Doppellüfter im Golf 2

  • Hy
    Mal eine Frage nebenbei,
    Ich habe eine vr6 Turbo im golf2 mit nem grösseren Lüfter das weiß ich, ich glaub vom g60, da ich den damals mit den Teilen mitgekauft habe. Hatte auch super funktioniert. Habe ja nun aber auf Turbo umgebaut. Hatte mir über Ebay nen 3stufeigen Doppellüfter gekauft. Nur den bekomme ich nicht mehr verbaut.
    Jetzt weiß ich halt auch nicht wie sich mein Motor bei höheren Temps verhält. Darüber mache ich mir schon länger gedanken.
    Hat da einer ne Ahnung ob ich dann noch bei hohen Temps fahren kann.

  • So,


    Heute hab ich endlich alles Fertig bekommen.
    So siehts bei mir aus:


    Es passt eigentlich alles ganz gut, nur eine kleinigkeit gefällt mir noch nicht so richtig.
    Und zwar ist zwischen Anlasser Pluspol und Lüfterrückseite (Masse geladen) nur ca. 1cm Platz(siehe Bild).
    Es sitzt zwar alles fest drin und wackelt nicht, trotzdem würd ich mich besser fühlen wenn da noch irgend was isolierendes dazwischen wäre.
    Habt ihr ne Idee was ich da am besten nehmen kann?


    gruß Katana

  • ..bei mir ist da auch nur ca. 5mm Platz, da mein Wasserkühler wegen dem LLK etwas weiter hinten sitzt und der Ölmessstab beim 16V geht auch noch gerade so raus. Meiner ist aber trotzdem wuchtiger und aus Kunststoff, deiner aus Metall so wie das aussieht. Mach einfach was aus Kunststoff dazwischen zur Sicherheit.




    MFG Dr.B

  • aus welchem auto ist denn der lüfter motor ??
    weil meiner ist eigentlich genauso wie der vom 2er also son langes ding ....

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • Jetzt gleich mal ne Frage hinterher .. wie siehts denn beim G60 aus ??? Passt da son Doppellüfter wie ihn Katana hat rein ? Zwischen Kühler und Lader ist nicht wirklich viel Platz ca 3-5cm !! :?:

  • Stefan


    Meinst du mich?
    Der Lüfter mit Blech ist aus nem Passat VR6 mit Climatronik. Bj. weis ich jetzt nicht.


    @G60Fuzzi
    Wenns dir hilft mach ich morgen noch ein paar Bilder von oben.
    Aber zwischen Klimakompressorspannbügel und Kühler war bei mir auch nicht viel Platz.


    gruß Katana

    ** / ======= \ ***
    [_]/ ___________\[_]
    * /[o][x]=w=[x][o]\ *
    *| === ____ === |*
    *|_|*********|_|*

    Einmal editiert, zuletzt von Katana ()

  • Servus,


    Also, hier die versprochenen Bilder.




    Bis zum dicken Schlauch aus dem Zylinderkopf steht das Blech exakt 5 cm vom Kühler ab, danach ziemlich genau 10 cm.
    Der lüftermotor selber ist dann 15 cm vom Kühler entfernt und bis zum Ende vom Lüftermotorstecker sind es ca 20 cm.
    Näher ran an den Kühler kommt man leider nicht.
    Bei mir ist zwischen den Riemenscheiben der Lüfter und kühler knapp 3mm platz.


    gruß Katana

    ** / ======= \ ***
    [_]/ ___________\[_]
    * /[o][x]=w=[x][o]\ *
    *| === ____ === |*
    *|_|*********|_|*

    Einmal editiert, zuletzt von Katana ()

  • hier hab ich auch mal eins von meinem ...


    ich hab aber nen anderen motor drin


    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!