Gutachten ausdrucken

  • Hi,
    Habe als jpg das Gutachten für meinen SW-3 Wischer auf dem Rechner. Hintergrund rot mit schwarzer Schrift.
    Wie kann ich dass jetzt ausdrucken, ohne dass er den ganzen Hintergrund rot mitdruckt.
    Ich wollte rotes Papier nehmen und dann nur das schwarz geschriebene raufdrucken. Geht das irgendwie?

  • Würde es einfach Schwarz/weiß machen bzw nur Graustufen...


    Und siehe da, schon kannste das schwarze aufs rote Papier drucken :-z :-z

  • Zitat

    Original von h3nK
    Würde es einfach Schwarz/weiß machen bzw nur Graustufen...


    Und siehe da, schon kannste das schwarze aufs rote Papier drucken :-z :-z


    nö, denn das rot vom hintergrund wird bei der umwandlung in graustufe auch grau

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    Einmal editiert, zuletzt von Beme ()

  • mal gucken entweder das rot eleminieren oder mehr kontrast reinbringen. Hab das mal mit meiner Scheinwerfer ABE gemacht

  • mit nem anständigen grafikprogramm kann man die rottöne raus nehmen und transparent setzen


    und die moral der geschicht - ne ne man soll doch nich an gutachten fummeln, dies wäre doch urkundenfälschung. :?:


    zudem, manche prüfer wollen auch ein original sehen.

  • naja urkundenfälschung? es besteht ja nicht die absicht das gutachten zu verändern. Und wenn ich sehe dass manche firmen geld für die gutachten verlangen, druck ichs mir lieber selbst.
    Und wenn es nicht auffällt dass es kein original ist, ist auch der tüv zufrieden

  • Jetzt kommt meine komplizierte Variante die aber funktioniert hat....


    also ich hab das auch in schwarz weiss /graustufen gewandelt und danach den kontrast so hoch gedreht das man die schrift hellgrau lesen konnte. der hintergrund war inzwischen komplett weiss und dann ausgedruckt. Soweit so gut. Das teil hab ich dann als vorlage in nen kopierer gepackt und dort wieder den kontrast auf dunkler eingestellt...


    ich brauchte das ordentlich auf weissem papier zum faxen obwohl ich das original habe ( rot lässt sich schlecht faxen ), aber kannst ja dann einfach rotes reinmachen. N paar versuche mit der Kontrasteinstellung und gut sollts sein ...


    Viel Erfolg

  • genau, das ist die eine möglichkeit, mit nem vernünftigen programm kann man aber auch das komplette Rot rausschneidn lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!