest wie das Einschweiblech, dann ist der Koti ja nur bündig mit der Absetzkante und der Luftschlitz selber sitzt ERHÖHT auf dem Flügel!

  • Pieschi: Joker wäre ich gern dabei...gebe auch was aus :-5

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • so engel....



    Sie heißt Loch- und Absetzzange, weil man den obersten Teil dieser Zange drehen und sich dadurch beide Funktionen zunutze machen kann. Einmal geht es um die Vorbereitung einer Abschnittsreparatur und bei der zweiten Funktion um die Vorbereitung einer Schweißung.


    Funktion
    Beim Absetzen wird am Rand eines Bleches ein Streifen von ca. 13 mm Breite um 1 mm nach innen versetzt. Das Absetzen erfolgt also immer etwa um die Blechdicke, damit ein neues Blechteil bündig angesetzt werden kann. Danach ist Kleben, Punkten oder Löten möglich.
    Die jetzt an der Zange eingestellte Funktion stanzt 5 mm große Löcher zur Vorbereitung der Lochpunktschweißung in das Blech. Dieses Werkzeug ist nur ein Beispiel für eine Vielzahl von weiteren Loch-, Absetz-, Falz- und Prägezangen bis hin zur Handstanze, die es natürlich auch mit hydraulisch-pneumatischer Unterstützung gibt.




    EDIT: Ja ich habe solche Teile schon eingeschweißt. Einfacher geht´s nimmer... immer nur schön abkühlen lassen.
    --------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!