Antriebswellen oder Radlager defekt??

  • Hi
    Also hab folgendes Problem wenn ich fahre höre ich so ein Schlagen das vorne von den Rädern kommt,denke es kommt von vorne links.Das Geräusch kommt in unregelmäßigen Abständen.Also bei Beschleunigung oder wenn ich das Gas halte oder manchmal wenn ich einfach nur rollen lasse.Hab jetzt mal nachgeschaut und hab bemerkt das meine rechte Antriebswelle leichtes Spiel hat wenn ich sie vor und zurückziehe was auf der linken Seite nicht ist.Ist die Antriebswelle hinüber oder soll das so sein??
    Hab ein 4T Getriebe verbaut weiss vielleicht jemand ob das ein 90er oder 100er Anschluss hat???
    THX

  • Wenn das Differenzial Spiel haben sollte wie merk ich das dann??Lässt sich dann was schwer schalten oder so???


    Die Antriebswelle hat auf jeden Fall Spiel ich habs ja probiert.
    Darf die jetzt Spiel haben oder nicht??

  • Nein, darf sie nicht. :zwinker: Habe grade demletzt dasselbe Problem mit meinem 2er... Es rumpelt und schlägt und macht kratzgeräusche... :rolleyes:


    Ich denke mal da liegst du mit der A-Welle vollkommen richtig. :zwinker:


    greetz

    :-d Träume nicht dein Leben, sondern lebe [SIZE=7](fahre)[/SIZE] deinen Traum! Golf II VR6 :-m

  • Hi
    ich habe das sleber problem forne links.
    Bei mir hört es sich so an als ob da was schleifen würde. Das gereüsch ist immer da und wird in den kurwen lauter und beim beschleunigen wiederholt es sich in kürzeren abständen. Die reifen schleifen aber nicht und sonst auch nichts.
    Habe den wagen dan forne mal hochgebockt das die Räder in der luft sind und habe dan mal langsam gas gegeben ab nur bis 2000 um. den ab da fing es richtig an zu rumpelt das hat man sogar im fuß gespürt. Radlager ist heile.
    Weiß wer was das ist?

  • Scheisse wo bekomm ich jetzt noch Antriebswellen her???Hab echt keine Lust dass die mir auf der AB reisst



    EDIT:Ist das jetzt sicher dass die Antriebswellen einen 90er Anschluss haben (4T Getriebe)

    MfG
    NilZ



    If it`s not in your blood you´ll never understand !!!

    Einmal editiert, zuletzt von NilZ ()

  • Ach keine Sorge, so schnell reißen die nicht ab.
    Ich bin mitm GTI ungefähr 30000km mit ner kaputten gefahren und ich möchte nicht wissen wie lange die vorher schon hin war.


    Mann kann ja auch schlecht eingrenzen wieviel Spiel sie bei Dir hat.


    Ist ja auch schwer das zu erklären, sodaß wir es alle verstehen.

  • @ Patty


    Da haste Recht, die reissen ned so schnell ab. :zwinker: Meine kaputte musste auch schonmal 10tkm herhalten :-k


    @ NilZ


    am besten im Zubehörhandel, allerdings werden die dort auch nicht arg viel billiger sein wie bei VW direkt. Nimm sie am besten mal auseinander und prüf welches Gelenk kaputt ist. Also für G60/16V Wellen gibt es zumindest auch nur Aussengelenke extra zu kaufen... :rolleyes:


    greetz

    :-d Träume nicht dein Leben, sondern lebe [SIZE=7](fahre)[/SIZE] deinen Traum! Golf II VR6 :-m

  • Zitat

    Original von NilZ
    Wenn das Differenzial Spiel haben sollte wie merk ich das dann??Lässt sich dann was schwer schalten oder so???


    Die Antriebswelle hat auf jeden Fall Spiel ich habs ja probiert.
    Darf die jetzt Spiel haben oder nicht??


    mußt das auto mal aufbocken und von unten mal am antriebsflansch(am Getriebe) wackeln. wenn er wackelt, ists das diff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!