Bin ich doof ???

  • Zitat

    Original von Creamstyle
    Mal eine Gegenfrage:Wofür braucht man eine Gewindefahrwerk?Was ist der Sinn davon?
    Warum wurde es Entwickelt?



    um es schief einbauen zu können und somit einen anlaß hat einen solchen thread zu starten? :wink :D

  • Zitat

    Original von Creamstyle
    Mal eine Gegenfrage:Wofür braucht man eine Gewindefahrwerk?Was ist der Sinn davon?
    Warum wurde es Entwickelt?



    ...wenn Du zur Hälfte auf dem Bordstein parkst, kann je nach Einstellung, Dein Auto trotzdem gerade stehen. :D

  • Genau das ist sinn und zweck des Gewinde Fahrwerks das man solche ungleichmäßigkeiten einstellen (das bedeutet ausgleichen oder sogar gewollt erzielt).


    Im Motorsport steht jedes Autos schräg da...Liegt daran das ein Fahrwerk auf der Radlastwaage eingestellt wird, so das beim Fahrzeug jedes Rad gleich stark mit Gewicht belastet wird.Das ein Motor, Getrieb, Tank usw. nicht alle in der Mitte des autos verbaut sind,wir dmit dem Gewinde die Radast angegleichen.


    Nur heutzutage nemen es alle um das Auto tiefer zu legen keiner achtet mehr auf den eigentlichen Entwicklungssinn des Gewindefahrwerks.



    198916V das wäre die Antwot gewesen :wink

  • Hatte das Prob auch mal bei meinem alten 2er 16V. War jedoch eine optische Täuschung...


    Man hat ja um das Ding gescheit runterknallen zu können die Kotflügel ausgeschnitten und danach wieder die Plastikradläufe hingeklebt... Natürlich unsauber geklebt so dass auf einer Seite der Radlauf erstens weiter außen und so auch etwas tiefer hing als der andere, hat man dann beim genauen hinsehen schön an der oberen Kante gesehen. Der Abstand von der halbrunden Kante für den Radausschnitt zur Plastikverbreiterung war eben auf der einen Seite gut nen 1-1,5 cm größer... Drum hat sich dort auch das Rad mehr dahinter versteckt...

  • Hast du eventuell schlechte Gewichtsverteilung im Kofferraum? Anlage z.B?


    Oder ist das Gewindefahrwerk Härteverstellbar? Dann mal die Einstellung geprüft? Eventuell hat da mal einer rum gedreht.


    Vergleich auch nochmal die Teilenummern auf Federn und Dämpfern L+R. Vielleicht passt da etwas nicht

  • also bin grad am bauen ;) anlage is noch keine drin! dann dämper sind gleich federn schau ich mal nach! ein dämpfer hatte ich mit dem aufkleber nach hinden eingebaut einen nach vorne! hab ich jetzt in einen richtung eingebaut! domlager baui ich grad die orginalen ein wo ich vom orginalfahrwerk ausgebaut hab da der ja grad war ;) härteverstellbar ist nur vdie VA! da ich nur der var. 2 hab!


    hab jetzt wieder eingebaut! immer noch das gleiche!


    nummern sind alles beite die gleichen! gewinde sind alle gleich lang! oben am dämpfer und unden das restgewinde!
    aber immer noch das gleiche Problem! :( :( :( :( :(

  • Möchte hierzu auch kurz meine Erfahrungen bringen.


    Also ein Unterschied von 25mm ist schon sehr viel würd ich sagen. 8o So groß war er bei meinem Bruder seinem 3er Golf auch. Wir fanden dann heraus, dass es ein Unfallwagen war :-r :motz und deshalb den Unterschied hatte.
    Bei meinem 2er Golf habe ich an der VA einen Unterschied von ca. 2mm. Mittlerweile stört mich das nicht mehr groß. Kann ja auch sein das die Gewindelängen nicht 100% gleich lang sind.
    Man sollte auf jeden Fall den Wagen auf einer absolut geraden Fläche stehen hab (wurde ja schon erwähnt). Als ich mein Gewinde das erste mal einstellte, stand er auf einen gepflasterten Boden. Da war der Unterschied ca. 7mm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!