Unruhiger Lauf und Patschen im Auspuff G2 16v PL

  • Ja, natürlich kann das viel sein. Aber ich würd ´n Teufel tun und jetzt wie´n Irrer gleich alles austauschen. Es gibt soviele Möglichkeiten Sachen zu testen das ich mich erstmal darum kümmern würde. Also z.B. wie in den diversen Büchern gezeigt die Fördermenge der Ventile prüfen, usw.


    Ist ja dann z.B. logisch das wenn ein Ventil dann weniger liefert es auch nicht 100% am Ventil liegen muß. Deswegen soll man es gegen eins von einem anderen Zylinder tauschen. Wenn der Fehler dann bleibt, liegts am Mengenteiler. Wenn nicht, am Ventil.


    Auch stromtechnisch lassen sich ja einige Sachen durchmessen.


    Aber irgendwie sagt mir ein Gefühl das es nur eine ganz kleine Ursache hat und nicht gleich irgendwas am Ventil und/oder Mengenteiler.


    Ja wegen Deiner Brücke habt ihr mich natrülich ertappt, war ja auch nicht allzu schwer. Klar gibts die bei Ebay, aber für unmenschliche Preise. Brauch ja auch eigentlich noch keine, hab zur Zeit noch nichtmal ´n Motor dafür, aber was man schonmal hat, hat man. :zwinker:


    Zitat

    Kann da kein Bremsenreiniger irgendwo reingelangen wenn ich den im Betrieb auf die Ventile spritze?


    Das ist doch Sinn der Sache bzw. der Grund warum man dann überhaupt Fehler lokalisieren kann. Denn eigentlich soll da natürlich nix reinkommen. Und sprüh vor allem auch Deine Drosselklappe gut ein, weil Du da ja bei warst.


    Und paß auf den Krümmer aus. Wenn er irre heiß ist, besser abdecken.


    THOR: Warum soll er seinen Lufikasten fotografieren?? :?:

  • Servus,


    also ich war eben bei meinem Kumpel, der meint daß die Einspritzventile nur ganz ganz gaaaanz selten bis nie was haben. Wenn dann läge es am Mengenteiler. Aber um sicherzugehen, gibt er mir Morgen einen Mengenteiler zum Austauschen....

  • Er hat wahrscheinlich für Unterdruckdose und Druckregler diesen Oberbegriff verwendet. Am Lufikasten sitzt unten nur eine Dose. Was sollen da auch mehrere? Ist ja auch nur für die Warmlaufklappe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!