Bilder mit Porsche C2

  • @Habi


    Was hattesten da fürn Gewinde ? War gekürzt ? Hast vll Bilder davon ? Aber echte 130mm sinn schon Wahnsinn, wäre hier unfahrbar :motz

  • Ich finde das man diese mm Angaben immer mit Vorsicht genießen sollte. Das kommt ja auch stark drauf an, was man für Räder fährt.


    Aber wenn man zb. 7X15 auf nem 3er fährt, denke ich das das machbar ist. Mit meinen 9X16 ginge das nie im leben.


    MFG AK19E

  • Hi


    Ich habe auch 8 & 9 x 16Zoll und finde das ist für einen 2er schon die richtige Maße. Wie gesagt,wenn die Rädkästen zu den Felgen passen,sprich nicht zu viel und nicht zu wenig gezogen sind ,dann sieht das einfach nur hammer aus.

  • Ich kann dem Tim nur beipflichten! Weil der "Rossi" nur einen Landkreis weiter wohnt, seh ich das Auto immer wieder mal. Das erste mal kam mir der wohl vor ca. 5 - 6 Jahren entgegen 8o - auch schon in der Tiefe! :D Allerdings damals mit anderen Felgen, was war das noch gleich ... OZ Turbo glaub ich!


    Der war damals z.B. auch so ne kleine Motivation für mich, was am eigenen Auto zu machen ... :]

    Grüße aus Bayern,
    Martina, Jürgens Schwester




    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Hm das hat mir schon um einiges weitergeholfen.
    Denk mal das ich rundum 8x16 fahren werde da ich in der glücklichen Lage bin und 2 Sätze C2 Felgen habe.
    Deswegen werd ich bald 2 6x16 und 2 7x16 verkaufen.
    Was passen denn auf die 8x16 rauf für Reifen? Glaub 195/40 müßte ziemlich genial aussehen.
    Und nochwas...kann mir irgendwer ne Kopie von dem Felgengutachten schicken? Brauch man ja zum eintragen wegen Einzellabnahme.

  • Hi


    Musste mal am Besten bei den Reifenherstellen anfragen,welche Größen noch erlaubt sind. Bin eigentlich der Meinung auf eine 8x16Zoll Felge darfste nur 195/45 fahren??


    Aber das kommt auch wieder auf die Hesteller an,bei Toyo bekommste dafür noch ne Reifenfreigabe. Weil ich das ja auch machen wollte auf meiner 8ter Felge 195/45.

  • Guckst du hier da is n 2er mit 6 und 8x16 mit rundum 195/40 und das aus Österreich die haben es ja noch n bißchen schwerer.


    @Maic Golf II hast du denn noch dieses Felgengutachten von Porsche? Das brauch man ja zum eintragen wegen einzellabnahme. Was hast du da ca. bezahlt weißt du das?

  • Hi


    ChrisJetta16V ja die ABE/Felgengutachten habe ich hier,aber leider nicht auf PC,sonst hätte ich sie dir schon geschickt.


    Das ist sowieso etwas komisch,finde ich,habe hier mindestens 60 Seiten. Verstehe das selber nicht so ganz,vielleicht können wir das hier mal klären??


    Also auf der Herstellerbescheinigung steht immer drauf oben Grundtyp 928 oder 968 oder 991 ???


    Soweit ich das jetzt mitbekommen habe,sollen diese 3 Zahlen die ersten Zahlen in der Felge sein,sprich die KBA Nummer.


    Bei meiner 9x16Zoll Felge steht ja auch
    928 ... .... (auf beiden Felgen) das wäre ja OK,dafür habe ich ja die Bescheinigung.


    Nur auf meiner 8x16Zoll Felge steht einmal


    984. .......


    und auf der anderen


    964. ......


    Ich weiß jetzt nicht ob das normal ist,keine Ahnung.Weil diesen Grundtyp habe ich nicht,sprich kenne ich nicht 984 und 964???Und warum das 2 verschiedene sind,weiß ich auch nicht??


    Vielleicht kann mir da einer weiter helfen??

  • Hm da fragst mich jetzt was....muß mal gucken was bei mir drin steht. Also wäre echt cool wenn du mir sonst ne Kopie davon machen kannst geb dir auch die Kohle dafür und du mir das zuschickst.
    Hast vielleicht mal n Detailfoto von deinen Felgen mit der 194/45 Bereifung? Würd mich mal interessieren wie das aussieht.

  • Hallo!


    Zitat

    Original von ChrisJetta16V
    Guckst du hier da is n 2er mit 6 und 8x16 mit rundum 195/40 und das aus Österreich die haben es ja noch n bißchen schwerer.


    Da hast du zwar Recht, aber die C2 auf diesem 2er sind nicht eingetragen :lol
    Ist ein Freund von mir, daher weiss ich das ... steht auch nur mehr in der Garage - Schade drum.


    Achja, ich hab ein 8seitiges [oder 7 :?: ] Gutachten, werd ich heute mal online stellen und die URL hier posten.


    Bild von der 8er mit 195/40/16:

    Am Heimrechner hab ich noch ein besseres, von hinten ... hier sieht mans nicht so gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!