G2 läuft nur noch 160km/h

  • Hi
    MIr ist gestern aufgefallen dass mein Auto nur noch 160kmh/h läuft.Aber mit Müh und NOt.Also bis 140 is alles noch normal aber dann ist sense.Bis auf 160 braucht er dann ne ewigkeit.Was könnte das denn sein?? :-r

  • Zitat

    Original von Briemi
    is beim 50 PS normal


    :lol Wirklich hilfreiche Aussage. Vor allem, da es so viele Fire&Ice mit weniger als 90 PS gibt. :tock:


    @ NilZ
    Such mal zu Problemen mit dem RP, da gab es schon einige Threads zu. Ursache könnte z.B. ein übergesprungener ZR sein.

  • Zitat

    Original von Benni


    :lol Wirklich hilfreiche Aussage. Vor allem, da es so viele Fire&Ice mit weniger als 90 PS gibt. :tock:


    Den Vogel kannst dir sparen :motz, hät er dazu geschrieben was er für einen Motor hat, zudem könnte er ja zufällig einen dieser seltenen "Untermotorisierten" F&I haben.

  • Zitat

    Original von Briemi
    hät er dazu geschrieben was er für einen Motor hat, zudem könnte er ja zufällig einen dieser seltenen "Untermotorisierten" F&I haben.


    Es gibt überhaupt keine F&I mit weniger als 90 PS.
    Wie Custom-Styler schon sagte, legt der Titel nahe, dass Nilz schonmal schneller fahren konnte.
    Hoffe, dass ist damit geklärt.

  • Also wie so häufig hab ich den 90PS RP Motor drinne.Und ein Getriebe mit GKB:4t
    Also der Motor ist jetzt seit Oktober neu eingebaut und hat knapp 120tkm.Vorher lief der auf der Bahn so knapp 190.Fahre eigentlich haufig BAB aber eigentlich nie so schnell.Aber gestern wollt ich mal wieder so schön heizen und da fiel mir das auf.Also ZR ist noch keine 10tkm alt.Wenn der Kat verstopft sein sollte würde das Auto doch nicht bis 140 normal beschleunigen und dann finito.oder doch?

  • Also wegen dem ZR das glaub ich nicht.der wurde ja vor 10tkm gemacht und am Samstag lief das Auto nicht mehr richtig.Beste wird wohl sein ich lass einfach den Fehlerspeicher auslesen.Steht da aber der Kat dann drin wenn er Kaputt sein sollte???

  • Ja. Blinkcodes sind dann:
    2341 (Regelung außer Funktion)
    2342 (Sonde gibt kein Signal)
    2343 (Regelung unter bzw überschritten)
    das sind die 3 mit irgendwelchen Lambdasonden Fehlern.

  • Weiss nicht wirklich ob das hier hingehört aber mein 90Ps´ler lief ne Weile auch nur 160km/h max. Dann hab ich den mal bei ner Reise denke ich freigefahren ( waren 2500km ) und seit dem lief er wieder ohne probs über 180.... .... bis dann irgendwann an die 200 laut tacho. Denke mal meiner war nur gut verstopft.
    Hab den Wagen damals von nem Rentner übernommen und der ist damit nur durch die Stadt "geschlichen".
    Und nun seht ihr ja in meinem Avatar was daraus geworden ist :-r :-r :-r

  • Mögliche Ursachen: alte Zündis oder Motor zieht Fremdluft. Mehr fällt mir auch nicht ein. Bei den älteren VR6 Motoren hats das auch gegeben. Einfach Batterie über Nacht abgeklemmt und das Problem war weg weil: blödsinniger Fehlerspeicher gelöscht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!