Nebelscheinwerfer

  • ich glaube das geht langsam ins Off Topic...
    Es ging doch um folgendes:


    Zitat

    Kann mir einer sagen wie man die Nebelscheinwerfer anschließt, so das diese ab Standlicht zuschaltbar sind?


    würde ich gerne auch wissen, denn bei mir (golf 3) kann ich die Nebels nur anmachen, wenn das Abendlicht an ist. Der Schalter (Lichtschalter mit Nebelfunktion) ist so komisch gebaut.
    Wenn ich dran ziehe, dann dreht er sich automatisch nach rechts auf Abendlicht.

  • geht auch beim 3 er brauchste nix ändern... wenn du nen originalen schalter für nebels hast dann kannst du den auch auf standlicht rausziehen !!! ist ab werk so :D

  • Ich habe einen Originalen Schalter...
    aber wenn ich auf standlicht schalte und ziehe, dreht sich der schalter einfach mal nach rechts...
    warum ist bei mir wieder was anderes als bei allen anderen???? :motz
    Habe den schalter nie getauscht oder ähnliches... ist alles von werk so drin.

    Circa :-4
    ---------------


    tief, tiefer....am tiefsten! - EX Golf 3 Rulez :D

    Einmal editiert, zuletzt von CIRCA18 ()

  • aber nebelscheinwerfer ja ??? also falscher schalter dann ist mit deinen nebelscheinwerfern auch die nebelschlussleuchte an... kauf dir mal den richtigen schalter :wink

  • Entstaub. Da es hier ca 21480 NSW threats gibt schreib ichs einfach hier rein.


    Gibt es ne alternative zu den originalen NSW (Passat 35i) Da wenn man die einschaltet ABSOLUT KEINE veränderung vor dem Fahrzeug sieht. Einfach zu dunkel der müll... Mir kommts so vor als hätte sich VW dabei gedacht.... "Sieht Fetter aus".... :lol Evtl Xenon?!

  • Hab auch nomal ne Nebelscheinwerfermäßige frage, und zwar geht der Link, der auf der ersten Seite gepostet wurde nicht mehr, gibts dafür nen Ersatz? Also ne kleine Anleitung wie man beim Golf seine Nebels nachrüsten kann?

  • Zitat

    Original von VR-Exclusiv
    Entstaub. Da es hier ca 21480 NSW threats gibt schreib ichs einfach hier rein.


    Gibt es ne alternative zu den originalen NSW (Passat 35i) Da wenn man die einschaltet ABSOLUT KEINE veränderung vor dem Fahrzeug sieht. Einfach zu dunkel der müll... Mir kommts so vor als hätte sich VW dabei gedacht.... "Sieht Fetter aus".... :lol Evtl Xenon?!


    :wink

  • nebelscheinwerfer sind nicht als fernlich gedacht sondern wie man sagt sind sie für "Nebel" bzw schlechte sichtverhältnisse da, es is fast scheiß egal in welchem auto man sitzt und die nsw einschaltet. man hat teilweise ne bessere ausleuchtung am fahrbahnrand mehr nicht ;)

  • Hallo!


    Ein bischen was habe ich an Nebelscheinwerfern auch schon ausprobiert am Golf II. Meiner kam original mit Nebelscheinwerfern daher, mit der Zeit merkte man da aber auch kaum mehr einen Unterschied ob man sie an hatte oder nicht. Grund dafür war, das der hintere Teil der originalen Hella Nebelscheinwerfer aus Kunststoff war. Obwohl nur 55W Lampen verwendet wurden verschmorte das Plastik und die Reflektorbeschichtung hinter der Linse löste sich ab. Selbiges gilt für den Golf III. Hella hat das scheinbar dann auch kapiert und eine verbesserte Version erschaffen, wo der hintere Teil aus Aluminiumdruckguss gefertigt ist. Das leitet die Wärme besser ab und macht den Scheinwerfer deutlich langlebiger. Diese verbesserte Version gibt es auf jeden Fall für den IIer und den IIIer, andere Fahrzeuge weiß ich leider nicht.
    Ich habe mir jetzt solche eingebaut und man merkt es schon deultich wenn man sie an hat.


    Was ich nicht empfehlen kann sind Klarglasnebler, zumindest beim IIer nicht. Die Teile sind nicht einstellbar, die Gummitüllen sind nach einem Winter komplett spröde, dadurch dringt von hinten Feuchtigkeit ein und der Bereich wo die Lampe eingesteckt wird fängt zu rosten an!! Hinzu kommt das bei mir beide Gläser gesprungen sind, ich würde das als spontane Selbstzerstörung benennen, kein Steinschlag. Das Auto stand im Skiurlaub eine Woche im Freien, dann waren sie hinn. Hersteller ist Ka-Tuning, absoluter Billigschrott!!
    Ich mußte die Gehäuse vor dem Einbau schon nacharbeiten damit ich die Lampe überhaupt passte. Dann sollen die Dinger als Serienersatz dienen, sprich an den orignalen Halter passen. Den muß man zuerst aber verbiegen damit die Scheinwerfer dann richtig positiioniert sind. Das hat sich dann als ich gestern wieder auf original zurückgerüstet habe natürlich gerächt, weil die dann natürlich auch nicht passten. So wird aus einer simplen Aktion ein paar Stunden Arbeit :?:


    Von der Ausleuchtung haben mir bis jetzt am besten die Hella Micro DE gefallen. Hier passen sogar die Kappen von den originalen Golf II Neblern drauf. Doch leider gibt es hier keine fahrzeugspezifischen Einbausätze, außer beim Golf IV glaube ich, dadurch muß man sich selbst eine Blende basteln wenn man den Rest der originalen Einbauöffnung beim IIer verschlossen haben möchte.


    Das waren meine Erfahrungen, vielleicht hilft es ja irgendjemanden ;)


    Grüße
    Russi

  • Zitat

    Original von XdeVilX
    nebelscheinwerfer sind nicht als fernlich gedacht sondern wie man sagt sind sie für "Nebel" bzw schlechte sichtverhältnisse da, es is fast scheiß egal in welchem auto man sitzt und die nsw einschaltet. man hat teilweise ne bessere ausleuchtung am fahrbahnrand mehr nicht ;)


    Nur was bringen mir nebler wenn die nix bringen? Wie gesagt, wenn ich die einschalte, sehe ich KEINEN unterschied zu vorher. In meinem lkw ist dann ca 30-40 m nach rechts ausgeleuchtet.. (Ausfahrt Hockenheim immer wieder schön zu bewundern was die so bringen.... :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!