Impulsgeber

  • Moin!
    War gerade bei VW und habe meinen Fehlerspeicher auslesen lassen. Er zeigt einen Fehler an. Hallgeber. Da ich bei meinem VR6 eine vollelektronische Zündung habe, dürfte das ja demnach der Impulsgeber sein. Er zeigt eine Unterbrechung nach Plus an. Ich habe zuerst mal die Kabel gemessen. Es liegt über 11,5 Volt an. Also I.O. Muss ich wohl den Impulsgeber tauschen.


    Nun meine eigentliche Frage. Was genau macht dieser Impulsgeber ? Kennfeldsteuerung oder wie ? ???

  • Hast du n Fehlerausdruck, wo der Fehler mit Fehlercode und Text drauf ist ???
    Wenn Ja, dann schreib ihn genau ab und ich schaue mal nach, es gibt nämlich bei manchen Motoren einen Hallgeber und zusätzlich noch den I-Gerber.
    Übrigens bedeutet dein Fehler, wenn ichs richtig inerpretiere, das die Signalleitung dauerhaft auf Plus geschaltet ist. See You

  • Habe den Gammel jetzt mal auseinander geschraubt. Scheint der Splint zu sein von diesem Rädchen das an der Nocke sitzt und mit dem I-Geber verbunden ist.. Das würde dann auch die üblichen Fehler erklären, da ja der OT nicht erkannt werden kann, oder? Der Motor läuft sehr unruhig, er ruckelt und stirbt beim Gasgeben fast ab. Ausserdem habe ich oft fehlzündungen (merkwürdigerweise nur bei Regen ) ?????? Sachen gibt's ---

  • Hloe das Thema mal wieder hoch da ich ein ähnliches problem habe!
    Mein Vr läuft teilweise mehr als beschissen!
    Also Laptop dran und Fehler ausgelesen


    Fehler Hallgeber G40 kein Signal
    aber nur sporadisch!
    Wo sitzt den dieser Hallgeber ?? Bei ruhender Zündung ist klar aber bei Verteilerzündung ???
    Muß ich dann evtl. den ganzen Verteiler tauschen oder kann ich den einzeln wechseln !!

  • verteiler tauschen oder schauen ob es nen repsatz dafür gibt und den hallgeber tauschen, vorher würd ich mal die kabel überprüfen !!! gruß sven

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

  • Habs heute noch auseinandergebaut! Weiß jetzt wie das aufgebaut ist! Werd mir morgen mal nen anderen Verteiler besorgen! Hallgebertauschen wäre ja gut nur irgendwie ist das Blech darüber total verbogen ???? Würd gern mal wissen was der vorbesitzer damit gemacht hat! :-r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!