Welchen Kleber für Innenspiegel?

  • [block]Ich habe hier einen Innenspiegel, den man an der Windschutzscheibe befestigt. Dazu auch die passende Halteplatte. Womit klebe ich am Besten die Halteplatte an meine Freundscheibe? Sollte natürlich gut bei Erschütterungen halten. Vielleicht auch was, dass sich wieder ablösen lässt? Wenn JA, auf welchem Wege? Sollte vielleicht auch etwas sein, was man in gut sortierten Baumärkten oder ATU kaufen kann. Dort komme ich die Woche noch am einfachsten hin. Im voraus vielen Dank!


    Gruß Daniel [/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Wenn man den Aspekt des wieder ablösens weglässt würde ich an deiner Stelle einfach zum nächsten "Scheiben-Doktor" oder ähnliches fahren, die machen das meistens für ein schmales Geld in die Kaffeekasse, bei mir sogar letztes Mal umsonst.
    Und das hält wirklich Bombe!

    :-r RIP: Golf2 Madison, 3-Türer, MKB: PN, EZ 04/90, Lack-Nr: LA9V, mit 237404km Laufleistung beerdigt. :-r


    Jetzt: Golf 2 C BJ:86 in Nevadabeige,Null Ausstattung, 1.3L MKB: MH, mit 73Tkm von Renter gekauft und in tadellosem Zustand

  • [block]Dann lass ich das mit dem Aspekt auch mal weg und fahr morgen mal bei CarGlas ran, wenn ich bei VW meine Teile hole. Soll eh irgendwann mal eine neue Scheibe rein, aber der Innenspiegel soll schon jetzt an die Scheibe! :))


    Daniel [/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Es gibt extra so Klebesätze für Innenspiegel zum besfestigen an der WSS.. Die kleben auch ganz gut und kosten auch nich die Welt... Ob es sowas allerdings bei ATU gibt???
    Dein Scheibendoc müßte sowas jedenfalls haben, da relativ viele neueren Autos die Spiegel an der WSS klaben haben...

  • ich hab mir damals den dreier-innenspiegel geholt, neu und original. der freundliche vag-ersatzteile-joe hat mir gleich den originalen 2k-kleber mit in die box gepackt und keiner hats gemerkt...
    der ist absolut geil. eine tube und ein gewebe-plättchen :tock: , ich glaub, der geht nie wieder ab... :rolleyes:

  • Bei Ford gibts auch extra so klebepads für die Innenspiegel, denen fallen da laufend die Spiegel ab *g*.


    kostenpunkt 1 Euro glaub ich.
    hält bislang prima.

    MEIN GOLF IST ZU VERKAUFEN !!



    Jürgen,wir werden dich NIE Vergessen , du bleibst immer in Unserer Erinnerung
    *30.08.1978
    +25.09.2005

  • 3er Innespiegel liegt bei guten 45 Euro meine ich.


    den würd ich mir aber net kaufen. denn schon lieber was nettes vom Lupo/Polo usw. die kann man da ja auch alle reinkleben und schauen meist deutlich besser aus.

    MEIN GOLF IST ZU VERKAUFEN !!



    Jürgen,wir werden dich NIE Vergessen , du bleibst immer in Unserer Erinnerung
    *30.08.1978
    +25.09.2005

  • sowas bei 30,- €, weiss nicht mehr genau...


    edith: bei 45,- wäre der vom vierer gewesen, :?: :blink: :?:
    muss ja auch keiner von vw sein, es gibt sicher sonst auch geile (mal bei us-custom läden reinschauen)

    ...er ist wieder da - Inspektor Gadget - hat ne heiße Spur hu-huuu...

    Einmal editiert, zuletzt von frip51 ()

  • hat jemand Bilder von den verschiedenen Klebeinnenspiegeln..


    würde mir auch gerne mal einen rein machen..da der US 2er auch einen an der Scheibe hat...*will auch*

  • Wenn's halten soll dann nimm den von VW mit dem Gewebezeug. Wenn das richtig gemacht wird dann ist der Kleber stärker als das Glas :geil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • [block]Ich hab jetzt den 'einfachsten' Weg gewählt und es mir bei Car-Glas kleben lassen. Bei der Gelegenheit hab ich auch wegen neuer Windschutzscheibe gefragt. Er sagte mir 100 Euro mit Einbau. Ist dies ein normaler Preis? Werd mir dann denk nächstes Jahr im Frühjahr eine Neue holen!


    Daniel [/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • [block]Nein, ich habe keine TK. Die Kosten die ich dafür hab, kann ich auch Sparen und dann beim Schaden ggf. selbst zahlen. Wenn dann käme wohl nur Vollkasko in Frage, wegen Einbruch und so. Aber noch ist gar nix drin, was Vollkasko rechtfertigt. Und Scheibe ist nur ziemlich zerkratzt, was mich stört. Kaputt ist sie nicht...


    Daniel [/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!