Alles Retro oder was?

  • Also jetzt schneid ich mal ein ganz anderes Thema an:


    RETRO-MANIA


    Und damit meine ich jetzt nicht Autotuning-Stil sondern einfach das, was so im Moment im Fernsehen, Mode, IKEA oder was weiß ich wo noch abgeht!? :motz
    Wie LANGWEILIG! Fällt denen absolut nichts mehr ein oder was? Immer das selbe, alle 20-30 Jahre...ist doch echt nicht mehr schön. Oder?

  • brauchst dich doch nur mal in der musikwelt umschauen. da wird doch alles gecovert und neu aufgelegt, was es vor jahren schon gab.


    ein paar jahre noch, dann kommt auch wieder formel eins im tv zur besten sendezeit.

  • Zitat

    Original von Nebukadnezar
    Also jetzt schneid ich mal ein ganz anderes Thema an:


    RETRO-MANIA


    Und damit meine ich jetzt nicht Autotuning-Stil sondern ....


    Ich schon :D


    Nichts für ungut und jeder so wie er mag aber ich finde den aktuellen Retro Look gerade im Auto(Tuning) Bereich völlig daneben. Das die Leute nun teilweise hingehen und ihre 90 Türen mit umgeschweissten Griffen gegen vor 89er Türen mit kleiner Scheibe wieder tauschen um Retro zu fahren ist doch wohl wirklich :tock: :tock: :tock:


    Dann der ganze Chrom Kram von aussen an den Dichtungen, Stangen, Grill etc. *Pfui*


    Nun ja, wie gesagt jeder wie er meint aber ich finde den Retro Style :-r


    So, nun steinigt mich aber das wollte ich einfach mal los werden :wink


    Gruss

  • im bereich auto find ich retro soweit ok, wie es dies bei dem modell auch gab. z.b. ein 3er hatte nie groß was mit chrom, außer die schriftzüge und zeichen. da kommen die angepappten streifen net so doll, denn dies ist ja kein retro in dem sinne.

  • hi,


    in der glotze kommt eh nur scheisse, egal ob retro oder nicht, das einziege was noch taugt, sind simpsons und south park. ich hab gestern eine stunde vorm tv gesesen, und rum geschaltet, und zum schluss haben meine freundin und ich das gute alte "Mensch Ärger Dich Nicht" spiel (da ist auch schon retro) rausgeholt. und das gespielt...


    gruss bernd


    PS: ist keinem zu empfehlen der danach noch was mit seiner freundin was vor hat

    Es gibt nur einen "Einser" und der kommt nicht aus Bayern

    Einmal editiert, zuletzt von bernd ()

  • retro soweit in ordnung bei autos... wenns gut gemacht aussieht (z.B. in ner VW Zeitschrift letztens nen Woody-Passat) aber so Retro-Stil-Mixe sind absolut ... naja...


    ich steh da eher auf den resto look :) nen schönen oldie richtig gut restaurieren, nen samba, nen typ3, oder nen ford mustang und so
    das is kultig und sieht genial aus


    im bereich möbel und klamotten... wenns gut gemacht ist ok, allerdings der 80er stil is ja wohl zum teil grässlich...


    an mucke sind nur einige wenige cover gut... am besten kommen immer noch die originale... wär gern bei einigen konzerten damals dabei gewesen *seufz*

  • Zitat

    Original von bernd


    PS: ist keinem zu empfehlen der danach noch was mit seiner freundin was vor hat


    :lol :zwinker: :-i


    Verstehe schon was du meinst!

    :-r RIP: Golf2 Madison, 3-Türer, MKB: PN, EZ 04/90, Lack-Nr: LA9V, mit 237404km Laufleistung beerdigt. :-r


    Jetzt: Golf 2 C BJ:86 in Nevadabeige,Null Ausstattung, 1.3L MKB: MH, mit 73Tkm von Renter gekauft und in tadellosem Zustand

  • tach zusammen,


    also ich muss sagen dass mich die retro-autos deutlich mehr anmachen als die "plastik-fast'n-furious-abklatsch" hütten!
    da bleibt doch überhaupt nichts mehr von der ursprünglichen form des autos über!!
    allein aus diesem grund hab ich meinen lupo damals lieber im käfer-style gebaut als irgendwelche flügel oder diffusor dran zu basteln!
    wollt ihr etwa sagen dass euch so geile teile wie der beige 2er mit airride aus österreich( :geil: ) nicht gefallen?
    ich denke dass sich in zukunft in der scene ganz klar 2 lager bilden werden. zum einen die jungs die sie den plastik-kram ans auto schrauben und zum anderen die die lieber was weg machen und auch in die retro-richtung tendieren!


    wichtig ist nur dass die qualität der arbeiten stimmt, hab generel auch kein problem mit nem plastik-bomber solange die sachen gut gemacht sind!


    gruss
    nico

  • über geschmack streitet ihr euch wieder?
    ihr seid unverbesserlich...


    aber was hat airride mit retro zu tun?


    ich muss ehrlich gestehen, dass ich es scheisse finde, wenn einer herkommt und sagt, dass mein wagen zum kotzen aussieht, wozu macht man das? um den anderen zu ärgern? und auch wenn einer kommt und meint, der ist geil... wozu, zum schleimen? nur wenn einer wissen will, wie ich was gemacht hab, oderwo ich was herhab, dann soll er mich anreden, sonst nicht...
    ich sags nochmal: geschmack, jedem das seine, man kann niemanden belehren...blablabla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!