Domlager drehen sich los!!

  • hatte das schon bei mehreren 2er, aber nicht allen..
    fällt mir momentan nur wieder bei der Winterbude auf, das es vorne Poltert..
    und zwar dreht sich diese NUTENMUTTER los, die das Lager hält und ich weis nicht warum... die war 100% voll fest geknallt und sogar oben unter der schraube die den Teller hält hab ich ne Sprenscheibe drunter..
    warum gehen die bei manchen FW los und bei manchen nicht??
    ich kapiers nicht :?: :?: :?:

  • War die Mutter und das Gewinde sauber und fettfrei?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Problem hatte ich früher auch mal, jetzt mache ich das etwas anders und hatte seit dem keine Probleme mehr:
    Die meisten werden die Domlager wohl nur im ausgebautem Zustand anziehen, dann das Federbein einbauen und zum Schluß den Anschlagdeckel oben auf dem Dom festschrauben - und genau das ist der Grund, warum sich da oft etwas lockert!
    Ich ziehe das Domlager im ausgebautem Zustand nur etwas an und erst wenn das Fahrzeug wieder auf den Rädern steht RICHTIG fest. (Durch das Fahrzeuggewicht sitzen Domlager und Federteller erst richtig!)
    Wenn man danach den oberen Deckel/Anschlag anzieht, muß man darauf achten, daß sich die Kolbenstange NICHT mitdreht - das ist auch ganz wichtig, weil sich so vielleicht die Kolbenstange wieder ein wenig aus der Nutmutter herausdreht! (Lieber nicht gar si fest anziehen, die obere Mutter ist ja eh selbstsichernd!)
    Loctide brauche ich dafür nicht, das hält auch ohne!


    MfG, Dirk


  • Hi Dirk...
    das im eingebauten Zustand mach ich eigentlich IMMER schon allein weils einfacher ist, weil der wagen alles runterdrückt...
    aber das mitdrehen wenn mann den Teller anzieht :blink: das kann natürlich sein, das es daran liegt... soweit hab ich das nie durchdacht... na dann muss ich da nachher mal bei.... ist nämlich was nervig das poltern, wenn man mal ne kante rüberfährt :-k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!