Anlasser Geräusche!!!

  • Hi
    inwiefern kann man die anlasser tausche!


    Ich dacht mal das sich mein G2 16v beim starten son anhören sollter wie ein neuer wagen wenn der startet!


    wenn ich starte ist das so ein altes Geräusch ( anlasser geräusch)


    Und neue autos habe hell tönige geräusche ! kann ich ihrgentwelche anderen anlasse verbauen!! ( Plug and Play)


    ?? :D

  • Sehe ich das jetzt richtig:


    Dein Anlasser funktioniert bestens aber Dir gef#llt das Geräusch nicht was er macht. Du willst so ein Geräusch wie die neuen Autos.


    Richtig ???


    Probiers doch einfach mal mit nem Zubehöranlasser fürn PL. Die passen garantiert & sind neu. Vielleicht haben die ja schon dieses besagte Geräusch inklusive :D


    Sachen gibts :tock: :zwinker:

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • ich dachte so an vielleciht einen vom 6 zylinder zu nemen corrad vr BJ 94 odeer so was
    die habe doch mehr kraft und hören sich nicht so an als würden sie gleich verrecken meiner orgelt 2-4 sec. und das so larm!!
    und die neuen hören sich so an als würden sie schneller drehen als der motor standgas hat !!
    ich weiss ist schwer zu verstehen aber man muss mal drauf achten!!!

  • Ich würde das "neue" Geräusch auf CD brennen und dann beim starten abspielen.


    Nein, du kannst keinen Anlasser vom 8 Zylinder einbauen. Da muss der rein der da reingehört.


    Batterie ist schonmal gut, aber schau mal ob deine Massekabel und/oder Plusleitungen leicht vergammelt sind. :wink

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von Stefan16VT
    Ich würde das "neue" Geräusch auf CD brennen und dann beim starten abspielen.


    Hammer!! :lol :-i

  • Coole Idee, hat zufällig jemand nen W12 o.ä. parat & kann mal das Start sowie Fahrgeräusch aufnehmen, am Besten er kommt mal vorbei und meine Stadtrunde dann haut das hin wenn ich fahre :D :D :D


    Ich denke aber mal, dass dieses etwas harmonischere Starten (vom Geräusch her) wohl eher ein Gesamtkunstwerk ist, also nich nur der Anlasser da "schuldig" ist.


    Aber wenn ein 16V normal so beim starten klingt, dann lass ihn doch. Was bringt es anderen mit Ihren 1.6ern, dass sie ein Bomben Sartgeräusch haben. Schneller wird er dadurch nich :D

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • DAS wird aber mit nem 4-Zylinder schwer. Ein 6er läuft "runder", da hat's der Anlasser leichter. Starte malnen W8, da höhrst nur ein kurzes summen.


    Oder gib mal 24 Volt auf deinen Anlasser, dann dreht der auch ganz schnell :geil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!