an die Kompressor Fahrer unter euch...

  • Hallo,


    erzählt mal was euch zum Einbau eines Kompressors bewegt hat! Denn normal läßt sich mittlerweile per Turbo Technik so gut wie jeder Anspruch befriedigen oder! Einziger Nachteil - ganz klar der Aspekt das man den Motor neu aufbauen muß! Das wäre dann auch schon der Vorteil eines Kompressorumbaus... Also laßt mal hören :D


    gruß Oli

  • so pauschalisieren lässt sich das eigentlich nicht.
    Mit Kompressor hat mann eine bessere Thermik.
    Mit Turbo aber mehr PS da besserer Wirkungsgrad....
    Ich spile mit dem Gedanken mir nen 2,9er VR mit ZR3 Kompressor aufzubauen.


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

  • kann momentan überhaupt keinen Vorteil beim Kompi erkennen, der mich vom ATL ablenken würde


    selbst das Gejaule nicht :rolleyes:


    ATL sind viel variabler, geht doch gerade erst richtig los mit den neuen Lagern :-z


    interessant wär allerdings der Lysholm Schraubenlader (z.B. Mazda xedos 9), ist aber schwer zu bekommen


    Roots bzw. Eaton, halt ich gar nichts von


    wenn du über Mildaufladung hinaus gehst, musst auch beim Kompressor die Verdichtung runter nehmen, also Motor aufmachen

  • Also mein Posting bezog sich nur auf VR6Turbo vs. VR6Kompressor Umbauten. :wink


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

  • Kochi: vom technischen kann ich dir ned viel erzählen nur wennst dir mal das Buch "Turbo+Kompressormotoren" kaufst dann blickst da auch besser durch.


    Mich reizt mittlererweile ein VRK auch mehr als ein Turboumbau. Mir gefällt die Leistungsentfaltung vom Kompressor extrem gut weil er eben von untern schon anfängt Druck aufzubauen. Siehe auch G-Lader!


    Finde auch das der K von Z-E. :geil: ist, aber das hast ja sicher schon im Carvisions Video gesehn mim Basti VRK :-i


    :wink

  • Naja bei nem ATL mußt aber eben den kompletten Motor umstricken und bei nem Kompressor mit milder Aufladung nicht! Das sollte dann auch so funktionieren... Wobei wohl der Kompressorumbau in keiner Relation zum Preis/Leistungsverhältniss steht, denn Turboumbauten dürften doch günstiger zu realisieren sein oder!


    gruß Oli

  • Naja ich glaub ned das man das so sagen kann das der ATL-Umbau günstiger ist als ein K Umbau!


    Meine Meinung: Der K Umbau is schneller und einfacher durchzuführen. Vorallem muß man beim Z-E. Kit nix am Motor selber verändern (Verdichtung z.B.). Sollte halt jeder selbst entscheiden was Ihm lieber ist (war auch unschlüssig aber mittlererweile bin ich drauf gekommen das man das wirklich selber entscheiden muß und nicht auf Rat von Anderen :] )

  • Zitat

    Original von WOBRider
    Kochi: vom technischen kann ich dir ned viel erzählen nur wennst dir mal das Buch "Turbo+Kompressormotoren" kaufst dann blickst da auch besser durch.


    @ WOB Rider


    Keine Angst,ich blicke schon durch. :zwinker:


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!