Schaltwegverkürzung

  • Moin Leutz....


    Irgendjemand von euch hat doch bestimmt die Anleitung zum Eigenbau der Schaltwegverkürzung von "OLI`s" Page gespeichert oder?


    Die Page http://www.kickme.to/g2vr6 ist leider net mehr Online....


    Es wäre echt Klasse wenn die Jemand in irgendeiner Form gespeichert hat und mir zuschicken kann.


    Ein Kumpel und ich wollen das jetzt mal probieren da wir mehrere Schaltboxen liegen haben. Nur ich Trottel hab imma vergessen das irgendwie lokal zu speichern :-r


    Also, wenn das jemand hat, dann bitte her damit.


    fireball@jubi-gti.de


    Besten Dank

  • Zitat

    Original von fireball
    Ein Kumpel und ich wollen das jetzt mal probieren da wir mehrere Schaltboxen liegen haben.


    hat oli das nicht vorne am getriebe realisiert? er hat doch nur den seilzug tiefer befestigt, oder lieg ich da falsch? :?:

  • also wenn es in dieser anleitung war, dann hat oli für die befestigung des seiles, ein neues loch bebohrt, ich glaub 4cm tiefer als das originale. der hebel am getrieb mußte wohl auch etwas umgebogen werden.


    schau mal, das hab ich gefunden, da schreibt oli was interessantes :zwinker:
    klich mich

  • Wäre doch mal ne gute Idee wenn die Anleitungen vom Olli hier auf Seite hinterlegt werden, wenn es die Seite eh nicht mehr gibt.


    Hat Olli sich dazu irgendwann mal positioniert ?

  • Naja, ich bräucht halt die Anleitung um das demnächst mal zu probieren.


    Ich hab leider nicht mehr all zu viel im Kopf... um genau zu sein gar nix mehr :(
    Ich hab das vor langer Zeit mal gelesen und hab mir immer mal vorgenommen das mal zu testen. Aber es hat halt imma net geklappt.


    Weiß du noch genau wie du des gemacht hast und kannst mir das in paar Zeilen beschreiben bzw mit Bilder erklären?

  • Hi


    Erklären ohne Bilder ist sehr schwer. Habe mir eh überlegt die Anleitung neu zu schreiben,sprich aus meiner Version,habe das nämlich etwas anders gemacht.


    Der Schalthebel bekommt ne Neue Nut,wo der Sicherungsring rein kommt und somit die Feder spannt. Das wäre eine Sache,die andere ist,das du das Gestell,da wo der Schalthebel dran sitzt um 28mm verlänger musst,und dort der Bolzen neu verschweißt wird. Ja und dann muss nur noch ein kleines Plastik Teil gedreht werden,so das die Spannfeder auf Druck ist. Ist eigentlich nicht so schwer,wenn man die richtigen Gerätschaften hat. Sprich konnte alles in der Arbeit machen (Schweißen,Biegen,Drehen und Ausrichten etc..)

  • Was soll das jetzt heißen? Du brauchst die Anleitung vom Oli?? Hab ich irgendwo ausgedruckt, könnte ich Dir faxen wenn Du sie brauchst...und ich sie wiederfinde. :-r


    Interessanter finde ich aber das was G2Power mal geschrieben hat: Man kann das 02A-Getriebe mit den Teilen vom TT bestücken und erhält damit eine werksseitige SWV mit dem angenehmen Nebeneffekt einer besseren Schaltbarkeit. Finde den Thread, der leider eh nicht aufgelöst wurde, jetzt auch nicht mehr wieder. Müßte so gut 2 Jahre her sein..

    diverse GTI, 16V, G60-Teile zu verkaufen, einfach mal nachfragen.. :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Patty ()

  • Jau, genau den meinte ich. Hat ja keiner davon gesprochen das Du Dir die Teile neu beorgen sollst, sind doch mittlerweile genug von den Karren aufm Markt. Muß man halt mal bei Ebay und aufm Schrott danach Ausschau halten.


    Gut, so auf die Schnelle ist das mit der Oli-Geschichte wohl die einzige Lösung, da geb ich Dir recht. Ich schau mal in meinem Wust von Unterlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!