Geräusch der Benzinpumpe beim Turbo

  • hi - turbo freaks.
    naja nachdem mein 3er vr T jetzt endlich fertig ist ( Technik! ) :geil: , ist uns heute beim fahren so ein komisches surren der benzinpumpe aufgefallen!!! nach meiner einschätzung dürfte das von der 2ten benzinpumpe gleich nach dem tank kommen - nur warum!? das ding ist nagelneu! freund von mir meinte, daß vielleicht die pumpe im tank schon zu wenig fördert und deshalb die 2te (wenn wirklich das geräusch von dort kommt) so komisch surrt!? :?:
    auf jeden fall ist es beim kreisefahren ( haben wir versucht ) - egal in welche richtig - weg! :tock:
    naja vielleicht habt ihr ja mit sowas erfahrungen bzw. einen tip für einen turbo-neuling! :D
    mfg


    p.s.: turbofahren ist sooooooo geil!!!!! :geil:

  • ..ich kenne dieses Geräusch nur von Pumpen die entweder bald den :arsch: hochmachen, aber bei ner neuen Pumpe? Komisch das es in Kurven nicht auftritt.. Was für ne Pumpe ist das denn und wieviel Benzindruck fährst du?
    Wo bleiben die Bilder von deinem Motor??? :geil:



    MFG Dr.B

  • also die pumpe ist von bosch: die nummer habe ich von meinem spezi(wob1), der fährt sie auch in seinem turbo- stammt aus dem hgp umbau!!! bei dem funktioniert es ohne probleme!!!!
    naja bilder habe ich leider nur vom umbau (also ohne kotflügel und motorhaube und ohne die neu verchromten teile). die neuen bekomme ich erst montag in einer woche! :-a
    mfg
    p.s.: bei o.65 bar ladedruck haben wir ca. 4.5 bar benzindruck.

    :D...........Homepage der österreichischen TURBO - Elite ........... :D


    http://www.turboelite.com/
    (alles was mit Druck zu tun hat :-z - markenübergreifend - und was Spaß macht :geil:)

    2 Mal editiert, zuletzt von kpk ()

  • ..rein mit den Bildern!!!



    Also liegt es nicht an der Pumpe, vielleicht ist deine Vorförderpumpe im Tank wirklich zu schwach und deine Pumpe muß deswegen mehr Arbeit verrichten und wird lauter. Was ist im Stand, läuft sie da auch zu laut oder so wie in den Kurven also normal?

  • kann die bilder nicht reinstellen - bräuchte wen, dem ich sie per email schicken kann!!!! (müßte man aber dann im VR6-turbo-Bilder -threat reinstellen!!! :D )
    naja eigentlich - soweit ich mich erinnern kann - ist es am stand auch schon so laut. mein freund (vw-mechaniker - und für mich nach dem winter - der absolute GOTT in sachem VR6 - ohne den wäre ich aufgeschmießen!!) meint auch, daß die im tank nicht mehr richtig fördert!!!!!! (also kaufen wir wieder ein neuteil bei Vw - :( - auch jetzt schon egal)
    mfg


    ps.: bin turbosüchig!!!!!! :D

  • ..die Pumpe im Tank kann man prüfen, vielleicht liegts ja doch an was anderem. Vielleicht macht die Pumpe auch Geräusche weil das Gehäuse irgendwo anliegt und das durch Vibration Geräusche macht? Müßte man aber hören den Unterschied...


    Wie groß sind denn die Bilder (KB)?



    MFG Dr.B

  • also heute haben wir die pumpe im tank neu gegeben und noch immer das gleiche! so ein sch.....! :arsch:
    die pumpe im tank fördet ganz normal, also an der kann´s kaum liegen!
    wenn wir nur die 2te - zusätzliche pumpe alleine fördern lassen (direkt aus einem gefäß) dann läuft sie ganz normal!
    nur wenn man alles richtig anschließt und einbaut - surrt das ding - lauter wie der motor. das ist nicht super - klingt peinlich!
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!